ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wo her Philips SilverVision H4 Lampen?

Wo her Philips SilverVision H4 Lampen?

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 0:46

Wo bekomme ich diese Lampen her?

Falls jemand mal einen Tip haben sollte, immer her damit.

Sie haben die Bezeichnung PHILIPS SilverVision, kann leider im Internet nicht viel darüber finden.

Bild 1

 

.

Ähnliche Themen
40 Antworten

ich hab die dinger schon bei ebay gesehen.

hast du es mal bei atu versucht?

gruß felix

ich hab sie im Praktiker Baumarkt gekauft!

Was ist denn an denen so besonderes? Besseres Licht?

Hallo,

ich hab sie bei eBay gekauft, gibts aber auch bei Conrad Electronic.

Gruss

Manfred

Was heißt H4 oder H7 usw. ?

H4 bzw, H7 sind die Lampensockel bzw. Fassungen.

Nun sagt mal wie diese Lampen sind. Hätte lieber diese blauen Xenondinger von Philips. Es gibt aber auch billigerer Sätze, was taugen die?

Ich hab die BlueVision von Philips drin und muss sagen ist schon ein Unterschied zu den (o.k. vermutlich uralten) Birnen, die ich vorher drin hatte. In der "AutoBild" war auch mal ein Test von verschiedenen H4-Birnen drin. Hab leider den Link nicht mehr. Zusammenfassung der für gut befundenen Birnen war:

Osram Light@Day: Lange Lebensdauer

Philips BlueVision: Sehr gute Lichtausbeute

Osram Super: Preis-/Leistungssieger

Philips VisionPlus: Sehr gute Lichtausbeute

Philips power2night: Xenon Effekt

Soweit ich den Test im Kopf habe kann man bei den oben angegebenen Birnen nicht viel faslch machen. Entweder über den Preis gehen oder wenn man bläuliches Licht haben möchte die entsprechende Birne nehmen.

Guten Rutsch,

Ibi

Zitat:

Original geschrieben von ibi-220te

[...]

Philips BlueVision: Sehr gute Lichtausbeute

[...]

Diese Birnen hatte ich mal montiert, leider waren sie bereits nach ein paar Monaten hinüber.

Bluevision, die wollte ich auch kaufen.

Wie ist das, ham die ne ABE oder werden die extra eingetragen, wie läuft das? Oder einfach so rein und fertig?

Wie blau ist denn das Licht? Weil ich sehe auch viele wo es dann mehr so grün wird und irgendwie hässlich aussieht. Sieht das aus wie Xenon? Was ist mit den Xenongas gefüllten? Weiße gibts ja auch noch....

Fragen über Fragen ;)

In dem anderen W124 Forum wurde eindeutig die Philips GT150 Power2Night hoch gelobt. Diese war auch Testsieger (ich weiss nicht genau, glaube AutoBild).

Laut den Meinungen im Forum ist diese eigentlich nicht gross bläulich. Sie ist einfach brachial hell, aber noch legal. Soweit ich weiss braucht man die Birnen nicht speziell eintragen zu lassen oder so etwas sondern einfach austauschen und gut iss. Wenn man grad dabei ist dann möglichst noch den Refektor reinigen / austauschen und das Glas reinigen. Der Unterschied zu vorher sollte dann enorm sein.

Auch um die Lebensdauer braucht man sich bei der GT150 soweit ich weiss keine Sorgen machen. Da gibt es keinerlei Probleme. Bei Ebay bekommt man son Set GT150 für um die 15 Euro im Sofortkauf

Schau mal beim KFZ- Trost

ist ein Großhandel glaube ich, solltest die da bekommen

Hier der Test, sehr interessant:

http://www.autobild.de/zubehoer/test/artikel.php?artikel_id=7238

am 31. Dezember 2004 um 11:49

Für 15€ auch im ATU.

mfg, Mark

Bekommt man die auch bei Aral?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wo her Philips SilverVision H4 Lampen?