Wo hört seriennah auf und wo beginnt "verbastelt"?
Moin Junx,
... wie die meisten sicherlich bereits bemerkt oder mitbekommen haben, suche ich ja ein S4-Cabby und biete deshalb seit geraumer Zeit meinen TT auf den einschlägigen Seiten an.
Jetzt ist es zweimal passiert, dass Interessenten ihre Preisverhandlung (also nicht die mit: höma, isch geb Dich fuffzehn ) damit begannen, dass sie erstmal damit einstiegen, dass meine Karre ja "verbastelt" wäre
Ich persönlich sage zwar immer, dass mein sTToppel sehr "individuell" ist, aber verbastelt??
Da das sicherlich im Auge des Betrachters liegt, wollte ich mal Eure generelle Meinung dazu hören (bzw. lesen) ... also die Frage lautet:
Ist mein TT verbastelt?
Wo hört "seriennah" auf und fängt "verbastelt" an?
Ist ein anderes Fahrwerk, Felgen, Reifen, Tieferlegung, Distanzen schon basteln? .... Teile lackieren? ... SW-Tuning?
Ich brauchs heiß und fettig, also unverblümt die Meinung schreiben ... ich kann sowas ab
Gruß
ralle
Beste Antwort im Thema
Morgen ! also was meine Meinung angeht , abgesehen von den Rückleuchten finde ich is dein sTToppel ein absolutes Sahneteil !! Laß ihn dir nicht schlecht reden ich finde den Preis gerechtfertigt mfg. Andy
Ähnliche Themen
42 Antworten
Morgen ! also was meine Meinung angeht , abgesehen von den Rückleuchten finde ich is dein sTToppel ein absolutes Sahneteil !! Laß ihn dir nicht schlecht reden ich finde den Preis gerechtfertigt mfg. Andy
Verbastet ist ein Auto für mich immer dann wenn die Individualisierungsmaßnahmen nicht sauber gemacht wurden.
Sprich wenn das Radio absolut unproffesionell und unschön eingebaut wurde dann ist es für mich verbastet. Wenn es sauber und ordentlich gemacht wurde dann ist es ok.
Gruß
Dnik
mit so einer verbastelten kiste würd ich nie rumfahren :-D
nein, das sieht wohl jeder anders. es gibt sicher leute, die absolut alles original haben wollen um ihn dann vllt mal als youngtimer zu fahren :-D ich finde, wenn das auto stimmig aussieht und die sachen vernünftig verbaut sind, dann gibts nichts dagegen zu sagen - im gegenteil, sowas ist immer ein hingucker. wenn jemand was gegen deine umbauten gesagt hat, dann wird es ihm einfach nicht gefallen haben... aber wie das nunmal ist, geschmäcker sind verschieden ;-)
Schließe mich da meinen Vorrednern an.
Die Rückleuchten grenzen an "verbastelt". Jeder weiß, dass die so nicht zugelassen sind, und ich wollte sowas auch nicht am Auto haben. Aber ansonsten sehe ich da nichts, was "ver"bastelt wäre.
Das Youngtimer-Argument ist glaub ich egal. Ich sehe hier allenfalls nur zeitgenössisches Tuning, und das sollte dem ja nicht entgegenstehen. Wenn da in 20 Jahren jemand einen Warpdrive einbaut, dann würde ich mir Sorgen machen, aber doch nicht wegen Fahrwerk, Felgen und Distanzen...
Hi,
für mich stellt Deine Individualisierung eher so was wie edles Understatement dar; verbastelt ist was anderes.
Nur nicht beirren lassen, sondern mit dem zurückhaltenden Auftritt noch zusätzlich argumentieren.
Sollte bei mir ein Kaufinteressent mit derartigen "Argumenten" auftreten, hätte es sich für ihn umgehend erledigt!
Gruß, silent
Verbastelt? nun ja... das liegt wirklich im Auge des Betrachters. Ich finde deinen TT Klasse. Auch wenn ich mehr auf glänzende silberne Felgen stehe.
Ich für mein Teil habe bis jetzt hoffentlich mein TT nicht verbastelt:
Serien 3.2 V6 mittels HR Federn 40mm tiefergelegt, hinteren Scheiben getönt, an der VA 15mm Spurplatten u. an der HA 25mm Spurplatten. Die 18" Räder sind die s-Line Felgen der Quattro GmbH (ab Werk).
Ich erkenne da auch nix "verbasteltes"
VERbasteltet heißt für mich zum einen, dass der Umbau schlecht gemacht wurde. Sei es optisch oder technisch.
Darüber hinaus braucht für mich ein VERbasteltes Auto irgendwelche extremen Schweller und/oder Spoiler. Beides scheint deiner nicht zu haben.
Die Leute wollen dich vom Preis her drücken. Das ist alles meiner Meinung nach.
Unter dem Begriff "Verbastelt" verstehe ich auch bissi was anderes. Basteln tut man mit Billigteilen.
Mag sein, dass Du halt mit Deinem Angebot eine etwas andere Käuferschicht anspricht, sprich mehr die jüngeren Interessenten, die für sowas nun mal eher zu haben sind.
Interessant aber zu hören, dass durchaus naturbelassene TTs gefragt sind.
Gruß und viel Erfolg,
Harry
..mir gefällt dein TT. Ich würde noch 2 originale Rückleuchten beilegen eventuell auch einbauen (ne Sache von 5min.). Ansonsten erkenne ich nichts was verbastelt sein soll.
Wie wärs wenn du einfach abwartest, vielleicht findet sich ein Liebhaber der den Wert der Umbauten von deinem TT auch wirklich schätzt.
Hallo,was soll da verbastelt sein?Rückleuchten und Gepäckträger gehen zwar in meinen Augen garnicht,aber sonst schön.Gruß Klaus
Hey, geil Traffic ... so gehörts
Dank Euch für Eure Postings, seh ich im groben auch so! ... kam mir halt nur komisch vor, dass dieser Begriff innerhalb kürzester Zeit 2 x auftauchte
Was die Leuchten angeht, so habe ich in meiner Anzeige ja extra nochmal darauf hingewiesen, dass die originalen vorhanden sind
Habe die schwarzen erst Gestern wieder eingebaut (benutze im Winter immer die Serienleuchten, wegen der Reflektoren) ... da ist die Nachfrage so groß, die könnte ich einzeln 10 x verticken
Mir ging es primär erstmal um den Begriff verbastelt, und durch Euch (ich hoffe inständig, dass Ihr mich aufgrund meines Alters nicht schonen wolltet ) wurde meine Meinung nochmal bestätigt ... dafür *DANKE*
Also würdet Ihr mir zustimmen, dass ein "schleppender Verkauf" eher am Preis liegt, und evtl. an der Motor/Getriebe-Kombi!? ... und natürlich der wirtschaftlichen Situation!
Gruß
ralle
P.S. @Klaus ... ich liebe meinen Heckträger, und war schon immer der Meinung, dass der bei Roadstern serienmäßig sein sollte
jaja, bevor ich meinen TT an evel knivel verkauft habe hatte ich den auch einfach mal interessehalber einigen Leuten angeboten (ohne ihn wirklich verkaufen zu wollen) und schwupp, fielen UNGESEHEN am Telefon solche Aussagen wie "dass der Wagen total verbastelt ist, ist Grundlage der Preisverhandlungen" Auf meine Frage, was denn da verbastelt ist (auf den nicht fertigen Motorraum hatte ich immer hingewiesen und das war auch klar, dass der "Form-follows-Function" war, aber der Rest???) kam dann "umlackierte Felgen, Sportfahrwerk, Caracterefrontschürze" und das Schlimmste seie, dass er nur ein Endrohr hat Schön, dass genau der Fred, der mir das so auch noch ernsthaft gesagt hat, jetzt mit folgender Konfiguration in Ibbenbüren rumeiert: 99er TTC mit 180 PS in denimblau mit blauer Innenausstattung, EBAY Billigfrontschürze, ebenso billig rundum Verspoilerung, 17" Chromfelgen, Supersportendschalldämpfer mit zwei Endrohren, Chip von einem Bekannten mit EPROMBrenner....soso, wenn der vor diesem Hintergrund nochmal behauptet, dass mein TThroTTle eine Bastelkarre ist, dann hat er somit eine Schlägerei angezettelt
Das Problem ist, das selbst die dümmsten Interessenten es immer auf dieser Schiene versuchen.
Hab doch noch was (verbasteltes) gefunden:
- die gekürzten Überrollbügel gehen gar nicht. Optik auf kosten von Sicherheit (aber das Thema hatten wir ja schon)
- die Antenne ist Geschmackssache
- lasierte Blinker vorne und Rückleuchten hinten (hatten wir schon)
- schwarze Audi und Quattro Zeichen
- eventuell das //S auf dem Lenkrad (wobei ichs nicht richtig erkenne obs gut gemacht ist)
das sind vielleicht Gründe wieso einige dein Auto verbastelt nennen. Ist halt alles Geschmackssache. Trotzdem sind alle Umbauten (soweit erkennbar) gut gemacht.
Solltest Du den Heckträger einzeln verkaufen wollen, hätte ich großes Interesse!