ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo in Hamburg zum Service Erfahrungen?

Wo in Hamburg zum Service Erfahrungen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2013 um 18:00

Da mein nächster Service kurz bevorsteht, wollte ich mal hören, wo ihr in Hamburg so zum Service fahrt?

Filtertausch, Bremsenwechsel und so weiter machen ich ja immer selbst.

Es geht mir um den Stempel im Serviceheft und die Mobilitätsgarantie.

Öl möchte ich auch meins nehmen.

Bei meinem:) in Paderborn lief das alles immer problemlos.

Außerdem sollte sich der:) hier in Hamburg auch mit der Rostaktion auskennen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. August 2013 um 14:47

Wo sind die Hamburger alle im Urlaub?

Soll ich euch alle einzeln per PN fragen? ;)

Moin Moin,

habe viel Gutes von Wichert gehört! Werde in 3000km auch hin müssen.

Abraten muss ich vom AZ Hamburg! Sehr Teuer und sehr schlechter Service!

Moin,

definitiv Wichert!

Bin selber Kunde bei deren Zweigstelle in HH-Langenhorn (Stockfleetweg) und immer wieder super zufrieden. Auch die Antirost-Aktion haben die bei mir durchgeführt.

Und ich fahre extra gut 70km da hin (wohne in HL)...

Grüße,

Torsten

Themenstarteram 27. August 2013 um 15:19

Von dem Autohaus habe ich noch nichts positives gehört.

Mein Kollege hat da nur Probleme weil alles falsch gemacht wird.

falsche Frontscheibe

Getriebeölwechsel ohne Filter

Blenden gebrochen verschrammt

und so weiter

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Von dem Autohaus habe ich noch nichts positives gehört.

Mein Kollege hat da nur Probleme weil alles falsch gemacht wird.

falsche Frontscheibe

Getriebeölwechsel ohne Filter

Blenden gebrochen verschrammt

und so weiter

Von welchem Autohaus?

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.0

Moin Moin,

habe viel Gutes von Wichert gehört! Werde in 3000km auch hin müssen.

Abraten muss ich vom AZ Hamburg! Sehr Teuer und sehr schlechter Service!

Da kann ich nur zustimmen! AZ-Hamburg ist eine Katastrophe in allen belangen! Als Ersatzfahrzeug muss ich wenn ich will immer bei Europcar ein Mietwagen nehmen was natürlich kostenpflichtig ist obwohl ich alle meine service bei Audi gemacht habe. Der Service ist auch schlecht. Das Personal ist sehr unfreundlich und Inkompetenz wird dort gross geschrieben. Ich habe da nur negatives erlebt, leider nie was positives.

Nach den negativen erlebnissen bin ich nach Halstenbek zu Reimers gewechselt die sind um welten besser und etwas günstiger bieten aber viel mehr service an. Das Personal ist freundlich und kompetent. Aber auch die wollen Geld machen und fordern viel Geld für einen "simplen" Bremsen wechsel ( Scheiben VA+HA / Klötze VA+HA) wollten die tatsächlich 1300€. AZ-Hamburg würde bestimmt noch ein stück mehr verlangen. Daraufhin habe ich mich dagegen entschieden und habe den wechsel bei einem bekannten guten mechaniker machen lassen. Der hat "nur" 560 € verlangt samt Arbeit + Material.

Ich liebe Audi und die bauen schöne autos die auch zuverlassig sind leider nicht immer aber die Preise sind einfach astronomisch hoch hier im Norden und die Deinstleistung zu niedrig. Ich war auch noch bei Wichert und die wollten zwar weniger als Reimers aber 1100€ sind auch viel. Ich denke Wichert ist die beste alternative wenn es nur um den service geht und den Dienstleistungen.

Geht bloss nicht in die Fruchtalle da werden sie nicht geholfen. Sehr unfreundlich und auch inkompetent.

So habe meinen frust mal rausgelassen :-D

Gruss

Nachdem ich wichert und vor allem reimers durch habe bon jetzt in elmshorn. mal sehen wie lange die mich zufriedenszellen. reimers war schon immer katastrophal. Wichert war im service ok aber im verkauf äusserst kundenunorientiert...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Sinc

Nachdem ich wichert und vor allem reimers durch habe bon jetzt in elmshorn. mal sehen wie lange die mich zufriedenszellen. reimers war schon immer katastrophal. Wichert war im service ok aber im verkauf äusserst kundenunorientiert...

...

Autohaus Elmshorn?

Dann mal viel Erfolg, Werkstattmäßig sind die gut, aber Service sieht anders aus... :(

@Hoppels18t

Meinst Du Wichert mit dem GetriebeÖlwechsel?

Bei unserm 3.0 TDI wurde das Getriebeöl aus Vorsorge gewechselt, und unmittelbar danach war das Getriebe Schrott (!)

Der Getriebeinstandsetzer sagt, dass das Öl voller Späne war, aber dass es durch den plötzlich auftretenden Defekt sein kann und man nicht nachweisen kann, dass Audi Schuld war :(

Hast Du vllt. paar Infos von deinem erwähnten Fall? :)

Danke und Gruß

Themenstarteram 28. August 2013 um 13:16

Ja Wich.... wird es definitiv nicht!

Gestern war mein Kollege wieder dort.

Nach Scheibentausch Abdeckung unter der Scheibe defekt.

Nun darf er wieder dort hin.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Ja Wich.... wird es definitiv nicht!

Gestern war mein Kollege wieder dort.

Nach Scheibentausch Abdeckung unter der Scheibe defekt.

Nun darf er wieder dort hin.

Wie ihr merkt ist in Hamburg echt ebbe was Dienstleistung angeht und die Preise sind auch schlimm......

Themenstarteram 28. August 2013 um 17:18

Ich finde schon was passendes ;)

Wenn du was gefunden hast, sag uns bitte bescheid :)

Hallo!

Melde mich mal zu Wort auch wenn es nicht direkt in Hamburg liegt, kann ich Wolperding in Maschen empfehlen.

Die machen Ihre Arbeit sehr gut und helfen auch einen wenn man eine Frage hat oder auch wenn man Teilenummern braucht. Die Meister dort sind nicht so abgehoben was andere Autohäuser angeht!

Wie es mit dem Verkauf aussieht kann ich nicht sagen, da ich meine Autos immer weiter südlich kaufe da diese dort wesentlich günstiger sind!

MFG Timo

Habe gute Erfahrungen mit Reimers in halstenbek gesammelt. Immer freundlich, Arbeit ist ok und teilweise auch sehr kulant. Autohaus elmshorn hat bei mir nicht so gepunktet. Teilweise unfreundlich am Telefon und wollen immer mehr reparieren als muss. Habe mich auch nie auf Aktionen hingewiesen( schlauchplatzer Heckscheibe ).

Zu wichert kann ich nicht viel sagen außer dass sie mir des Öfteren empfohlen worden sind.

Alles in allem ist es recht schwer eine gute, kompetente Werkstatt zu finden.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo in Hamburg zum Service Erfahrungen?