1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo ist bei Opel Beschwerde möglich?

Wo ist bei Opel Beschwerde möglich?

Opel Vectra C

Hallo,
wo kann man sich bei Opel direkt beschweren,und man als Kunde auch ernst genommen wird.?
Bitte schreibt jetzt nicht KIC,dort bekommt man auch nur ne abwimmelnde Auskunft,die nix Wert ist.
Da hat man 2 Fzg für über 70000 Euros vor der Tür stehn und wird behandelt wie ein Depp.
Ist glaub ich mein Pech das ich sie gekauft und ned geleast oder so hab,denn die Kohle ham se ja nun.
1. Wie in einem anderen Thread geschriebn das Astra Cabrio meiner Frau.
Keiner kann mir ne genaue Auskunft über die Garantiezeit geben.
Und heute den Knaller,mein FOH sagt
Nach Rücksprache mit der Hotline,ist die EZ 1.4.2004,
aber Garantiebeginn ist laut Datenbank 1.4.2005-31.3.2007????
Kann aber gar ned sein,Fzg ist erst am 22.04.04 vom Band gelaufen,und Ez ist 28.10.2004!!!
KIc hat ne Mail geschriebn Ga-Beginn ist 22.04.04
Da da die Abnahmeinspektion gemacht wurde???
Ist ja wohl logisch,das diese vor Ez erfolgt,oder??
2.
Mein Vecci
Bei 13600km neues Getrieb,nun 15500 starkes knacken beim anfahren,nach ca 1-2 Radumdrehungen,auch beim Lastwechsel 1 und 2. Gang
vor 3Wochen beim FOH reklammiert
Fzg geholt
Aussage ja da ham man ne neur Riemenscheibe an der Kurbelwelle bestellt,kommt noch,ist aber jetzt weg
Gestern das 1. Mal wieder gefahren,knackt wie Sau und ist spürbar!!!Kommt aber deutlich von links,Getriebeseite!!!Also irgenwie komisch???
Und zu den Rückleuchten aussen,die immer beschlagen(innen),heute die Aussage vom Ing-Opel,der das Fzg. nicht mal gesehen hat
Ist bekannt,aber geht nix kaputt dabei,muss damit leben!!!!
Hab die Schnauze echt voll bei nem Auto für diesen Preis
Vielleicht hat von Euch jemand nen Tip
Gruss Michi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das mit den "qualifizierten" Auskünften zu eindeutigen Fragen kenne ich von "Opel" (bzw. den "outgesourcten" Callcentern etc.) zur Genüge.
Eine andere Möglichkeit zur "direkten" Kontaktaufnahme mit Opel als über das KIC und über den FOH hat man aber nicht.
Bezüglich deinem Garantie-Problem:
Lasse dir den Garantiebeginn vom FOH (er ist dein Vertragspartner und er handelt als Erfüllungsgehilfe von Opel) schriftlich geben. Wenn es dann später Probleme damit gibt, dann ist er in der Pflicht.
Ansonsten: 2-maliger erfolgloser Reparaturversuch zur Abstellung eines Mangels berechtigen zur Rückabwicklung.Wenn es nicht anders geht, weise mal schriftlich darauf hin (Rechtsanwalt befragen...Rechtsschutz??? Wäre gut...), damit das mal "aktenkundig" ist.
Wenn das ganze schon so bescheiden anläuft (Garantiefrage ungeklärt, Mängel am fahrzeug bei der geringen Laufleistung), dann solltest du meienr Meinung nach auf Nummer sicher gehen. Nicht das du so "endest" wie ich und mein Vectra B: in knapp 6 Jahren nun ca. 30 Mal außerplanmäßig zur Reparatur (Scheckheftgepflegt bei Opel!), 4 x liegengeblieben, Opel-Kulanz nach 3 Jahren "NULL", Kosten in der Größenordnung, daß ich auch einen Mercedes E-Klasse hätte fahren können...also vorbeugen!!!

Meine Probleme habe ich ja gerade im dem 200km/h Thread beschrieben. Ich kann nur jedem empfehlen, für den Vectra eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen (wenn die Werksgarantie ausläuft) und die Wartungen genau einzuhalten. Sonst ist das Auto ein Fass ohne Boden. Ich fahre keinen Tag mit dem Auto ohne Garantieabsicherung.

@ Vectoura
na das mit der Ga-Frage betrifft das cabrio meiner Frau
Die Mängel sind alle an meinem Vecci,da ist die Ga klar.
Bin so eigentlich mit dem Vectra zufrieden,super Auto
Aber mit meine Vorgänger Opels,hatte ich nie probleme
Der letzte Omega-B-Caravan 5 Jahre und gar nix,fährt nun innerhalb der Fam. weiter und immer noch Top.
Meine werd ich mal die Tage auf die hebebühne fahren,hab den Verdacht,das das Knacken von ner losen Schraube oder Aufhängung kommt.
Zum Getriebetausch musste ja die halbe Vorderachse raus.
Hab nun der Dame vom KIC zurückgemailt,wegen dem Cabrio,und auch gleich die Sache mit meinem Vecci zugefügt
Mal sehen was kommt.
Wie alt darf ein Auto zum wandeln sein
Wer bezahlt die Umbaukosten,des kompletten Irmscherpakets und der Ahk.
Diese teile hab ich ja erst dieses Jahr ans Fzg gekauft?
Gruss michi

Hat jemand nähere Infos/Erfahrungen zur Gebrauchtwagenversicherung?
Gruss
nobbl

http://www.cargarantie.com/.../de_index.cfm?Land=de&%3Blang=de
Muss allerdings der Händler für dich beantragen.
Es gibt auch noch eine über den ADAC. Am besten mal beim ADAC anrufen.

Re: Wo ist bei Opel Beschwerde möglich?

Zitat:

Original geschrieben von silbersurfer

Mein Vecci
Bei 13600km neues Getrieb,nun 15500 starkes knacken beim anfahren,nach ca 1-2 Radumdrehungen,auch beim Lastwechsel 1 und 2. Gang
vor 3Wochen beim FOH reklammiert
Fzg geholt
Aussage ja da ham man ne neur Riemenscheibe an der Kurbelwelle bestellt,kommt noch,ist aber jetzt weg
Gestern das 1. Mal wieder gefahren,knackt wie Sau und ist spürbar!!!Kommt aber deutlich von links,Getriebeseite!!!Also irgenwie komisch???
Tip an deinen FOH: Gelenke der Antriebswellen kontrollieren.

Hi Silbersurfer,
was macht das Donnerrad?
Zu Deinem Problem das auch meins mal war. Das Opel Kundendienstcenter kannst Du erstmal abhaken. Außer Satzbausteinen und rhetorischen "Fingerübungen" kommt da gar nix.
Die Garantie für Neufahrzeuge läuft ab Erstzulassung laut Briefeintrag. Ab 01.01.2002 gewährt die Firma Opel eine 2-jährige Vollgarantie - die nicht mit Gewährleistung verwechselt werden sollte da diese rechtlich völlig anders gehandhabt werden kann.
Die Anschlußgarantie beinhaltet nur gewisse Baugruppen mit Selbstbehalt nach Kilomterleistung.
Wenn in der 2-jährigern Garantiezeit ein x-beliebiges Bauteil, das nicht unter die Kategorie Verschleißteile fällt, defekt geht, muß das von dem Händler Deines Vertrauens in Ordnung gebracht werden. Korrekte Einhaltung eventueller Serviceintervalle vorrausgesetzt.
Ein guter FOH wird auch eventuelle Kulanzanträge zu Deiner Zufriedenheit abwickeln. Die haben den "besseren Draht" nach oben.
Sollte dem nicht so sein gibt,s auf
der Opel Homepage eine Suchseite zum eingeben der Postleitzahl. Die etsprechenden Händler werden dann angezeigt. ;)
Gott sei Dank habe ich da überhaupt keine Probleme. In SC gibt es nur einen Opelhändler. Und der ist richtig Klasse. Bis jetzt wurden die wenigen Mängel absolut zufriedenstellend erledigt. Keine Ausflüchte oder sonstiges. - Gruß -

Hallo,
so nun Problem mit dem knacken hat sich erledigt!
Hab heute nach Feierabend mein Auto auf die Hebebühne.
Allle Schrauben der Aufhängung kontolliert.
Und was muss ich feststellen?
Unter dem Batteriekasten am Getriebehalter sind die 3 Schrauben fast ganz raus!!
Na hab dann die Batterie usw. alles ausgebaut und alles richtig festgeschraubt
Tja und siehe da,knacken ist weg,und noch dazu zieht er beim beschleunigen auch nicht mehr so an der Lenkung
Hatte das Gefühl seit der Getrieberep. das er mehr zieht,aber gedacht das ist Einbildung von mir.
Und gestern beim anruf beim FOH sag ich noch,hoffe alle Schrauben sind fest,und er sagt na klar
Und mir was von ner Riemenscheibe erzählen wollen.
Naja,nun ists wieder gut und ich muss mich nicht mehr schämen mit ner Klapperkiste an der Ampel loszufahren
Gruss Michi

Hei
also ich hab´s per email über den KIC gemacht und muss zu meinen erstaunen sagen das alles gepasst hat, zwar hab ich ein paar monate auf eine lösung gewartet siehe meine thread´s speziell ruckeln bei 80 km/h usw.
wurde von meinen FOH auch als blöde dargestellt
wie gesagt bei mir ist es per email geganngen, und zum fall kannst auch ein wenig druck ausüben speziell über auto zeitungen usw.
wenn noch was wissen willst schick ne pn
gruss digi

Hallo ich wollte mal wissen, ob jemand eine Kontaktadresse hat, an welche man einen Beschwerdebrief senden kann. Bzw. eine E-Mail- Kontaktadresse?
Es geht halt auch darum, ob da schonmal jemand eine Antwort auf ein derartiges Schreiben bekommen hat. Mein Vater und ich sind lange treue Opel Fahrer, aber mittlerweile häufen sich die Probleme und duie Unzufriedenheit nimmt auch bei uns Einzug. Ich habe nun den ersten schweren Schritt gewagt und habe schon die Marke gewechselt. Soll mein Vater mit seinen beiden Autos nun auch noch die Marke wechseln? Darunter ein Signum Cosmo also kein kleiner Corsa für 15.000 Euro.
Vielen Dank für eure Hilfe!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beschwerdestelle Opel (Hat schonmal jmd Antwort bekommen)' überführt.]

Wir hatten hier z.B. Maik mit einem Automatikgetriebeschaden. Vollumfängliche Kulanz, beantragt durch den FOH, wurde abgelehnt. Ein Schreiben an das KIC (über Opel-Website erreichbar) brachte ebenso nix.
Er hat dann ein Schreiben an Herrn Demand persönlich gerichtet. Mit nachhaltigem Erfolg. 100% Kulanz.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beschwerdestelle Opel (Hat schonmal jmd Antwort bekommen)' überführt.]

ich habe auf einen elektrischen heckklappenantrieb auch kulanz bekommen und 200€ in opel wert-/warengutscheinen

Hallo..
ich habe auch schonmal von der Opel.de seite das kontaktformular für mein problem genutzt und habe ein paar tage später auch eine antwort erhalten.ich denke das ist eine frage des auftretens und wie ernst das problem genommen wird.hatte zwar trozdem kein erfolg bei meinem FOH aber sie haben mir ein paar prozente gegeben...
MfG

ich hab damals die Gelegenheit genutzt, als meine Lichtmaschine defekt war. Die Ersatzteilbeschaffung (für dieses doch fast bei jedem CDTI defekte Teil) hat 1 Woche gedauert.
Ich bekam eine Antwort und einen Warengutschein über 50 Euro. :D Die Reparatur brauchte ich sowieso nicht bezahlen ... musste eben nur auf mein Auto verzichten ...

Deine Antwort