1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Wo ist das Steuergerät der Alarmanlage?

Wo ist das Steuergerät der Alarmanlage?

Ford Sierra 2
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 12:17

Wer kann mir sagen wo ich das Steuergerät für die Alarmanlage in meinem 92er Sierra Cosworth finde. Da der Alarm schon länger nicht mehr funktioniert, wollte ich mal als erstes Das Steuergerät anschauen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, mit im Beifahrerfussraum.

Falls Interresse besteht, ich habe noch eine fast komplette Alarmanlage aus nem 92er zu liegen!

MfG

Hallo

Befindet sich bei mir im Fussraum auf der Fahrerseite hinter der Abdeckung. Da wo sich auch der Craschschalter für die benzinpumpe befindet.

Mfg William01

Zitat:

Original geschrieben von William01

Hallo

Befindet sich bei mir im Fussraum auf der Fahrerseite hinter der Abdeckung. Da wo sich auch der Craschschalter für die benzinpumpe befindet.

Mfg William01

Stimmt!

Auf der Rückseite des kleinen linken Handschuhfachs!!!

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:52

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal hinter dem kleinen Handschuhfach schauen und/oder hinter der Fussraumabdeckung. Ist schon mal eine gute Richtungsangabe :)

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 14:36

Hallo

Nach einer Sichtkontrolle und dem Nachlöten der Steckverbindungen auf der Platine, bin ich immer noch gleich weit.....

Hat jemand ein Schaltplan zur Alarmanlage im Sierra?

Merci

Vielleicht schreibst erst mal was du für ein Problem damit hast?

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Vielleicht schreibst erst mal was du für ein Problem damit hast?

steht ganz oben als erstes :p

der Alarm funktioniert nicht mehr^^

Steht aber nicht da ob gar nichts geht, ob die LED blinkt, der Ton kommt, der anlasser oder sonst was?

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 20:45

Es ist nicht möglich die Anlage scharf zu stellen. Es funktioniert gar nix. Beim schliessen mit dem Schlüssel ertönt kein Hupen. Eine LED gibts bei mir nicht.

Also BJ 92 muß eine LED auf dem Armaturenbrett haben, und beim schließen piepst es ein paar mal, kein Hupen. Geht es von beiden Türen aus nicht? Sicherung schauen, und danach erst mal kontrollieren ob Spannung am Steuergerät ankommt. Und auch richtig zugesperrt, man muß den Schlüssel glaub ich etwas halten oder einmal rechts/links? ist schon lange her.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 11:34

Dies ist mein zweiter Cossie der keine LED hat und beim Schliessen mit der Hupe eine Rückmeldung gibt. Scheint also normal so. Es funktioniert auch von der Beifahrertüre aus nicht. Das Relais (Steuergerät) bekommt Spannung, sonst wurde das Auto nicht anspringen.

Ich habe jetzt noch den Haubenkontakt überprüft, weil dieser als einziger nicht im Mäusekino sichtbar ist. Der Kontakt ist aber auch in Ordnung.

Mit einen Schaltplan wäre mir sehr geholfen ;)

Dann ist es kein BJ 92 sondern BJ 91 ? Da gibt es Unterschiede. Die Alarmanlage hat nichts mit dem Mäusekino zu tun, da wird nichts von der Alarmanlage angezeigt. Das Auto springt auch an wenn die Stromversorgung zum Steuergerät unterbrochen ist. Denn im Steuergerät sind öffner Relais, die unterbrechen erst den Anlasser wenn die Anlage aktiv geschaltet wird. Der Motorhaubenkontakt hat auch nichts mit dem Einschalten der Alarmanlage zu tun. Wenn du dein BJ weißt, kann ich den passenden Schaltplan raussuchen.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 14:57

Ich hoffe der Fahrzeugschein hilft dir weiter (Schweizer Ausführung)

Also dein Cossy ist BJ 12/90, der ist ganz schön lange gestanden. Schaltplan such ich raus.

Deine Antwort