ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. WO ist das Steuergerät für die ZV (Variant B6)?

WO ist das Steuergerät für die ZV (Variant B6)?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 20:15

Hallo,

kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich das Steuergerät für die ZV finde. Die Verriegelung reagiert nur noch, wenn ich 2m vorm Auto stehe, die Batterien der Schlüssel sind neu. In der Werkstatt haben Sie keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Gibt es evtl. eine Antenne, deren Anschluss evtl. abgefallen sein könnte?

Danke Euch!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@unettel schrieb am 22. Mai 2015 um 22:15:23 Uhr:

Hallo,

kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich das Steuergerät für die ZV finde. Die Verriegelung reagiert nur noch, wenn ich 2m vorm Auto stehe, die Batterien der Schlüssel sind neu. In der Werkstatt haben Sie keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Gibt es evtl. eine Antenne, deren Anschluss evtl. abgefallen sein könnte?

Danke Euch!

Hallo,

vieleicht ist im Komforsteuergerät die Reichweitenbegrenzung der Ffb codiert!

 

Gruß

Ben

Er schreibt "reagiert nur noch". Glaubst du, die hat sich selbst reinprogrammiert?

Alter und Laufleistung des Fahrzeugs?

Kessy vorhanden?

Gleiches Problem habe ich auch. Liegt in den meisten Fällen am Schlüssel. Die Empfänger im Auto selbst sind i.d.R in Ordnung. Hast du mglw. ein Fehler im Speicher "Schlüssel: umplausibles Signal" ?

Zitat:

@ampassator schrieb am 22. Mai 2015 um 23:42:36 Uhr:

Er schreibt "reagiert nur noch". Glaubst du, die hat sich selbst reinprogrammiert?

Ne, hauptsache hast nen sinnfreien Kommentar abgegeben, hilft nur dem Thread ersteller auch nicht weiter!

Genauso wie dein Geblubber.

Zitat:

@ampassator schrieb am 23. Mai 2015 um 12:24:35 Uhr:

Genauso wie dein Geblubber.

Großes kino;)

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 16:17

Schade, hat noch jemand was Konstruktives dazu?

Zitat:

@Andy.C schrieb am 23. Mai 2015 um 00:16:02 Uhr:

Alter und Laufleistung des Fahrzeugs?

Kessy vorhanden?

Gleiches Problem habe ich auch. Liegt in den meisten Fällen am Schlüssel. Die Empfänger im Auto selbst sind i.d.R in Ordnung. Hast du mglw. ein Fehler im Speicher "Schlüssel: umplausibles Signal" ?

Hast du dich damit mal auseinander gesetzt, was Andy C geschrieben hat? Wenn ja, welches Ergebnis?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:32

Ja, ich hatte das Auto in der Werkstatt (Variant, 5 Jahre alt, kein Kessy). Es war angeblich kein Fehler gelistet. Man gab sich eher ratlos. Es könnte auch an der Starterbatterie liegen - also jetzt ohne Garantie. Die könnte man mir auch sofort austauschen. Da bin ich dann doch lieber vom Hof gefahren ...

am 26. Mai 2015 um 19:33

Man seid ihr Helden, eine Antwort hätte gereicht aber anstatt diese zu geben wird hier sinnloses zeug diskutiert! Laien eben

du suchst sicher das rot markierte Steuergerät (Komfortsteuergerät ist zuständig für zv, efh, Startberechtigung etc.)

am 26. Mai 2015 um 19:56

Zitat:

@kostja2008 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:33:02 Uhr:

Man seid ihr Helden, eine Antwort hätte gereicht aber anstatt diese zu geben wird hier sinnloses zeug diskutiert! Laien eben

du suchst sicher das rot markierte Steuergerät (Komfortsteuergerät ist zuständig für zv, efh, Startberechtigung etc.)

Du Held!

Das von dir rot markierte Steuergerät ist das Boardnetz. Das Komfortsteuergerät sitzt auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach.

am 26. Mai 2015 um 19:57

Angabe vom Hersteller (rot markierter Bereich)

Zentralsteuergerät für Komfortsystem mit/ohne fuer Fahrzeuge mit KESSY (Zugang- und Startberechtigung)

und wenn du es so genau wusstest, wieso hast du dann nix geschrieben?

am 26. Mai 2015 um 20:01

Zitat:

@kostja2008 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:57:21 Uhr:

sieh an, der ***** weiß es, sagt aber nix.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, aber dass was Du tust, ist Scheiße gerollt!

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 10:10

Danke für das Bild. Kannst Du aber bitte das Geschriebene nochmal etwas entwirren "... mit/ohne fuer Fahrzeuge mit KESSY ..."?

Zitat:

@kostja2008 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:57:21 Uhr:

Angabe vom Hersteller (rot markierter Bereich)

Zentralsteuergerät für Komfortsystem mit/ohne fuer Fahrzeuge mit KESSY (Zugang- und Startberechtigung)

und wenn du es so genau wusstest, wieso hast du dann nix geschrieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. WO ist das Steuergerät für die ZV (Variant B6)?