ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Wo ist das Warndreieck beim W460 SWB

Wo ist das Warndreieck beim W460 SWB

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 16:49

Hallo G-meinde

Da ich zurzeit meinen alten G so Original wie möglich herrichten möchte,stellen sich mir ein paar Fragen da in meinem bestimmte Teile nicht mehr vorhanden sind. Wo war z.B.das Warndreieck befestigt,wo der Verbandskasten,wo war das Bordwerkzeug und wo der Feuerlöcher.Ich habe sämtliche Bilder im Daimler Archiv durchforstet aber bis auf den Verbandskasten keine eindeutigen Informationen erhalten da im kurzen die Teile eventuell anders verbaut waren als im langen.Hat jemand dazu Informationen vielleicht sogar Bilder ?

Bin für jeden Hinweis dankbar

mit freundlichen g-russ

Wolfgang

Ähnliche Themen
8 Antworten

Vielleicht hilft Dir das Bild?

Was hast Du für einen G, stell doch mal ein Bild ein.

Zivil-innen
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:40

Hallo Handschweiß

Vielen Dank für das Bild, soweit ich weiss stammt es von einem langen Radstand.

Auf den Bildern vom Daimler Archiv sieht man nur grobe Anhaltspunkte.

mit freundlichem g-russ

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

in meinem 240 GD W 460, BJ 85 ist alles am originalen Platz. Feuerlöscher, Verbandskasten und kleines Bordwerkzeug befinden sich unter dem Armaturenbrett, also im Fußraum hängend vor dem Beifahrersitz. Der Verbandskasten dort unten in einem Kunststoffköcher an der A-Säule, der Feuerlöscher und das Werkzeug in einer Spannbügelvorrichtung hängend unterm Handschuhfach. (Auf dem Bild hier mehr zu ahnen als zu sehen.) Das Warndreieck liegt unter der Rücksitzbank, obwohl das vielleicht nicht der original dafür vorgesehene Platz ist. Im Motorraum, an der Spritzwand, Fahrerseite, befindet sich noch der Einstempel- Hydraulik Wagenheber. Das wiederum ist der originale Platz.

Hilft Dir das?

LG

Michel

P1120941small

Servus Wolfgang!

Bei meinem GD 300, Bj. 89, kurz, befindet sich der Feuerlöscher unter dem Fahrersitz, Werkzeug, Pannendreieck etc. in einer Kunststoffbox hinter der Sitzbank.

LG.

Karl-H.

Hallo Wolfgang,

mal zu Deinem Bild im obenstehenden Beitrag: der kleine Saharabeige mit Tropendach, ist das Deiner? Der ist ja wohl umwerfend!!! Sieht man echt selten. Wo hast Du den her? Aus dem Süden? Zustand ist so gut, wie es auf dem Foto aussieht?

Wo bist Du denn, vielleicht wollen unsere so ähnlichen Autos sich ja mal treffen?

Ciao

Michel

Img-2460
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 17:22

@ Kingspark

Ja,das ist meiner,ein coloradobeiger 240'er mit Tropendach aus Norditalien.Seit 29 Jahren im Erstbesitz gewesen und mit original 85000km.

Der Wagen hat so gut wie keinen Rost ist absolut unverbastelt ,da hat jemand seinen Wagen richtig geliebt.Der einzige Schönheitsfehler ist der zwar profesionell reparierte aber halt doch beschädigte Sitzbezug vom Beifahrersitz.Leider dauert es noch 10 Monate bis H-Kennzeichen deshalb ist er auch nicht angemeldet und befindet sich nun im Winterlager.Im Sommer lass ich ihn vom Schairer komplett konservieren damit der einmalige Zustand erhalten bleibt.Dann können wir unsere Schätze ausfahren.

mit freundlichem g-russ

Wolfgang

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 17:43

@ kingspark

Vielen Dank für deinen Bericht,dein Wagen hat aber auch einen super Zustand,der Innenraum sieht klasse aus mit dem Becker Grand Prix.

Ist der Feuerlöscher nur mit Spanngurte befestigt oder hat der noch eine Schiene.Das mit dem Warndreieck ist unklar,laut EPC müßte er sich im Bereich der Fahrertür befinden.An meinem Fahrersitz ist außerdem eine Blechlasche,dort könnte der Feuerlöscher dran gewesen sein.

Ich komme übrigens aus dem Grossraum Mercedes-Benz.

g-russ

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hört sich an wie meine Geschichte. Auch mein Agavengrüner kommt aus Italien und war dort zuerst bei einer NGO Hilfsorganisation zugelassen, danach in einem einzigen Privatbesitz. Der Tacho zeigte beim Kauf 67000km. Bis auf einen einzigen kleinen Rostpickel neben dem Tankeinfüllstutzen vollkommen rostfrei. Das Unterteil der Fahrertür ist in jüngerer Zeit mal nachlackiert worden, da ist der Lack also nicht verwittert, und der aufmerksame Betrachter sieht das. Ich habe eine AHK nachgerüstet und die Antriebswelle zur Vorderachse, die entfernt worden war, da man offenbar keinen Allradeinsatz wünschte. Alles funktioniert einwandfrei, das Untersetzungsgetriebe und die Sperren. Ach ja, den Lüftermotor musste ich auch ersetzen, dabei wurde dann die gesamte heizung mit neuen Gummis etc. überholt. Habe mich bisher (mit Straßenreifen) einmal in einem schlammigen Acker festgefahren aber doch wieder aus eigener Kraft (mit Schaufeln) befreien können. War einmal mit viel Spaß auf einem Truppenübungsplatz unterwegs, habe das Auto bis jetzt ca. 2500 km als Viertfahrzeug bewegt, vorzugsweise bei gutem Wetter und habe damit viermal mein schweres Segelboot (Trailergesamtgewicht ca. 2500 kg) geschleppt. Das geht dann schon seeeeehr langsam, aber der Wagen kommt überall hin. Und mit 2600 kg Anhängelast ist alles legal. Übrigens im Solobetrieb unter 11 l Dieselverbrauch und vor dem schweren Trailer nur 13 l, da ist ein neuer Touareg auch nicht sparsamer.

Meiner ist ein 85er, das heißt er braucht noch etwas länger bis zum H-Kennzeichen. Habe ihn trotz der horrenden Steuer (906 €/Jahr) angemeldet und zögere immer mit der vorrübergehenden Stillegung, weil er so viel Spaß macht. Besonders meine Frau fährt dieses Auto gern und muß auf dem Supermarktparkplatz immer erst die Kerle von den Scheiben putzen, ehe sie einsteigen kann :-)

Bei mir war der Fahrersitz Bezug kaputt. Habe aber den originalen Ersatzstoff besorgt und den Sitz neu polstern lassen. Wenn Du auch den schwer zu beschaffenden Originalstoff suchst, dann empfehle ich:

GROSSHANDEL FÜR AUTOINNENAUSSTATTUNG + AUTORESTAURATEURE Jörg Steenbuck

Sudermühler Weg 11-15

D-21272 Egestorf / Germany

Fon: +49 (0) 4175 - 8126

Fax: +49 (0) 4175 - 8127

E-Mail: info@steenbuck-web.de

Web: www.steenbuck-web.de

sowie

Guido Matthes in Rausdorf

http://www.offroad-world.com/ bzw. www.industrytools.de

Tja, der Großraum Mercedes-Benz ist von hier (Münsterland) recht weit entfernt. Da werden unsere G-schwister noch etwas warten müssen bis zum Kennenlernen, fürchte ich.

Viel Freude am Beigen G (auf das Tropendach bin ich ja neidisch) und alles Gute. Man liest wieder voneinander?

LG

Michel

 

Zitat:

Original geschrieben von maxderkleine

@ Kingspark

Ja,das ist meiner,ein coloradobeiger 240'er mit Tropendach aus Norditalien.Seit 29 Jahren im Erstbesitz gewesen und mit original 85000km.

Der Wagen hat so gut wie keinen Rost ist absolut unverbastelt ,da hat jemand seinen Wagen richtig geliebt.Der einzige Schönheitsfehler ist der zwar profesionell reparierte aber halt doch beschädigte Sitzbezug vom Beifahrersitz.Leider dauert es noch 10 Monate bis H-Kennzeichen deshalb ist er auch nicht angemeldet und befindet sich nun im Winterlager.Im Sommer lass ich ihn vom Schairer komplett konservieren damit der einmalige Zustand erhalten bleibt.Dann können wir unsere Schätze ausfahren.

mit freundlichem g-russ

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Wo ist das Warndreieck beim W460 SWB