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Wo ist das Wasser und was ist das für Glitzer
Hallo ich habe ein Touran 1t1 1,9tdi bj 04 ... Ich Habe folgendes Problem bin mit dem Auto in Urlaub gefahren und nach 250km war kein Kühlwasser mehr drin (Tacho : Stop Kühlwasser kontrollieren) ich nähste Rastplatz langsam angefahren und habe fast 700-800 ml nachgefühlt dabei ist mir am Kühlwasser behälter so ein Glitzer Kram aufgefallen, so weiter gefahren nach 100km wieder das selbe Problem, wieder aufgefüllt und die restlichen 150km mit vorsichtigen 120km/h bis zum Ziel gefahen ohne Probleme!!!
Habe ein bekannten Mechaniker angerufen und in alles erzählt und er vermutet das die WaPu undicht ist.... Kann es das sein ? Weil laut Service Buch würde zahnriehmen 2 mal getauscht und WaPu nur 1 mal !!! Und das nur beim ersten Mal !!! Aktueller km Stand sind 220000.
Ich danke schön mal im Voraus für Antworten Dimi
Beste Antwort im Thema
Hallo,ich plädiere für Werstatt.Mein Zahnriemen wurde in der Meisterwerkstatt gewechselt und nach ca. 10 KM Fahrt
brach eine Umlenkrolle, bei dem Motorschaden zahlte die Versicherung der Werkstatt nach Gutachter ca.7000,00€.
Mir entstand kein Nachteil weil alle Kosten auch ausfall erstattet wurden.Also ab zur Fachwerkstatt.Gerhard
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18 Antworten
Hallo,bei mir war es 1x der Flansch vo.li.am Motor und 1x Marderbiß am Kühlwasserschlauch.Kontrolliere mal diese Stellen.Gruß Gerhard
Der Glitzerkram wird sicher vom LiquiMoly Kühlerdicht sein... Um sicher zu gehen wo was undicht ist am besten Kühlsystem abdrücken... Ferndiagnose ist nicht immer eindeutig.
Habe das Auto jetzt mal aufgebockt Unterboden Verkleidung abgebaut .... Da habe ich schon Kalk Ablagerungen und rote spüren an der WaPu entdeckt die runter laufen !!!
Na, dann hast du ja wieder das volle Programm.
Ich würde auch den Zahnriemensatz + Rollen gleich mit erneuern. Kostet etwa 120 € mehr, Arbeit bleibt ja gleich.
Was kostet 120€ mehr ?
Steht doch da!
Zahnriemen, Umlenkrollen, Spannrolle
Was wird mich das alles Kosten ? Was besser frei Werkstatt oder zu vw direkt ?
Bei VW So um die 550 euro bis 650 euro alles komplett.
Freie Werkstatt so 400 euro bis 500 euro alles komplett.
Zu der frage ob VW oder nicht muss jeder selber für sich wiesen
aber ich fahre ein Benziner und habe bei mir auch denn Zahnriemen
machen lassen. In der Werkstatt meines Vertrauen mit Service Stempel.
oder einfach mal bei Werkstatt 24 schauen ist ne gute seite.
Zitat:
@llltommylll schrieb am 30. Oktober 2014 um 14:07:32 Uhr:
Bei VW So um die 550 euro bis 650 euro alles komplett.
Freie Werkstatt so 400 euro bis 500 euro alles komplett.
Zu der frage ob VW oder nicht muss jeder selber für sich wiesen
aber ich fahre ein Benziner und habe bei mir auch denn Zahnriemen
machen lassen. In der Werkstatt meines Vertrauen mit Service Stempel.
oder einfach mal bei Werkstatt 24 schauen ist ne gute seite.
650€ wär ja ein Traum Ich musste knapp 900€ zahlen...
bei dem selben Motor???
Wenn man es dann selbst macht, bist du mit knappen 200 € dabei.
wenn man gute preise hat so noch paar euro weniger......
Klar, dann habe ich ein Zahnriemenkit von Mapco u. Co., dann kommt man auch unter 100 € weg. Das Theater beginnt dann eventuell in kurzer Zeit wieder von vorne.
Zahnriemensatz von Contitech (CT 1028 WP3) kostet 105 €, Motorkühlmittel 15 €, Keilrippenriemen für 10 € sowie 20 € für neue Schrauben am Motorlager sind zusammen 150 Mäuse. Ich bin halt vom 16 Ventiler ausgegangen. Der hat eine Umlenkrolle mehr und ist länger, daher auch etwas teurer. Da bleibt für den Schrauber ein ordentlicher Stundenlohn über.