ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo ist der Farbcode beim Park Avenue zu finden?

Wo ist der Farbcode beim Park Avenue zu finden?

Themenstarteram 15. April 2007 um 7:24

Hallo!

Wo findet man den Farbcode? In der Türe ist nichts, und im Motorraum hab ich auch nichts gefunden. Was für eine Form hat dieser?

Danke!

Gruss

Blackbird

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. April 2007 um 8:15

Servus!

Der Buick müsste doch auch einen Fisher Body haben, oder irre ich mich da?

In diesem Falle findest Du eine weitere Plakette (die Fisher cowl tag') hinten im Motorraum in Höhe der Abschlußwand des Motorraumes.

Dort stehen auch die Farbcodes für Lower Body Paint und Upper Body Paint.

Hier oder Hier findest Du Beispiele.

Gruß, Wolferl

am 15. April 2007 um 8:24

Hallo,

der Farbcode steht auf dem Optionscode Aufkleber,bei PA der 90'er auf der Reserveradabdeckung im Kofferraum.

Der Code besteht aus Zahlen und Buchstaben.zB. 18U bei mir.

ParkerD

Themenstarteram 15. April 2007 um 8:28

Hallo!

Danke erstmal.

Hab mal im Kofferraum geschaut...

Das steht: BC/CC U218C A250C 423

Welches ist jetzt der Farbcode? Bzw. was muss ich dem im Geschäft angeben, dass er mir die richtige Farbe mischt?

Ach ja.. hab nen 96er.

Gruss

Birdy

Sollte ein dreistelliger Code sein (RPO - Regular Production Option).

Ich hab z.B beim Ultra (Zweifarblackierung)

39U - PRIMARY COLOR, EXTERIOR, DARK ADRIATIC BLUE MET (94)

87L - SECONDARY COLOR EXTERIOR, GUNMETAL MET (91)

und beim PA

57U - PRIMARY COLOR, EXTERIOR, CAMEL BEIGE (91)

 

Der Aufkleber ist bei mir ebenfalls auf der Reserveradabdeckung.

Themenstarteram 15. April 2007 um 9:19

Also:

Auf dem Aufkleber steht:

Service Parts Indentification

Chassis Nr. + 4CW69

Dann kommen 92 dreistellige Codes (und einer davon endet mit einem U => 58U)

Ist das jetzt der Farbcode oder nicht?

Und dann kommt:

BC/CC U218C A250C 423

Sonst steht da nichts..

Danke

gruss

Was für eine Farbe hat denn dein Auto?

Zu RPO 58U habe ich folgendes gefunden:

58U - PRIMARY COLOR, EXTERIOR, LT SANDSTONE MET (91)

Also ein heller Braun/Beige-Ton, könnte das hinkommen?

Es ist möglich, dass die genauen Farbmischinformationen in der Zeile mit "BC/CC" stehen, weiss es aber nicht genau. Die Bezeichnungen der RPO's sind ja mehr die Marketingnamen der Farben. Oder es gibt Tabellen, wo man genau diese Information über die RPO's nachschlagen kann.

Themenstarteram 15. April 2007 um 10:29

Hi,

Braun/beige? Sandstone, könnte aber sein.

Es sieht aber aus, als hätte das grau met. einen oliven ton drin...

Auch das Interieur ist ganz ganz leicht ins Olive.

Aber die Grundfarbe scheint grau met. aussen/ grau innen zu sein.

gruss

am 15. April 2007 um 11:04

Servus!

Für diese Fälle empfehle ich immer gerne diesen Download (war mal auf cadillacforums.com):

http://aplsweb.com/Topics/TopicPix/RPO.pdf

Enthält die komplette Liste mit RPO Codes für GM Fahrzeuge.

Anhand deines RPO-Stickers aus dem Kofferraum kannst Du mal alle Gimmicks deines Wagens entschlüsseln (Farbe inclusive).

Gruß, Wolferl

am 15. April 2007 um 17:44

Das brauchte ich letzens auch mal. Das war zwar ein anderes Auto, aber der Farbcode war der letzte rechts unten auf dem optionlabel. U 9184, die Nummer dann aufgeschlüsset ergibt dann den Farbcode. Ich will damit "sagen", bei GM sind die seit 1980 auf/unter der Reserveradabdeckung zu finden.

@ Mr. Monty:

Geniale Liste. Vielen Dank!

 

@ smitty smith:

Hast du weitere Infos, wie sich der Farbcode entschlüsseln lässt? Ist das ein Standard-Code, den jeder Lackierer versteht oder ist das GM-spezifisch?

am 15. April 2007 um 20:29

Farbcodeschlüssel

 

Guckst du hier mal: http://www.tcpglobal.com

Ja, die sind GM-spezifisch. Früher hatten die Autos von GM die Farbnummer vorne auf dem Typenschild im Motorraum (bei der Haubenverriegelung). Muss mal bei meinen nachsehen, ob das immer noch so ist... und wäre froh, wenn IHR des an euren Autos bestätigen oder dementieren könnt. Nur zum mal einen überblick zu bekommen.

Themenstarteram 17. April 2007 um 7:21

Hallo!

Also: gemäss einer officiellen GM - Vertretung hier in der Schweiz, ist "mein" Farbcode U218C.

Und jeder Lackierer sollte den Schlüssel dazu haben...

Hab das dem Lackiergeschäft Gestern durchgegeben. Der hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet...

Auf diesem Link: http://www.tcpglobal.com hab ich keine solche Verschlüsselung gefunden :-(

Weiss da jemand weiter? Wie ich jetzt von U218C auf die genaue Farbe komme? Und vor allem, wie der Code hier in Europa für diese Farbe lautet!

Danke!

Könnte es eventuell "GM Crystal Metallic" sein?

http://www.expresspaint.com/.../advSearch_h.asp?...

am 18. April 2007 um 3:40

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird007

Hallo!

Also: gemäss einer officiellen GM - Vertretung hier in der Schweiz, ist "mein" Farbcode U218C.

Und jeder Lackierer sollte den Schlüssel dazu haben...

Hab das dem Lackiergeschäft Gestern durchgegeben. Der hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet...

Danke!

Hör auf zu träumen ;) diese Schlüssel haben die NIE!! Die haben nur Farbnummern für Euroautos, vielleicht noch Japaner. (andere interessieren mich nicht und ich weiss es auch nicht.) Das wär jetzt echt eine überraschung für mich, wenn das ginge!

BB heisst basecoat, CC heist clearcoat. U218=Crystal Poly, 5133 = rezepturnummer und paintcode = 58.

Dann musst du einen Autolackierer fragen obe der damit was anfangen kann. So viel ich weiss, wird in USA meistens Farbe von DuPont - früher auch mal von Ditzler - gespritzt (bei GM).

4CW69 heisst soviel, als dass die "4" für Buick steht, "CW" für das Modell, "69" ist der bodystyle, 4türig in diesem fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wo ist der Farbcode beim Park Avenue zu finden?