ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wo ist der Fred mit den schönen Straßen zum Gardasee geblieben?

Wo ist der Fred mit den schönen Straßen zum Gardasee geblieben?

Themenstarteram 6. November 2009 um 14:50

??

Nicht verschoben , einfach weg, meine Beiträge finde ich auch nicht mehr .... keine Antwort auf PN an Designs ...

Frag ich halt hier mal in die Runde. Oder spare mir in Zukunft mein Gehirnschmalz :mad: .

Beste Antwort im Thema

ich finde es auch schade daß dieser 2.Thread in der Tonne gelandet ist, es gab ja etliche weitere Antworten darauf.

 

Die Moderatoren agieren glaube ich zu sehr nach Vorschrift und nicht mit dem Feingefühl welches ICH mir erwünsche würde.

 

Leider kann ein "markenfremder Moderator" nicht genug Zeit damit verbringen zu entscheiden welche Themen für uns interessant sind und welche nicht.

 

Da wird das weggelöscht/verschoben was nicht einer technischen Frage zum TT entspricht, da der MT-User im TT-Forum nur darauf ein Recht hat.

 

Alles Andere muss in ander Foren in denen dann jeder Audianer mitliest, das wird meist unübersichtlich, außerdem werde ich als User gezwungen in zig anderen Foren nach interessanten Dingen zu suchen.

 

Ausser Gwenk, der darf über Tage hinweg sämtliche Threads zumüllen :p

 

Ich bin selbst als Moderator in 2 Foren tätig, ICH hätte solch einen informativen Thread dort stehen lassen.

 

Übrigens, ein Blog ist keine Alternative, denn den zu finden wenn er nicht hier promotet wird ist unmöglich, und das hier werben ist dann wahrscheinlich OT und unerwünscht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Einen hat man mir ins Treffenforum verschoben...

Also hab ich einen zweiten gepostet, der nur noch die Strecken beinhaltete.

Dieser wurde von irgendeinem Mod, aus irgendeinem Grund gelöscht.:confused::mad::confused:

Habe bereits 4 unserer Mods per PN angeschrieben...

mit folgendem Inhalt:

Zitat:

Hallo Dottore Franco.

Ich wende mich an dich , weil ich keine Ahnung habe welchen Mod ich sonst schreiben soll.

Bin im TT-Forum tätig und habe dort ein Thema zu den schönsten Strassen südlich der Alpen verfasst!

Ich wollte mit dem Thread einfach jedem die Möglichkeit bieten selbst seine Erfahrungen mit den Strassen südlich des Brenners auf zu schreiben.

Selbst habe ich auch verschiedene Strecken (bis jetzt insg. 3)mit Bildern vorgestellt. Ich wollte in den nächsten Tagenoch einige in den Thread stellen.

Dadurch, das ich aus Südtirol komme kenne ich die Strassen hier sehr gut und wollte einfach meine Erfahrungen mit mehreren im Forum teilen.

Ziel dieses Threads wäre es gewesen die schönsten strecken heraus zu filtern und in einem 2. Thread dann ein Treffen zu organisieren!

Aber dafür hätte ich nochmals einen Thread separat eröffnen wollen und den bestehenden einfach im TT-Forum belassen als Art "Datenbank" für jene die in den süden fahren.

Der besagte Thread wurde dann jedoch von einem Mod ins Treffen Forum verschoben, was ich sehr schade finde, da die Besucherzahl in diesem Forum sehr gering ist und ich ja auch explizit nur die TT-Fraktion angesprochen hatte, wodurch sich im Treffen Forum (sorry für den Ausdruck) keine Sau mehr für meinen Thread interessiert.

Also habe ich nochmal den selben Thread im TT-Forum verfasst und habe mich nur noch auf das Strecken vorstellen Fokusiert (was ja auch ursprünglich der Sinn der Sache war).

Auch dieser erfreute sich gleich mit reger Beteiligung und einige User schrieben mir schon Dankende PNs.

Dieser zweite Thread wurde dann einfach von einem Mod gelöscht :eek:

Ich finde das echt schade, da ich selbst von meiner Idee überzeugt bin und auch viele positive feedbacks erhalten habe, was die 12 Danke's am ersten Tag nachdem der Thread erstellt war, beweissen finde ich.

Beim ersten mal verstehe ich es ja ,das der Thread ins Treffen Forum verschoben wurde, wahrscheinlich habe ich zu viel vom Treffen gesprochen(obwohl ich es extra nicht zu oft ansprach, da es für mich ja um die Strecken ging), obwohl mir in erster Linie die Strecken wichtig waren und die Erfahrungen von verschiedenen Personen.

Kurz gesagt, mir ging es um eine Vorstellung von schönen Strecken vom Brenner bis zum Gardasee.

Aufgrund diesen Threads hätte man dann herausgefunden, welche Strecken den Leuten am besten gefallen und in einem 2. Moment hätte man dann ein Treffen organisieren können indem man die beliebtesten Strecken einbaut.

Ich verstehe nicht warum man nicht bescheid kommt wenn anscheinend ein Problem mit dem Thread besteht und aus welcehem grund er gelöscht wird.

Weiss nicht wer der Mod war der mir den Thread löschte, ich wende mich einfach mal an dich, weil ich schon des öfteren Beiträge von dir gelesen habe.

Ich frage mich bloss warum es ein Forum gibt wenn einem einfach die Beiträge gelöscht werden.

Habe die selbe mail auch den Mods JJRafael, MdN und PowerMike geschickt.

Keine Antwort, keine Reaktion.

Keine Ahnung, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen bei so einem verhalten nochmal alle Strecken bzw. Weitere zu posten.

Irgendwie ist mir auch die Lust vergangen ein weiteres mal eine Thread zu verfassen, wenn er dann verschoben bzw. gelöscht wird!

Nichtmal das Rückrad für eine erklärung dieses verhaltens hat man erwiesen.

Ich denke das spricht für sich.

am 6. November 2009 um 15:30

Moin:)

Wie hier schon erwähnt wurde der erste Thread in den Treffenbereich verschoben, der zweite wurde dann von mir gelöscht wegen Crossposting.

Falls es nicht um ein Treffen geht, wäre es sinnvoller einen Blogartikel zu erstellen, hätte noch den Vorteil, dass man da mehr Bilder und auch Videos einstellen kann.

Im Fachforum selbst ist das Thema an der falschen Stelle.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Themenstarteram 6. November 2009 um 15:30

Eigentlich haben wir mit "unseren" Mods recht umgängliche erwischt. Ich schiebe mal das Nichtanworten darauf, das sie alle mit ihren TTS die beschriebenen Starßen ausprobieren :D . Warten wir mal das Wochenende ab, u.U. gibt es ja doch noch einen, der sich aus der Deckung wagt. An so eine Art von Zensur glaube ich erst mal nicht ... war ja keiner von den Freds, der aus dem Ruder läuft oder sonst was. Verschieben ist i.O. aber sang- und klanglos löschen .... nein , da kommt sicher noch eine Antwort.

Z, der auch im www immer noch an das Gute glaubt.

Themenstarteram 6. November 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin:)

Wie hier schon erwähnt wurde der erste Thread in den Treffenbereich verschoben, der zweite wurde dann von mir gelöscht wegen Crossposting.

Falls es nicht um ein Treffen geht, wäre es sinnvoller einen Blogartikel zu erstellen, hätte noch den Vorteil, dass man da mehr Bilder und auch Videos einstellen kann.

Im Fachforum selbst ist das Thema an der falschen Stelle.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Da mir das Verschieben bzw das Vorhandensein des 1. Freds bei meinem Postung nicht bewußt war, komme ich mir schon etwas ver.... vor, wenn meine Beiträge, die zur Gestaltung von MT beitragen sollen, einfach gelöscht werden.

Es ist nicht bösartig von mir, in einem, anscheinend nicht gewünschten Fred, zu schreiben. Kurze PN, es waren nicht zu viele Beiträge oder ein erneutes Verschieben mit Erklärung für Blöde, so wie mich ... so viele Buchstaben wären sicher noch in der Tastatur drin gesteckt.

Und alles was ich oben über umgängliche Mods geschrieben habem bezieht sich auf die Markenmods.

Danke.

am 6. November 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Da mir das Verschieben bzw das Vorhandensein des 1. Freds bei meinem Postung nicht bewußt war, komme ich mir schon etwas ver....

Hallo Zimpalazumpala,

sorry aber der Thread den ich gelöscht habe wurde von Fobbl erstellt und da stand als erster Beitrag dass der Thread ins Treffenforum verschoben wurde.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Naja...

Jetzt wissen wir ja was los war!

Danke an TAiFUN für die Aufklärung!

Finde es trotzdem schade, dass der zweite Thread gelöscht wurde.

Einen Blog zu erstellen wäre sicher eine gute Idee, leider fehlt mir dazu aber die Zeit!

Ich wollte eben schrittweise Strecken vorstellen und gleich das Feedback von den Leuten hören.

ich finde es auch schade daß dieser 2.Thread in der Tonne gelandet ist, es gab ja etliche weitere Antworten darauf.

 

Die Moderatoren agieren glaube ich zu sehr nach Vorschrift und nicht mit dem Feingefühl welches ICH mir erwünsche würde.

 

Leider kann ein "markenfremder Moderator" nicht genug Zeit damit verbringen zu entscheiden welche Themen für uns interessant sind und welche nicht.

 

Da wird das weggelöscht/verschoben was nicht einer technischen Frage zum TT entspricht, da der MT-User im TT-Forum nur darauf ein Recht hat.

 

Alles Andere muss in ander Foren in denen dann jeder Audianer mitliest, das wird meist unübersichtlich, außerdem werde ich als User gezwungen in zig anderen Foren nach interessanten Dingen zu suchen.

 

Ausser Gwenk, der darf über Tage hinweg sämtliche Threads zumüllen :p

 

Ich bin selbst als Moderator in 2 Foren tätig, ICH hätte solch einen informativen Thread dort stehen lassen.

 

Übrigens, ein Blog ist keine Alternative, denn den zu finden wenn er nicht hier promotet wird ist unmöglich, und das hier werben ist dann wahrscheinlich OT und unerwünscht.

Ich finde auch das wir vor allem im 2ten Thread eine ziemlich tolle Vorlage hatten.

Ich glaube Mod TAiFUN hat nur den ersten Beitrag gesehen und sofort gehandelt.

Ausserdem hätte ich mir schon eine PN erwartet, damit man zumindest weiss was passiert ist bzw. was man "falsch" gemacht hat!

War wohl ein übereifriger Handgriff!

Der 2. Fred ging meiner Meinung nach in die richtige Richtung und hatte auf seinen 2 Seiten mehr Informationen enthalten als andere Threads in 20Seiten.

 

Themenstarteram 6. November 2009 um 16:00

Muss man nur unter jedes Posting drunterschreiben: mein TTR läuft offen nur 234, wer hat das Problem noch ... schon ist es technisch.

Und ehe ich jetzt hier einen dicken Hals kriege und mich in Rage schreibe ... übrigens zum ersten Mal während 3000 Postings ... gehe ich erst mal wieder in mein Temporär-Exil-BMW Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Muss man nur unter jedes Posting drunterschreiben: mein TTR läuft offen nur 234, wer hat das Problem noch ... schon ist es technisch.

Und ehe ich jetzt hier einen dicken Hals kriege und mich in Rage schreibe ... übrigens zum ersten Mal während 3000 Postings ... gehe ich erst mal wieder in mein Temporär-Exil-BMW Forum.

...hatte ich übrigens auch am Montag...

Es geht doch in jedem Autoforum um die (wenn wir schon beim Thema BMW sind) Freude am Fahren.

In diesem Fall bringen uns eben die Pass- und Bergstrassen, Freude am fahren, und wenn das unpassend ist dann muss ich in Zukunft wohl in ein Strassen Forum wechseln und dort Strecken vorstellen.

Mit technischen angaben der Kurvenklothoiden, Neigungswinkel und Asphaltbinderstärke...

 

Dann frag ich auch nochmal unseren TAIFUN, können wir unsehren sehr feinen Thread wiederhaben ?

Wäre ein feiner Zug vom grossen BRUDER, da er für sehr viele hier sehr INFORMATIV war !!!:)

Man könnte ja im Gegenzug diesen hier löschen, als ausgleichende Gerechtigkeit.

PS: meine 8796 Beiträge hab ich auch noch nie mit so einem roten Kopf geschrieben wie diesen !!

Martin,...was soll ich denn sagen bzgl. roter Kopf?:D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Muss man nur unter jedes Posting drunterschreiben: mein TTR läuft offen nur 234, wer hat das Problem noch ... schon ist es technisch.

Oder Fobbl könnte einen neuen Thread eröffnen, wo das Wort Straße und Pass mit dem Wort Felge ausgestauscht wird, dann haben wir einen technischen Thread!:rolleyes:

 

Thema:  Die schönsten Felgen südlich der Alpen

 

                                                         

1.Beitrag z.B.:

 

Als erstes hatte ich mir die Brennerfelge montiert, da das Gewicht dieser Felge untragbar war, das merkte ich als ich einen Berg hinauffuhr, hab ich die Jaufenfelge probiert, ich muss sagen der Gewichtsunterschied war der Wahnsinn, aufgefallen ist mir das, als ich in das Passeiertal hinab geheizt bin....

 

2.Beitrag z.B:

 

Hätte bitte jemand Bilder von der Timmelsjochfelge, der Stelviofelge und der Passogiaufelge,...

 

;)

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wo ist der Fred mit den schönen Straßen zum Gardasee geblieben?