- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Wo ist der KFZ-Brief ???
Wo ist der KFZ-Brief ???
Jetzt muss ich meinen Ärger mal rauslassen!
Der Leasingvertrag für meinen Clio lief am 6.10 aus. An diesem Tag ging ich beim Autohaus vorbei und habe dem netten Verkaufsberater gesagt, dass ich dieses Auto übernehmen möchte und gefragt wie es abläuft.
"Wir schicken Ihnen eine Rechnung. Überweisen Sie bitte den ausstehenden Betrag, dann bekommen Sie den KFZ-Brief!"
Schön, dachte ich, nur die Rechnung kam bis heute nicht.
Habe sicherlich schon 20 mal dort angerufen und als Antwort bekommen "Das läuft nicht über uns, sondern über unseren Hauptsitz in XY"
Bei dem Hauptsitz angerufen: "Das läuft nicht über uns, das läuft über unsere Filiale in der Sie waren..." AAAAAAHHHH
Heute nochmal beim Hauptsitz angerufen und gefragt was denn nun Stand der Dinge ist. "Ich rufe bei Renault-Leasing an" meinte der nette Herr.
Heute mittag der Anruf: "Der Brief und die Rechnung wurden bei Renault-Leasing schon lange abgeschickt..."
Ich werde glaub' noch blöde oder was?
Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht!
Wäre ja alles nicht sooo schlimm, aber ich brauche den verdammten KFZ-Brief weil ich das Auto verkaufen will / muss und ich einige Kaufinteressenten immer wieder vertrösten muss.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Das kann ja nicht sein.
Gruß Björn
Ähnliche Themen
32 Antworten
Eigentlich ist bei Renault folgende Vorgehensweise :
Deine Werkstatt, über die das lief, fordert den Brief an, kriegt den zugeschickt und gibt ihn an Dich weiter, der einzige Ansprechpartner für Dich sollte Deine Werkstatt sein, über die wohl auch das Leasing lief.
An Deiner Stelle würde ich zur Werkstatt gehen, denen eine Frist von 2 Wochen schriftlich geben und Ihnen gleichzeitig androhen, etwaige finanzielle Schäden, die dir wegen abgesprungenen INteressenten entstehen, bei Ihnen als Schadensersatz einzufordern.
Du glaubst garnicht, wie schnell der Brief dann plötzlich bei Dir sein wird.
Hatte auch zweimal das gleiche, ich hatte mir immer ein ehemaliges Renault-Leasing-Auto gekauft, jedesmal der Ärger und jedesmal nach Drohung gings dann ...
Also, Frust schriftlich verfassen, abgeben und warten
Grüssle
S.
P.S. ach ja, hab meinen 16V wieder, läuft inzwischen 230 km/h auf Autobahn, dat wird.
Wenn du mal Bock hast, können wir uns gerne treffen, wohne in Möhringen
noch was, ist der Unterschied, den du im Verkauf erzielst, soviel höher als die RestLeasingSumme, dass du den erst freikaufst und dann verkaufst ?
@Björn: Die Firma, bei der Du das Auto damals geleast hast, muss nach Ablauf des Vertrages das Auto auch zurücknehmen. Wenn Du das Auto übernehmen möchtest, kaufst Du den Wagen dann genau von dieser Firma. Von Renault-Leasing kannst Du den Wagen nicht erwerben.
Wenn noch Fragen sind, schick mi mal ´ne Mail oder ruf kurz durch (Link in der Sig) - dann kann ich Dir das Procedere gerne noch mal im Detail erläutern.
Gruß, Wolf.
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Antworten!
Die Sache ist etwas verzwickt.
Habe mein Auto damals bei einem B-Händler geleast. Dieser darf seit neuestem keine Leasingverträge mehr machen, weil der A-Händler, von dem er die Autos immer bezogen hat, von einem anderen sehr großen Händler übernommen wurde.
Jetzt herrscht da wohl das große Chaos!
In einem Schreiben von Renault-Leasing hieß es, ich soll das Auto bei dem damaligen A-Händler abstellen. Habe das dann auch mit dem abgeklärt bis es dann hieß "Das läuft über unseren Hauptsitz".
Also irgend einer von den beiden müsste den Brief jetzt haben, weil er anscheinend bei Renault-Leasing schon abgeschickt wurde. *ich werd noch doof*
Das mit der Drohung werde ich jetzt auch mal machen. Das kann ja so nicht weiter gehen.
Ein Sachbearbeiter von Renault, mit dem ich auch eine Sache wegen einem verschwiegenen Unfallschaden am laufen habe, kümmert sich jetzt auch mal darum.
@ Schnuffz: Das lohnt sich schon. Ich bekomme knapp das doppelte wieder raus.
Freut mich, dass dein RS wieder geht wie die S**
Können uns gerne mal treffen, aber erst wenn ich meinen RS habe!
@ AutoMensch: Danke für das Angebot. Ich werde morgen mochmal dort anrufen. Wenn nichts geht, brauche ich wohl doch deinen Rat.
Gruß Björn
Hallo zusammen...
Habe heute mal bei Renault-Leasing angerufen.
Ergebis:
Brief wurde schon am 23.09. zum Autohaus geschickt.
Ist dort nie angekommen und die Sache wird jetzt bearbeitet.
Das soll ab und zu mal vorkommen. Schön! Habe ich mal wieder Glück!
Ich dreh ab! Das dauert sicher noch ewig!
Die eventuellen Käufer werden ungeduldig, das neue Auto wird bald geliefert usw... Nur SCH****!
Mit verärgerten Grüßen
Björn
Soooo nun ist es amtlich!
Nach einem Gespräch mit einem sehr sehr netten Sachbearbeiter von Renault in Brühl, der dann auch bei Renault-Leasing und beim Autohaus anrief, steht es nun fest!
Der Brief ist weg! Bye bye! Auf nimmer wiedersehen!
Dauer bist der neue Brief hier ist: 6 bis 8 Wochen!
Ich dreh ab!
Verkauf geht auch ohne Kfz-Brief! Musst nur wissen wie.
Kannst ja mal ´ne Mail senden oder durchrufen.
Gruß, Wolf.
www.vendere-mobile.de
Zitat:
Der Brief ist weg! Bye bye! Auf nimmer wiedersehen!
Dauer bist der neue Brief hier ist: 6 bis 8 Wochen!
wenn es nicht so traurig währe ...... könnte man glatt laut loslachen .....
Ja servus Edgar...
Ich weiß auch nicht was ich machen soll. oder !
Es kann auf jeden Fall nicht angehen, dass ich nun weitere 6 bis 8 Wochen dieses Auto auf meinem Hof stehen habe.
Laut dem Sachbearbeiter von Renault trifft weder den Händler noch Renault-Leasing die Schuld. Ich habe aber den Schaden.
Wo kann ich denn nun evtl. Schadensersatzansprüche geltend machen? Bei der Post?
Ich vertsteh auch nicht, wie man sooooooo doof sein kann um ein so wichtiges Dokument als ganz normalen Brief zu verschicken.
Das haut mich echt weg.
Die denken wahrscheinlich, wenn von 5000 Kfz-Briefen mal einer verschwindet, dann ist es günstiger den Brief neu anzufordern und ggf. noch Schadenersatz zu zahlen, als wenn wir sowas immer als teures Einschreiben verschicken.
Gruß Björn
wenn man den ärger bedenkt der mit deiner schlecht lackierten karosse war .....
findest du es nicht seltsam das nie einer für irgendwas verantwortlich ist ( jeder sich verpiss/drückt ) und du am ende das problem immer noch hast .
bei der karosse (unverschuldet) hast du den ärger gehabt und 200 taler obendrauf .
der brief ( unverschuldet ) verschlampt .... wer kann sein auto deshalb nicht verkaufen ? .... wieder du .
die müssten beim kauf des rs clio ne rassige französin mit frisch geschminkten lippen mitverkaufen !!!!!!!!
und jedes mal nen roten teppich ausrollen .LOL
ist ja echt der hammer ..... fehlt nur noch das das auto offiziel von renault als geklaut beim importeur gemeldet ist und du ne anzeige wegen hehlerrei kriegst , die karre beschlagnamt und du noch ne geldstrafe kriegst ......hihihihi
aber echt wahr Edgar...
Das habe ich vorhin zu meinen Kumpels auch gesagt "Passt auf. Bald werde ich von den Grünen angehalten und mir wird gesagt, dass das Auto als gestolen gemeldet wurde!" Das fehlt noch!
Das kommt gerade alles auf einmal. Ich will das Auto doch nur verkaufen aber immer wieder kommt was dazwischen oder passt nicht. Und jetzt das. Hammer!
Das mit der schönen Französin wäre gar keine schlechte Idee.
Wenn die dann noch gut "französisch" kann würde das für alles entschädigen!
Hätte ich gewusst, dass das alles so doof läuft, hätte ich meinen behalten oder zumindest keinen Renault mehr geholt. (Aber der RS ist halt so geil )
Das Problem ist noch, dass ich noch nicht einmal einen Kaufvertrag bzw einen Übernahmevertrag unterschrieben habe. Habe also überhaupt nichts in der Hand um Druck zu machen. Nachher sagen die noch, wenn ich so rumstresse verkaufen die mir das Auto erst gar nicht. Dann würde ich dumm dastehen!
Gruß Björn
P.S. Der Schaden am Seitenteil wird am Donnerstag repariert. Bin ja mal gespannt, ob es dann wieder besser aussieht.
Zitat:
Nachher sagen die noch, wenn ich so rumstresse verkaufen die mir das Auto erst gar nicht. Dann würde ich dumm dastehen!
ein auto nicht verkaufen wollen ???? da würden aber köpfe rollen !
oder mal nen tornado ausleihen ( hast ja quasi sozusagen gewissermassen ...also ääääähh ..... ein staatsgefülltes arsenal ...) und mal im tiefflug ein paar scheitel nachziehen .
den rs kriegst du auf jeden fall , mal beim händler ein wenig rumjammern .....
so nach dem motto : " langsam habe ich die faxen dick´ statt nem rs kauf ich mir dann lieber bei xy nen 206 rc .... der is auch schön " ..... so oder so ähnlich ....
oder " für den preis bekomme ich auch nen civic-type-r und da ist der service besser , die wollen noch geld verdienen " .
umdrehen und gehen ...... kommt einer hinterher kann man reden .
kommt keiner ....... händler wechseln !!!
woanders kaufen !
Ich meinte das eigentlich anders Edgar...
Aber das mit dem Tornado wäre gut
Habe meinen RS nicht bei einem Renaulthändler bestellt, sondern im Internet als Tageszulassung. Billiger
Ich wollte aber meinen jetzigen Clio, bei dem der Leasingvertrag abgelaufen ist, abkaufen und dann selbst wieder verkaufen. Sprich, ich zahle noch 2080 EUR für die Auslösung und bekomme noch 6000 EUR beim Wiederverkauf. Der Gewinn von 4000 EUR ist schon fest für die Anzahlung des neuen eingeplant.
Da könnte es ja sein, wenn ich nun bei meinem jetzigen Händler rumstresse wo der Kfz-Brief bleibt und das eh alles Sch**** ist, dass der sagt "Bub, wenn du uns so kommst, dann verkaufen wir dir das Auto auch nicht." Dann würden mir ca. 4000 EUR fehlen. Stressen kann ich also erst, wenn ich den Übernahmevertrag unterzeichnet habe. Und das habe ich noch net. Ist alles etwas kompliziert und hat mir auch schon einige schlaflose Nächte bereitet.
Gruß Björn
auslösen und privat verkaufen ?´