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Wo ist der Unterschied zwischen einem Eisenmann ESD und einem Reuter??

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. August 2007 um 8:34

Servus... Hatte gestern das Vergnügen einen fast neuen Eisenmann N am 323ti live zu hören. Wir sind kaum von der Tanke los gefahren, da hält ein anderer 323ti neben uns und fragt:

"ey sag ma, was ist das für ein Pott?? Der ist ja richtig geil" :D :D

Der Pott hat mich völlig überzeugt. Jetzt will ich mal nen S am 323ti hören. Mal gucken wer einen hat. Der N ist draußen sehr geil..Faucht schön im oberen Drehzahlbereich bei Volllast und Innen schön angenehm. Fast wie Serie. Gefällt mir sehr gut. Vorallem kein gebrumme auf der AB.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wo der Unterschied zum Reuter liegt. Möchte eher ein helles fauchen..Bloß keinen dumpfen Bastuck Sound.

Bin Eisenmann infiziert :D Am 323ti hört der sich auch ganz anders an, wie z.B. an dem 323i von Salih.

Ich brauche so ein Teil!!!!!!

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32 Antworten
Themenstarteram 30. August 2007 um 8:36

Hört sich ungefähr so an ( vids aus dem Syndikat ):

http://www.bmw-syndikat.de/.../links_showall.asp?...

Die 3 vom 323ti mal hören.

Wo liegt denn jetzt der Unterschied zum Reuter??

am 30. August 2007 um 9:00

hmm ich frag mich wo der unterschied beim compact und beim rest der e36 ist. gut meiner ist ja n 4x70 esd.. da ist es bekannt das sie vom klang her etwas "schmutziger" ist.. naja und meiner hatte ja geschätzte 60tkm hinter sich.

*edit* ich müsste in meiner fotostory noch n soundfile /video haben

der compact hat nen ganz anderen esd und desweiteren einen msd

mfg, thomas

am 30. August 2007 um 11:46

Ahoi,

Reuter lässt bei Eisenmann fertigen, genau wie G-Power auch.

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben dass der Reuter Stufe N nem Eisenmann Stufe S entsprechen soll, also quasi "umetikettiert" ist...

 

Gruß

Steff

am 30. August 2007 um 14:16

Hatte mal nen Reuter an nem 3,2 M3 Live gehört als ich TÜV hatte, das war geil :D

Jaaaa, Eisenmann ist geil! Ich finde Bastucksound passt auch nicht so recht zu BMW, weil das so basslastig ist und BMW hat nicht so basslastige Motorsounds ab Werk. Son M3 schreit eben auch mehr als das er rumbollert.

Also das Bastuck nicht zu bmw passt...naja, kein kommentar....Es gibt keinen geileren Sound als der bastuck am Superstrose seinem gt, wenn der auf der autobahn runterschaltet un ich fahr hinter dem ist das einfach nur geil!

:cool: :D

Themenstarteram 30. August 2007 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

:cool: :D

Auf deine Antwort habe ich eigentlich gehofft ;) Kannst du mir was dazu sagen? Also der SS ist zuviel denke ich. Bliebe nur der N und S. Den N fand ich von aussen richtig geil und innen fast wie original ( mit geöffneter Klappe im ESD ).

Viele Tuner lassen ihr ESD Anlagen bei Eisenmann fertigen. Kelleners z.B. Aber mich würde nur der Unterschied Reuter und Eisenmann interessieren. Vom Preis her tut sich nicht viel.

Reuter läßt von Eisenmann fertigen! Schreib doch dem Christian Reuter mal an, der beantwortet alle deine Fragen. Ich kann dir nur von meinem her sagen, dass er deinen Kriterienen entspricht und auch sehr gut Langstreckentauglich ist, aber ein M3 hört sich schon im Serienzustand richtig Porno an... :D

 

Reuter

 

PS: In meiner Sig, ist ein Link da hörste ihn

Themenstarteram 30. August 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Reuter läßt von Eisenmann fertigen! Schreib doch dem Christian Reuter mal an, der beantwortet alle deine Fragen. Ich kann dir nur von meinem her sagen, dass er deinen Kriterienen entspricht und auch sehr gut Langstreckentauglich ist, aber ein M3 hört sich schon im Serienzustand richtig Porno an... :D

 

Reuter

 

PS: In meiner Sig, ist ein Link da hörste ihn

Ab 52 sek geht da mal richtig die Post ab. Alter Kracher... Genauso einen Sound will ich. er soll fauchen, kreischen aber bloß nicht dumpf klingen. Danke für den Tipp mit der Email. Werde ihm Morgen mal ne Email zukommen lassen.

 

Ich war jetzt bissl bei Reuter iritiert, da in der Preisliste steht:

Dezent sportlich ca 80db ( wird der N sein )

dumpf und brummig ca 85db ( wird der S sein )

brachial und druckvoll ca 90db ( SS )

Der S wäre ja dann genau das was ich nicht suche. Bloß nicht dumpf und brummig. Hell, kreischend, fauchend wie in den 323ti Vids im Syndikat. Oder wie dein M3 :D :D

also der eisenmann im bmw syndikat hört sich an, wie wenn er irgendwo ein loch hätte und luft rausbläst...

bastuck ist aufm 323 ti wirklich nicht dumpf...schreit obenraus richtig schön.. muss da noch irgendwo ne soundfile auf ner cd haben.. ich such die mal und poste sie hier :D

Themenstarteram 30. August 2007 um 19:34

@ Daniel

Aber genauso hat sich gestern der 323ti mit Eisenmann N live angehört. Habe ihn beim beschleunigen und beim vorbeifahren draußen gehört. Ich bin ausgestigen und der ti ist dann 2 mal beschleunigend an mir vorbei. Auch im Stand beim gas geben hört er sich so an. Deshalb habe ich ja die vids aus dem Syndikat hier gepostet, damit man weiß wie ich es meine. Das Fauchen war sehr deutlich zu hören. Sehr geil...

Der Pott gestern war auch knapp ne Woche alt und grade mal 500KM gefahren. Und trotzdem schon so ein mords Klang. Einfach Porno.

mmhh wenn meine eltern nicht meine digi gefetzt hätten, hätte ich mittwoch nen richtig nettes soundvideo von einem m3 machen können, so einer wie ronn ihn hat, DER war aber definitiv lauter oO denke war nicht serie. der pott war lauter als die bastuck anlage an meinem 323i ^^ und die wird nach der ab schon grenzwertig -_-'

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