ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wo ist die Leistung bei meinem M5 (E39)???

Wo ist die Leistung bei meinem M5 (E39)???

Themenstarteram 27. November 2004 um 15:54

Hi Leute,

fahre seit 3 Jahren einen M5. War bisweilen optimal zufrieden. Aber nun ist es passiert: Habe 2 Wochen einen neuen E55 AMG gefahren. Ist das Auto von meinem Bruder. Seitdem kommt mir mein M5 richtig lahm vor! In allesn Disziplinen ist der M5 deutlich unterlegen. Muss aber dazu sagen, dass mein M5 nicht "normal" ist. Wurde von Hartge optimiert und bringt lauf Prüfstand über 450 PS auf die Straße! V-max ist natürlich offen.

Man muß wohl ehrlich zugeben, dass der M5 E39 in die Jahre kommt. Den Nachfolger E60 tue ich mir definitiv nicht an. Finde ich pott häßlich!

Bin daher stark am Überlegen, ob ich meinen M5 abgebe.

Hat ihr jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
9 Antworten

was stärkeres als den m5 bin ich bisher noch nich gefahren aber der hat mir wenn ich das mal so sagen darf "die falten ausm sack gezogen":D. bist du sicher, das der amg so viel besser ist? ich denke, der fährt sich vor allem unkomplizierter, aber wirklch so viel schneller? vor allem wenn du selbst 450ps hast... naja du hast ihn gefahren, ich kann dazu nichts sagen, aber mach dir hier keine feinde, indem du von bmw auf mercedes umsteigst:D

warte doch auf den m6

Themenstarteram 27. November 2004 um 18:45

Mit Feine machen hat das nichts zu tun. Ist einfach eine Tatsache, dass der AMG meinen M5 alt aussehen läßt. Wir hatten eine schöne Zeit aber nun ist sie wohl vorbei. Ein M-Modell vom 6er BMW kommt für mich aus Platzgründen nicht in Frage. Ich tendiere mehr zu einem E55 oder S600 Bi-Turbo. Man hat mir einen "günstigen" S600 angeboten. Muss ich mir überlegen, denn dieser hat sicherlich eine enorme Leistung aber eben auch ein hohes Gewicht. Sehe mich als sportlich ambitionierten Fahrer. Ich muss aber anmerken, dass ich neben meinem M5 "zum Glück" noch einen Porsche 996 Turbo fahre. Ist mein "Privater".

Ok, das war es.

Ciao

ach so.

Re: Wo ist die Leistung bei meinem M5 (E39)???

 

Zitat:

Original geschrieben von m5-freak

Hi Leute,

fahre seit 3 Jahren einen M5. War bisweilen optimal zufrieden. Aber nun ist es passiert: Habe 2 Wochen einen neuen E55 AMG gefahren. Ist das Auto von meinem Bruder. Seitdem kommt mir mein M5 richtig lahm vor! In allesn Disziplinen ist der M5 deutlich unterlegen. Muss aber dazu sagen, dass mein M5 nicht "normal" ist. Wurde von Hartge optimiert und bringt lauf Prüfstand über 450 PS auf die Straße! V-max ist natürlich offen.

Man muß wohl ehrlich zugeben, dass der M5 E39 in die Jahre kommt. Den Nachfolger E60 tue ich mir definitiv nicht an. Finde ich pott häßlich!

Bin daher stark am Überlegen, ob ich meinen M5 abgebe.

Hat ihr jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo...

In die Jahre gekommen? Dann schau mal im neuen Sport auto. Der neue M5 ist gerade mal ne Sekunde schneller auf der Rennstrecke.

Der E60 ist sehr schön, finde ich...

Ausserdem: E55 und S600 bi turbo. toller vergleich, den du da ziehst. Dann hau mal beim M5 einen blöden Kompressor rein und vergleiche dann. Dein M5 muss ja ziemlich schlecht laufen, denn meiner hat nur 430ps und hat dem E55 locker Paroli geboten. S600 ist dann schon was Anderes.

Dazu kommt: suche ein auto bei AMG oder bei RS von Audi, der bei Leistungen dieser Regionen einen Verbrauch (auch wenn Dir das sicherlich nicht wichtig erscheinen wird) von 11-13l / 100km. Vergiss es. AMG war, ist und wird nie fähig sein, das Level der M GmbH zu erreichen. Nie...

Auch Audi hat und wird es nie schaffen.

Mit den Turbo und Kompressor aufgeladenen Säufermotoren, (aufgeblasene V8 und V12), die zudem noch extrem anfällig sind, geschweige denn, dass die Preise der Ersatzteile in inakzeptabler Ebene liegen...

Was nützt mir denn ein Auto, dass 0,2sek schneller auf 100km/h ist, aber ich bei einer Strecke von 600km 2mal an die Tanke lenken muss und dabei das Doppelte, wenn nicht noch mehr, des M5 brauche... Es nützt genau NICHTS.

Ach, noch was... spätestens in der nächsten Kurve fährt ein BMW einem Mercedes um die Ohren...

Auch da zielt Mercedes andere Kunden an als BMW.

Gruss PhilliM5... ;)

Jaja, das sind die Themen die die Welt braucht .......

Und die sind ja so glaubwürdig, ich hab nämlich auch einen Ferrari F430 und einen Ford F40, ach nicht zu vergessen die gute alte Singray........

(aber da bin ich wenigstens ehrlich und sag in 1:18) :) :) :)

Gruß M-Driver

PS: Wenn einem ein M5 nicht ausreichen...........

Es gibt ja noch so viele andere Modellautos...........

liebe leute,

ich würde gerne darum beten, dass man diesen thread schließt! Einfach aus dem grund, weil der ersteller warscheinlich netmal ein eigenes Fahrrad hatt und sich hier nur profilieren will....

ich habe eben mal den autokatalog von 2001 rausgezogen und verglichen.... dabei ist der M5 dem Benz in jeder hinsicht überlegen....

Also würd ich vorschlagen dass du solche geschichten lieber deiner Deutschlehrerin erzählst, bevor du hier noch streitigkeiten verursachst...

Re: Re: Wo ist die Leistung bei meinem M5 (E39)???

 

Zitat:

Original geschrieben von PhilliM5

[

Dazu kommt: suche ein auto bei AMG oder bei RS von Audi, der bei Leistungen dieser Regionen einen Verbrauch (auch wenn Dir das sicherlich nicht wichtig erscheinen wird) von 11-13l / 100km. Vergiss es. AMG war, ist und wird nie fähig sein, das Level der M GmbH zu erreichen. Nie...

Auch Audi hat und wird es nie schaffen.

Mit den Turbo und Kompressor aufgeladenen Säufermotoren, (aufgeblasene V8 und V12), die zudem noch extrem anfällig sind, geschweige denn, dass die Preise der Ersatzteile in inakzeptabler Ebene liegen...

Ach, noch was... spätestens in der nächsten Kurve fährt ein BMW einem Mercedes um die Ohren...

Auch da zielt Mercedes andere Kunden an als BMW.

Gruss PhilliM5... ;)

ja mann! endlich einer der die karten auf den tisch legt!! man kann sich als "sportlich ambitionierter fahrer" nicht ernsthaft die frage stellen ob m5 oder doch lieber e55 amg...(finde ich) für mich is das einzige, worin der mercedes dem bmw überlegen ist, das geradeausfahren... einfach aufs gaspedal treten, die automatik macht ja den rest... wo bleibt da der spass, für mich isses und bleibt es ein opa-auto, selbst wenn der motor irgendwann 800ps hat, dauert wahrscheinlich auch nich mehr lange...

Re: Re: Re: Wo ist die Leistung bei meinem M5 (E39)???

 

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

ja mann! endlich einer der die karten auf den tisch legt!! man kann sich als "sportlich ambitionierter fahrer" nicht ernsthaft die frage stellen ob m5 oder doch lieber e55 amg...(finde ich) für mich is das einzige, worin der mercedes dem bmw überlegen ist, das geradeausfahren... einfach aufs gaspedal treten, die automatik macht ja den rest... wo bleibt da der spass, für mich isses und bleibt es ein opa-auto, selbst wenn der motor irgendwann 800ps hat, dauert wahrscheinlich auch nich mehr lange...

Cool... Danke... :)

Aber ein AMG mit 800PS bringt dann gemessen mit einem M BMW mit 500PS die selben Fahrleistungen.

Ach noch was... Schaut Euch auch mal den Test des neuen 535d und des E400 CDI an... im Auto Bild!

Da sieht man auch, wer die besseren Dieselmotorn baut!

Im Motorenbau sind BMW und bei den Japanern Honda einfach die, die das Leistungspotenzial eines Verbrennungsmotors am besten ausschöpfen, ohne Turbos oder Kompressoren...

Zudem kommt kein anderer Hersteller an die präzisen Schaltgetriebe von BMW heran!

Zitat:

Original geschrieben von MPT

liebe leute,

ich würde gerne darum beten, dass man diesen thread schließt! Einfach aus dem grund, weil der ersteller warscheinlich netmal ein eigenes Fahrrad hatt und sich hier nur profilieren will....

ich habe eben mal den autokatalog von 2001 rausgezogen und verglichen.... dabei ist der M5 dem Benz in jeder hinsicht überlegen....

Also würd ich vorschlagen dass du solche geschichten lieber deiner Deutschlehrerin erzählst, bevor du hier noch streitigkeiten verursachst...

Hi MPT...

Ich sehe es auch so wie Du. Ich denke, der Ersteller dieses Themas will sich nur profilieren und ist kein "M5-Freak". Vermutlich ein schon langjähriger Mercedes Fahrer. Solche Themen im falschen Forum sind nur Streitstifter!

Ich habe den Autokatalog ebenfalls. Da ist der E55 dem M5 unterlegen. Auch andere Testberichte habe ich behalten, wo E55, RS6, M5, E-Type R getestet werden und alles wird in dem Rahmen bestätigt!

Gruss PhilliM5...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wo ist die Leistung bei meinem M5 (E39)???