- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Wo ist mein Auto
Wo ist mein Auto
Hi Leute.
Am 12.10. wurde mein X5 laut Aussage vom Freundlichen an die Spedition in Bremerhaven übergeben.
Das Fahrzeug sollte unverbindlich im Oktober an mich ausgeliefert werden. Bis jetzt ist das Fahrzeug aber immer noch nicht beim Händler eingetroffen. Die Fahrzeugpapiere aber schon.
Kann es wirklich sein das die Speditionen so lange brauchen die Fahrzeuge an die Händler auszuliefern?
Sind die Fahrzeuge bei der Spedition nicht von BMW zu tracken?
Mein Freundlicher hat sich wegen des fehlenden X5 zwar um einen Ersatzwagen gekümmert aber trotzdem bin ich etwas betrübt. Zumal ich den Ersatzwagen auch erst mal abholen muss. Somit zweimal zum Freundlichen und das bei meinem übervollen Terminkalender. Werde wohl auf den Ersatzwagen deshalb verzichten müssen.
Letzten Freitag fiel die Übergabe wegen fehlendem Fahrzeug aus und heute schon wieder. Mein Freundlicher sitzt leider nicht mal kurz um die Ecke so das man schnell mal einen Übergabetermin reinschieben kann.
Musste einfach mal meinen Frust loswerden da die Vorfreude mittlerweile etwas gelitten hat.
VG Holm
Beste Antwort im Thema
So Leute, er ist endlich da wo er hingehört.??
Und zwar bei mir.????
Jetzt erst mal das ganze neue mediale System verstehen und bedienen lernen. Von dem AppleCarPlay bin ich schon mal begeistert. Zumal es das einzige ist was wireless funktioniert.
Auch von der gegenüber dem E70 viel besseren Geräuschdämmung muss man den Hut ziehen.
Alles andere muss ich erst mal erkunden und dann wird knallhart mit dem E70 und dem GC verglichen. Beim wechsel vom E70 zum GC hatte ich kaum nennenswerte Unterschiede festgestellt. Beide Autos waren gut. Der eine mehr fahraktiver und der andere mehr die ehrliche Haut als Geländewagen.
Jetzt stelle ich bei den ersten Eindrücken einen positiven Schritt beim F15 fest.
Alles weitere später.
VG Holm
Ähnliche Themen
44 Antworten
umso toller wird dann das Auto werden, wenn es zu Weihnachten dann da ist.
Zitat:
@Plums schrieb am 30. Oktober 2017 um 12:03:02 Uhr:
Sind die Fahrzeuge bei der Spedition nicht von BMW zu tracken?
VG Holm
Hallo Holm,
ein Tracking beim Transport der Spedition, analog zum Schiffstransport, gibt es meines Wissens nach leider nicht.
Gruß
Martin
Dann fahr ich halt die nächsten Tage einen Sprinter aus meiner Firma oder nehme das Fahrrad wenn das Wetter es zulässt.
Dies ist mein vierter X5. Auf diesen hatte ich mich eigentlich wieder richtig gefreut nach 4 Jahren Fremdgehpause. Aber mittlerweile ist diese Vorfreude völlig verflogen.
Na mal sehen wie es weitergeht.
Sarkasmus an: Vielleicht getraut sich die Spedition den X5 nicht auszuliefern weil die den geschrottet haben. -;
he vielleicht steht der in Litauen auf der liste
Für mich ist dieses "schwarze Loch" von der Anlandung der Kfz. bis zur Übergabe der Spedition an den Händler auch nicht nachvollziehbar.
Aber, ich gehe davon aus, wenn die selbstfahrende Fahrgastzellen vollends Serienreif sind, kommen die Autos automatisch zum neuen Nutzer des Personen transportfähigen Händy gefahren.
Zitat:
@Plums schrieb am 30. Oktober 2017 um 12:03:02 Uhr:
Mein Freundlicher sitzt leider nicht mal kurz um die Ecke
Irgendwo im bayrischen Wald oder Nähe Zittau? Da kommen natürlich die BMW Speditionen tatsächlich nicht so oft vorbei (wenn die sich überhaupt da hinwagen).
Ewiges Geheimnis der Hersteller. Mein vorheriger BMW war 2 Wochen lang in der zentralen Auslieferung (was haben die dort gemacht?) mein aktueller X5 stand "out of the blue" plötzlich auf dem Hof des Händlers (er hatte ihn über Tage hinweg auch nicht kommen sehen), unser Mercedes war 1 Woche beim Zoll (?) und nach der Produktion stand er gemäss Tracker schon fast 1 Woche auf einem Zug bereit zur Abfahrt...was waren das für Zeiten als uns dieses Wissen noch nicht belastete
Mittlerweile 3 Wochen seit Übergabe an die Spedition und das Fahrzeug ist immer noch nicht da bzw. auffindbar.
Immerhin ist das Fahrzeug schon zugelassen und versichert. Naja, wenigstens läuft damit schon die Werksgarantie da diese an das Zulassungsdatum gekoppelt ist.
Da ich meine rosarote BMW-Brille vor vier Jahren schon abgesetzt habe und dadurch erkannt hatte das andere Mütter auch schöne Töchter haben, ärgert mich die ganze Situation um so mehr.
Zitat:
@Plums schrieb am 1. November 2017 um 14:57:23 Uhr:
Mittlerweile 3 Wochen seit Übergabe an die Spedition und das Fahrzeug ist immer noch nicht da bzw. auffindbar.
Immerhin ist das Fahrzeug schon zugelassen und versichert. Naja, wenigstens läuft damit schon die Werksgarantie da diese an das Zulassungsdatum gekoppelt ist.
Da ich meine rosarote BMW-Brille vor vier Jahren schon abgesetzt habe und dadurch erkannt hatte das andere Mütter auch schöne Töchter haben, ärgert mich die ganze Situation um so mehr.
Servus Plums,
dafür bekommst Du ein Kfz. ohne ständige Rückrufaktionen wie beim GC; ich hatte, wenn ich mich noch recht erinnere 3 oder 4. Das war sehr nervig, kostenaufwendig (Hinfahrt, Rückfahrt und ein Tag war flöten) und lief groteskerweise allgemein unter "Kundenservice", für mich nichts anderes als Mängel ab Werk.
Also freue Dich.
Mein GC hatte zwar auch paar Rückrufe, die wurden aber alle beim Service mit erledigt. Lediglich am Anfang hatte ich ein paar Huddeleien mit dem Navi. Man konnte nur 8 Sender speichern und die anderen Plätze waren wie nicht vorhanden. Im großen und ganzen war ich mit meinem GC sehr zufrieden.
Heute habe ich die Info erhalten das ich meinen X5 demnächst (was auch immer dieser Zeitbereich bedeutet) erhalten soll. Es liegt momentan an den Schäden bei der Bahn das nicht alle Strecken befahren werden können oder konnten wegen den Sturmschäden. Wenn dem wirklich so sein sollte dann muss ich in die USA auswandern. Ich war direkt nach IRMA in Florida / Cape Coral und die hatten ganz andere Probleme. Trotzdem lief da alles geordnet ab.
Ich bekomm die Krise. Sieht so aus das ich weiter die nächsten Tage im Sprinter rumfahren muss. Ist auch nicht so schlimm da mein Sprinter obwohl er nicht darf trotzdem meinen 2,8t-Hänger ziehen muss.
Meine Weiber lachen schon da sie den GC einfach bulliger und schöner fanden. Das nächste mal werde ich wohl auf mein Weibervolk zu Hause hören. Dann lebe ich wieder ruhiger.
"Demnächst" ist gut.
Es ist das BMW "demnächst", wie beim Navi......demnächst rechts abbiegen.........dann der entsetze Blick nach rechts............"demnächst" ist vorbei und......
Sprich, er steht vermutlich schon beim Händler.
PS: ich war im Großen und Ganzen mit dem GC auch zufrieden, vor allem mit seiner Karosse, bullig, wuchtig und nicht abgelutscht rund, hatte aber einen Händler, der mir beim Gedanken an diesen, immer noch den Hals anschwellen lässt.....
Momentan schwillt mir der Hals gegenüber BMW.
Der F15 von @automatik soll in KW35 gebaut wurden sein und er hat seinen schon seit dem 5.10.2017.
Meiner wurde laut Aussage in KW34 hergestellt.
Hatte ich auch schon mal in früheren Jahren. Das Thema ist aber heute noch aktuell > wie man sieht.
Mal fehlt der Brief > mal das Auto. So werden Liquiditäts-Probleme oder Termin-Probleme (Fahrzeug muss aufbereitet und angemeldet werden) kurzfristig ausgesessen > zumindest bei einigen. Oft werden Importfahrzeuge auch von Subunternehmern in Bremerhaven auf Europa eingestellt.
Oder war es doch der Baum auf den Schienen der DB?
Nicht jeder sagt immer die ganze Wahrheit > wie im Leben
Ich bin zwar kein speditionskaufmann, aber in zeiten von barcodes und computern, sollte es mit eon paar mausclicks möglich sein, den standort des autos bis auf wenige meter zu bestimmen.
niemals weiss niemand wo das auto i.m. Ist.
Da solltest du dem ausliefernden händler nochmal aufs dach steigen, sie speditionsdirma ausfindig machen und rumtelefonieren.
Da würde ich eine mission draus machen.
Lass dich nicht abwimmeln.