ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wo ist mein neuer X5

Wo ist mein neuer X5

Hallo zusammen,

wer von Euch wartet schon sehnsüchtig auf seinen neuen X5 ...

Habe in einem anderen (sachlichen) Forum einen Weg gefunden, sein Fahrzeug zu "begleiten".

Falls Ihr die Fahrgestellnummer schon habt, benutzt die als "Cargo-ID". Diese komplette Nummer eingeben.

Hier findet Ihr das Schiff heraus ...

http://schedule.2wglobal.com/AppTracking/searchCargo.do?trackType=Auto

...und hier dann die Position des genannten Schiffes

http://sailwx.info/shiptrack/index.html

Den Namen des Schiffes unter "Search for one Ship by Name" eingeben.

Schaut dann in der Liste nach dem Datum und in der Karte nach einer plausiblen Position - dann könnt Ihr Euren neuen "Dicken" begleiten.

Bei Tracken des Schiffes sieht man sogar die letzten Wegpunkte - oder ob der Kahn mitsamt den Autos abgesoffen ist :D

Beim aufrufen der Links kommt öfters mal ne Fehlermeldung (Error-Page) einfach öfters probieren, dann funzt es schon.

Viel Spaß

Hot 1

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. September 2007 um 17:21

Hallo Hot1

Sehr schön, und wie komme ich zur Fahrgestellnummer? Muss das Auto schon produziert sein um eine solche assigned zu erhalten?

Besten Dank auf alle Fälle für die Info. Meiner ist immer noch Status "112 Produktion"...

Gruss

Martin

cool

werd mal schauen obs schon ne Fahrgestellnummer gibt.

Gruss Merko

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Hallo Hot1

Sehr schön, und wie komme ich zur Fahrgestellnummer? Muss das Auto schon produziert sein um eine solche assigned zu erhalten?

Besten Dank auf alle Fälle für die Info. Meiner ist immer noch Status "112 Produktion"...

Gruss

Martin

Hallo Martin,

die müsstest eigentlich über Deinen Dealer erfahren. Ob er schon produziert sein muss - keine Ahnung - vielleicht werden die auch schon vergeben sobald der Auftrag ins Werk eingeht. Da wird Dir der Freundliche sicher weiterhelfen können.

Gruß Hot1

Hmhh, bei mir funzt das net.

lt meinem Freundlichen ist meine Nummer WBAFF410X0L0xxxxx. Die letzten fünf Ziffern habe ich aus Gründen der Diskretion mal durch xe ersetzt. Damit findet das Track by Auto Tool nichts.

Wie sehen eure Fahrgestellnummern aus, mwas mach ich falsch?

Merci

Brugall

Bei mir funzt das auch nicht, d.h. entweder ist der Dicke noch nicht auf einem Schiff oder er fährt mit ner anderen reederei als dieser willemsen Dingenskirchen... der nächste Pott der Willemsen Reederei legt am 13.10. in Charleston Richtung Bremerhafen ab. Mal schaun was dann passiert... mein Dicker hat seit Montag Status 165 "In Transit to Europe"

Schau ma mal, dann wea mas scho segn

 

LG

 

Christian

 

 

Hallo zusammen,

das Tool habe ich vor einem Monat auch täglich "gequält", um zu erfahren, ob mein Dicker denn nun endlich verschifft wurde. Hat aber nie funktioniert.:confused:

Die Lösung war, dass der Transport nicht nur per Wallenius Wilhelmsen, sondern u.a. auch über die K-Line abgewickelt wird. Somit war mein Wagen schon längst in Bremerhaven, ohne dass ich es wusste. Die K-Line hat leider kein solches Tracking-Tool, sondern nur einen Fahrplan im Excel-Format auf deren Hompage.

Also, nicht verzweifeln, wenn auf der WW-Page nichts passiert, vielleicht schwimmt der Dicke schon längst über den Antlantik...;)

Gruß,

Jan

hallo,

bei mir gehts teilweise.

der erste Link funktioniert.

hier seh ich das meiner anscheinend schon in Bremerhafen abgeladen wurd.

aber beim 2. Link... wenn ich da den Namen des Schiffes eingebe, bekomm ich eine ganze liste von Schiffen.

Aber kann das sein, das die Ganze überfahrt nur 2 Wochen dauert????

 

Gruss Merko

@merko:

Meine Überfahrt dauert laut Fahrplan des Schiffes 11 Tage.

Lg,

doc

ah OK,

hab grad mitm Freundlichen telefoniert.

er ist schon in Bremerhafen und kommt in KW 43

was machen die denn so lang?

ICH WILL MEIN AUTO JETZT HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Merko

am 11. Oktober 2007 um 17:52

Hallo Zusammen

Woher habt Ihr Euren Produktionsstatus? Rennt Ihr jeden Tag dem :) die Bude ein?

Mein Status war am 2.10.07 152 "Karosserie". Wie lange geht es wohl bis er fertig ist?

Habt Ihr Euer Glück schon mal auf BMW USA Owners' Circle mit der VIN (hoffentlich = Fahrgestellnummer) versucht? Da soll der Produktionsstatus mit einigen Tagen Verzögerung zu sehen sein. Bei mit funktioniert es jedenfalls nicht. Auch die Wallenius Wilhelmsen Site geht bei mir nicht... :mad:

Gibt es in der CH eine Hotline?

Grüsse

Martin

am 15. Oktober 2007 um 12:36

Hab gerade Anruf von meinem :) bekommen.

Mein Dicker ist angekommen.

Fahr´gleich mal los und seh mir das neue Teil mal an.

Am Freitag wird er vorbeigebracht.

Stelle dann ein paar Bilder rein

Gruß

Volker

Mein Dicker hat am 2.Oktober das Band verlassen und steht seit dem auf Status 165/Versand.

Wird langsam Zeit, das er sich mal meldet. :) Hatte diese Woche schon mit ihm etwas gerechnet. Mal sehen wann der wirklich eintrudelt.

Gruß Plums

Hey Plums, mein X5 hat das Band am 05. Oktober verlassen und ist schon seit Montag (22.10) in Bremerhaven.

Am 31.10 kommt der Wagen zum Händler, am 5.11 darf ich ihn dann in Empfang nehmen :)

Grüße,

doc

Dann hab ich ja mal Hoffnung.

Mein Freundlicher kann mir aber nicht sagen wo mein Dicker steht. Woher weißt Du das Deiner in Bremerhaven steht?

Vielleicht haben sich unsere 2 schon kennengelernt.:)

Gruß Plums

Deine Antwort
Ähnliche Themen