ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wo ist überhaupt der Super + geblieben???

Wo ist überhaupt der Super + geblieben???

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 20:06

Hallo Leute,

kann mir irgendjemand sagen was mit dem guten alten Super+ passiert ist? Hab nämlich in 3 Wochen nen Termin bei Cartec Ulm um mein Auto auf 185 Ps tunen zu lassen und sollte danach ja Super + Tanken nur ist mir heute aufgefallen dass es in meiner Umgebung keine einzige Super + Tanke gibt, es gibt nur noch das komplett überteuerte V-Power und Ultimate. Kann ich bei meinem gechipten 1,8t auch normalen Super tanken oder schadet das dem Motor?

Scheiß Mineralöllobby, die Versuchen auch mit allen mitteln uns die Kohle aus den Taschen zu ziehen...!!

 

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

ich frag mich gerade warum ein 1.8t und Geld beim tanken sparen sich ausschließen? Wenn man viel fährt sind 6 cent schon ne ganze Menge.

Gruß Chilla

natürlich schließen sich diese beiden dinge nicht zur gänze aus, wenn ich jedoch viel unterwegs bin und beim tanken sparen will, kauf ich mir keinen 1.8T, sondern nen sparsamen diesel!

im Golf V-Forum gibts auch leute, die in ihre GTIs Super reinschütten, um beim tanken geld zu sparen! :confused:

ich fahr meinen golf mit 10-11L im schnitt, das ist zwar angesichts der leistung nicht schlecht, allerdings auf keinen fall sparsam!

würde ich sparsam (und günstig) unterwegs sein wollen, hätt ich mir das auto nicht gekauft!

(ich will hier wirklich keinen anmachen :), jedoch sehe ich zwischen solchen dingen irgendwie keinen zusammenhang!)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Juni 2009 um 20:36

Äh wohnst du aufm Dorf? Bzw. Mond? Bei uns gibts keine tankstelle OHNE Super +...

bei uns haben aber auch die "großen" wie shell aral etc kein super+ sondern nur an kleineren wie z.b. nordöl etc...

Shell bietet dafür v-power an... ist ja das selbe... aber eig. auch net wirklich teurer als super +

wobei ich das eh net versteh, wenn das eine 3 cent teurer ist, scheiß egal...

das macht auf ne tankfüllung ca 2 eur mehr... bei den preisen merkt man das auch nimmer...

am 24. Juni 2009 um 20:50

Ich tanke SP bei Westfalen, Esso etc. V-Power ist der letzte Rotz. Die 8 Gutscheine von der Shell habe ich dermaßen schnell verfeuert...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich tanke SP bei Westfalen, Esso etc. V-Power ist der letzte Rotz. Die 8 Gutscheine von der Shell habe ich dermaßen schnell verfeuert...

merkt man da nen unterschied zwischen sp und vpower?

ich hab noch keinen zwischen super, super+ und vpower gemerkt...

am 24. Juni 2009 um 20:56

Der Tank ist schneller leer. Welchen Motor fährst Du?

1,8er sauger...also den schluckspecht

am 24. Juni 2009 um 21:01

Dann würde ich das Billigste tanken, nämlich Super alles Andere macht eh keinen Sinn.

das mach ich i.d.r. auch... hab mal getestet ob die bringen was sie versprechen...mehr leistung weniger verbrauch... aber davon hab ich wie schon gesagt nichts gemerkt...

für v-power gibt es halt mehr club-smart punkte aber im vergleich zum super ist das halt über 10ct teurer... da merkt man dann nen unterschied

Bei mir merke ich V Power daran das er minimal weniger Verbraucht und er gefühlt ruhiger läuft aber das steht nicht im Verhältniss zu den mehrkosten!

am 24. Juni 2009 um 22:18

Also bei uns in der gegend haben shell und aral fast alle super+ ausm programm genommen da heißts dann vpower oder ultimate tanken wobei ich eh nur des normale super tank. Aber die 2-3 cent pro liter rechnen sich wenn dann alle den andern spaß tanken, da kommts halt auf die menge an muss sich wohl irgendwie mit den herstellungskosten rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1803

Scheiß Mineralöllobby, die Versuchen auch mit allen mitteln uns die Kohle aus den Taschen zu ziehen...!!

Bedank Dich bei all denjenigen, die die völlig überteuerte Plörre im Glauben an eine satte Mehrleistung kaufen, um sich dann am Placebo-Effekt zu erfreuen.

Hätte der Kunde das Produkt von Anfang an ignoriert, was bei den Mondpreisen eigentlich normal sein sollte, wäre es längst wieder von den Zapfsäulen verschwunden.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Sprit noch immer nicht teuer genug ist.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 8:39

Ja ich leb zugegeben hinterm Mond ;) (Allgäu, noch Fragen?;) ) Die 6 Cent mehr für Super+ hätt ich ja schon gezahlt aber zu Ultimate sinds ja stolze 14 Cent mehr, und wenn man 25000 KM im Jahr runterspult ist das n rießen haufen Holz (grob überschlagen 300€ Mehrkosten(25000/100 *9 *0,14)... Ich hab grad in nem Forum gelesen, dass Super + komplett aus den Programmen der Tankstellen genommen wird, (hat irgendwas mit dem Ethanolgehalt der bei Super auf 10% erhöht wird was zu tun glaub ich).

Kann mir jetz bitte noch jemand sagen was passiert wenn ich Super Tanke (mit Chip)?? Ich denke mal garnix außer dass mir ca. 5 PS flöten gehen, oder?

Gruß

am 25. Juni 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1803

Ja ich leb zugegeben hinterm Mond ;) (Allgäu, noch Fragen?;) ) Die 6 Cent mehr für Super+ hätt ich ja schon gezahlt aber zu Ultimate sinds ja stolze 14 Cent mehr, und wenn man 25000 KM im Jahr runterspult ist das n rießen haufen Holz (grob überschlagen 300€ Mehrkosten(25000/100 *9 *0,14)... Ich hab grad in nem Forum gelesen, dass Super + komplett aus den Programmen der Tankstellen genommen wird, (hat irgendwas mit dem Ethanolgehalt der bei Super auf 10% erhöht wird was zu tun glaub ich).

Kann mir jetz bitte noch jemand sagen was passiert wenn ich Super Tanke (mit Chip)?? Ich denke mal garnix außer dass mir ca. 5 PS flöten gehen, oder?

Gruß

ja, du wirst eine minderleistung wahrnehmen (sofern dein steuergerät jetzt auf S+ adaptiert ist), die ist auf jeden fall größer als die "mehrleistung" beim v-power, da die klopfsicherung bei höheren drehzahlen (und belastung) ansprechen wird!

aber seien wir mal ehrlich: du fährst den 1.8T und klagst über 300€ mehr im jahr? :confused:

wenn du nen 90ps TDI fahren würdest, um sprit zu sparen, würd ichs verstehen wenn du aufs geld beim tanken schaust! ;) (ohne dir hier nahetreten zu wollen :))

*zustimm* das MSTG regelt dann halt wieder runter im Programm, womit das Tuning bissl für die Katz war, wennst mehr Oktan fährst als brauchst kommt die Antiklopfregelung ins spiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wo ist überhaupt der Super + geblieben???