ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo kann ich besser handeln?

Wo kann ich besser handeln?

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 9:08

Liebe Audi-Gemeinde :-)

bin hier ein Neuling und will mir einen A3 Attraction in schwarz zulegen. Als Sonderzubehör möchte ich Radio Concert + Komfortklima. Jetzt komme ich mit ein paar anderen Sonderausstattungskleinigkeiten (Lichtpaket usw.) auf 22.700 €.

Meinen Audi TT Baujahr 04/2000 will ich bei Audi Schulz in Düsseldorf in Zahlung geben... hoffe die machen mir einen guten Preis.

Jetzt habe ich auf der Homepage gesehen, dass die auch über 300 fertige Neuwagen anbieten, die sofort verfügbar sind !! Preismäßig kommt das mit einem bestellbaren Neuwagen aufs gleiche aus. Habe ich bei den Angeboten schon durchgerechnet. Wie ist eure Erfahrung... kann ich bei der Bestellung eines Neuwagens in Ingolstadt (mit Selbstabholung) den Preis besser runterhandeln?? Oder kann mir der Verkäufer beim Kauf eines "fertigen" Neuwagens in etwa der gleichen Ausstattung mehr entgegen kommen??

Bin da sehr unbeleckt ;-)

Würde mich über ein paar Tipps riesig freuen + bedanke mich sehr bei euch.

Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten

WO genau es zur Zeit besser ist weiss ich nicht. Lediglich hab ich die Erfahrung gemacht, dass mir weibliche Verkaufsberater immer die besseren Preise machten. Auch hatten sie besser über das Produkt beraten, und mich bis zur Auslieferung und weit darüber hinaus gut betreut.

Bei den männlichen war es nach Unterschrift gelaufen bis zur Abholung. Dort ein Smalltalk, Wagen in 1 std übergeben, fertig...

Servus,

also das liegt auch immer an der Person selbst. Mein :) ist selbst nach meiner Unterschrift in Sachen Service echt TOP. Er ruft immer wieder an, gibt Zwischenstand etc...

Wie schon oft in diesem Forum gesagt wurde, wenn Ihr der Meinung seid der Service stimmt nicht, dann einfach den Händler wechseln.

lg

sebbb

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 13:41

Komme gerade von Audi Gott*** Schul*** in Düsseldorf.

Die haben mir für meinen TT 8.500 € geboten (Inzahlungnahme bei Neukauf A3). Eine absolute Frechheit !!! Im Internet geht der für 14.000 € weg.

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Komme gerade von Audi Gott*** Schul*** in Düsseldorf.

 

Die haben mir für meinen TT 8.500 € geboten (Inzahlungnahme bei Neukauf A3). Eine absolute Frechheit !!! Im Internet geht der für 14.000 € weg.

 

könnte das ein Grund dafür sein : Chiptuning auf 215 PS (deiner Sig. entnommen) :rolleyes:  - abgesehen davon ist der Schlorren ja auch 7 1/2 Jahre alt, da bleibt dann nicht mehr sooo viel Restwert, schon gar nicht als HEK.....

 

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Lediglich hab ich die Erfahrung gemacht, dass mir weibliche Verkaufsberater immer die besseren Preise machten.

:rolleyes: Angeber :)

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 16:58

Also der Begriff Schlorren ist originell... kannte ich noch gar nicht :-)

Wenn Du den Pflegezustand meines Wagens sehen würdest, könntest Du feststellen das es sich nicht um einen "Schlorren" handelt, sondern um einen Sportwagen, der wie geleckt ist. Und das Chiptuning (per Software) wurde von Rüddel Motorsport aufgespielt... ein namhafter Tuner aus Duisburg. Motor top, gefahren wie ein rohes Ei (kein Raser o. Heizer).

Das ist nicht der Grund.

Ich glaube beim Händler kriegt man generell nur einen Appel + ein Ei bei Inzahlungnahme. Habe jetzt erst mal mobile.de + autoscout24.de inseriert.

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Wenn Du den Pflegezustand meines Wagens sehen würdest, könntest Du feststellen das es sich nicht um einen "Schlorren" handelt, sondern um einen Sportwagen, der wie geleckt ist. Und das Chiptuning (per Software) wurde von Rüddel Motorsport aufgespielt... ein namhafter Tuner aus Duisburg. Motor top, gefahren wie ein rohes Ei (kein Raser o. Heizer).

 

Mag ja auch subjektiv alles richtig sein, aber nimmt Schwacke o.ä. darauf Rücksicht? Nööö, da zählen Fakten, Alter, Fakten, km etc.. und das ist nunmal die Grundlage für "Händlergeschäfte". Ob Du das Auto nachts mit unter die Kuscheldecke genommen hast oder draußen Tauben drauf geka..t haben, juckt den Käufer = ( in diesem Fall) Händler eher weniger. Tja - so ist das Leben. Wünsche Dir trotzdem, dass Du Deinen Sportwagen für möglichst viel Geld verkaufen kannst :).

 

T_L (der den "namhaften" Tuner Rüddel nicht kennt)

 

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Liebe Audi-Gemeinde :-)

 

bin hier ein Neuling und will mir einen A3 Attraction in schwarz zulegen. Als Sonderzubehör möchte ich Radio Concert + Komfortklima. Jetzt komme ich mit ein paar anderen Sonderausstattungskleinigkeiten (Lichtpaket usw.) auf 22.700 €.

 

Meinen Audi TT Baujahr 04/2000 will ich bei Audi Schulz in Düsseldorf in Zahlung geben... hoffe die machen mir einen guten Preis.

 

Jetzt habe ich auf der Homepage gesehen, dass die auch über 300 fertige Neuwagen anbieten, die sofort verfügbar sind !! Preismäßig kommt das mit einem bestellbaren Neuwagen aufs gleiche aus. Habe ich bei den Angeboten schon durchgerechnet. Wie ist eure Erfahrung... kann ich bei der Bestellung eines Neuwagens in Ingolstadt (mit Selbstabholung) den Preis besser runterhandeln?? Oder kann mir der Verkäufer beim Kauf eines "fertigen" Neuwagens in etwa der gleichen Ausstattung mehr entgegen kommen??

 

Bin da sehr unbeleckt ;-)

 

Würde mich über ein paar Tipps riesig freuen + bedanke mich sehr bei euch.

Stefan

 

Wenn Du ohne großes handeln ~15% bekommen willst, dann bestelle über Jütten & Koolen, APL oder ähnliche Vermittler. Dann kannst Du vielleicht statt Attraction auch ne vernünftige Auststattungsvariante nehmen. ;)

Themenstarteram 1. November 2007 um 11:01

Hallo MdN

danke für den Tipp :-)

Was ist an Attraction unvernünftig??? Die Ausstattung ist doch gut und qualitativ der gleiche Wagen wie Ambition oder Ambiente... nur weniger Sonderzubehör.

Habe in einem Audihaus in Duisburg gestern 10.700 € für meinen TT geboten bekommen. Dazu den Attraction 1,6 mit Radio Concert, Mittelarmlehne, Lederlenkrad und Komfortklima für 20.220 € Hauspreis (etwa - 9 % vom UVP). Was meint ihr dazu???

Hört sich doch gut an :) Würd aber trotzdem versuchen den TT privat zu verkaufen.....

Ich hat mit dem Händler ne Vereinbarung getroffen, dass wenn ich meinen GolfV nicht privat wegbekomme er ihn drannnimmt bzw. war ja auch ne Verkäuferin *g*

Also Gottfried Schultz ist im allgemeinen als Aphoteke bekannt, was die Preise angeht.

Würde auch versuchen den TT privat zu verkaufen. Und anstatt eines neuen Atraction, würde ich mir lieber für das Geld einen Ambition als Halbjahreswagen kaufen. ;)

Themenstarteram 1. November 2007 um 12:33

Was hat der Ambition, was der Attraction nicht hat????

Ein bischen mehr Ausstattung, größere Reifen, o.k... Gibt es noch ein anderes Kriterium??? Außerdem kostet er ja auch einige Euronen mehr, da kommt die Zusatzausstattung 1 zu 1 aus, oder?

Und wenn ich einen Halbjahreswagen kaufe, weiss ich nicht, welcher Hirni (sorry) da vorher wie mit geheitzt ist. Zumal der Wagen dann aus 2. Hand ist, die Neuwagengarantie bereits ins Land geschrumpft ist. Außerdem habe ich jetzt sehr viel nach gebrauchten A 3 Ausschau gehalten... als Jahreswagen sind die fast noch so teuer wie neu !!! Unglaublich. Da kann man lieber ein bisserl drauflegen und gleich nach Ingolstadt fahren und den Wagen da in Empfang nehmen.

Der Audi Händler in Duisburg verlangt übrigens 470 € bei Selbstabholung... ganz schön happig, oder? Was kostet denn eine Überführung?

@para..

servus,

das dir die frauen einen besseren preis machen kann ich mir vorstellen. dein charme haut die alle um. und wenn dich andere dafür angeber nennen - die sind doch alle nur neidisch auf dich.

gruß w.

Ach das seh ich locker oneo :)

und Futura hatte ja n Smily hintendran ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo kann ich besser handeln?