ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wo kann ich Bremsscheibe abdrehen lassen??

Wo kann ich Bremsscheibe abdrehen lassen??

Themenstarteram 19. März 2007 um 7:24

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo man Bremsscheiben abdrehen lassen kann???

Die Scheibe ist noch fast neu, nur flattert sie ein wenig.

Ich kann natürlich auch neue kaufen, aber wenn die mir jemand abdrehen könnte zum günstigen Preis, wäre es auchb ok.

Ich wohne am Ammersee, NÄhe München.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. März 2007 um 8:07

Kauf dir gleich eine neue gescheite, wird bestimmt eine von egay oder so gewesen sein, wie alt ist sie denn?

Themenstarteram 19. März 2007 um 8:23

Hi,

die Scheibe ist 10 Monate alt...und von Ebay.

am 19. März 2007 um 8:37

Das erklärt alles :rolleyes:

Kauf dir ein paar neue gescheite ausm Zubehör von ATE die haben Erstausrüsterqualität oder hol die gleich ein paar gelochte oder so von Nordmann oder Zimmermann, aber bitte direkt von Hersteller und nicht wieder bei ebay. Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

am 19. März 2007 um 10:06

Früher konnten eigentlich alle KFZ-Werkstätten Bremsscheiben abdrehen. Heute macht man das glaube ich nicht mehr oft, weil die Stundensätze der Werkstätten enorm gestiegen sind. Aber frag einfach mal bei ein Paar Werkstätten nach.

Bei mir sind die Bremsscheiben schon recht eingelaufen, so daß schon ein merklicher Rand außen steht. Habe schon überlegt, diesen Rand einfach wegzuflexen.

Sorry aber wenn ich den Namen HarrySpar bei so wichtigen Themen wie Bremsen, Reifen usw. sehe, dann dreht sich mir regelrecht der Magen um und ich fang schon an mit dem Kopf zu schütteln, bevor ich deine Antwort überhaupt gelesen habe...

Genau wie bei deiner obigen Antwort, an der Bremse rum flexen....(Ich fass es net!!!)

Sach mal machst du das alles im Ernst was du hier so verzapfst?

So eine Scheibe fürn B- Corsa kostet zw. 15 und 27€. siehe hier.... http://www.autoteilebox.de/shop.html.

Wo will man da mit drehen oder flexen sparen?

 

wenn ich den Namen HarrySpar bei so wichtigen Themen wie Bremsen, Reifen usw. sehe, dann dreht sich mir regelrecht der Magen um

Dem kann ich nur beipflichten!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Leo

am 19. März 2007 um 11:46

naja wenn abdrehen geht, dann geht sicher auch abflexen.... aber trotzdem würd ichs nie im leben machen. ich mein nur weil ich oder sonst jemand der da nich ganz tief drinsteckt sich das vorstellen kann heisst das ja nich dass es sicher ist.....

nenene bei den bremsen hört das sparen auf.

richtig, bei den bremsen wird nich gespart! regel nummer 1! keine gebrauchten un keine aus fernost oder turkmenistan! sowas kauft man beim dealer um die ecke, von herstellern die wissen was ne bremsscheibe is. wenn ich ne salami will geh ich auch nich zur zulassungsstelle.

 

@harry spar, wie dick is denn deine scheibe in der mitte der belagsfläche noch?

Weiss er selber bestimmt net so genau, da er erst mal dazu den Reifen, mit dem Nagel drin, runter machen muss :rolleyes:

am 19. März 2007 um 12:45

Wahrscheinlich 1,5 mm :rolleyes:

Kauf dir neue Scheiben und neue Klötze und du wirst merken das du Qualität gekauft hast und man ausserdem besser bremst. Ich hab beides von Lucas und bin äußerst zufrieden. War auch nich billig (jedenfalls nicht ohne die Prozente :D)

Themenstarteram 20. März 2007 um 13:01

Merci für den Link von www.autoteilebox.de

Da kann man sogar nur 1 Scheibe bestellen, sehr entgegenkommend. Is denn die Alternativmarke zu Bosch auch ok??

 

Mit der Flex den Grad abschleifen, warum nicht, hab ich auch

schon gemacht. Dagegen die Fläche bearbeiten mit Flex, geht gar nicht, hab ich in meinen jungen Jahren ausprobiert.,

War totaler Quatsch.

 

Ich denke aber, man sollte alles mal ausprobiert haben, bevor man drüber redet. Dann kann man auch besser mitreden.

Hi,

Bremsen sind bei mir wohl auf fällig.

Kann man denn bei Ebay net sowas kaufen:

Brembo+ATE

Brembo und ATE sind doch eigentlich vernünftige Produkte, oder nicht?!?

Gruß

wer nur 1 bremsscheibe bestellt und verbaut gehört mit selbiger erschlagen. den rand abflexen kann trotzdem ne unwucht reinbringen. un das bei ner bremse? no way.

Themenstarteram 20. März 2007 um 13:21

Hab von Brembo auch schon mehrfach was gelesen.

 

Kann nur sagen, die letzten vom Corsa waren jetzt nix, das waren auch turbobillige mit Belägen für 21,- Euro ohne Versand.

(Bin auch Pässe in den Alpen damit gefahren, das war wahrscheinlich ein Feherl!!)

Hab aber schon öfter gekauft für`n Golf etc...hatte damit vorher noch nie Probleme....

Ich würde nicht die billigsten kaufen, aber so ab 40,- Euro sollte schon was gutes sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wo kann ich Bremsscheibe abdrehen lassen??