ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wo kann ich günstig Ersatzteile für einen V70 EZ 05/02 erstehen?

Wo kann ich günstig Ersatzteile für einen V70 EZ 05/02 erstehen?

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 8:02

Hallo liebe Volvo Gemeinde,

ich habe seit 09/08 einen V70 2,4 Comfort und bin super zufrieden.

Könnt ihr mir sagen, wo ich günstig Ersatzteile (Heckscheibenwischer komplett mit Arm) und weitere Ersatzteile beziehen kann?.

Ich war in einer Waschstr. in Marl an der Zechenstr., dort wurde mein Heckscheibenwischer beschädigt. Als ich diesen Schaden am nächsten Tag bemerkte, fuhr ich sofort hin. Der Geschäftsführer sagte mir, dass der Schaden nicht bei Ihm entstanden sei, sondern offensichtlich jemand den Wischer geklaut wurde, diesen aber durch einen neuen ersetzt hat. Frechheit, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich den Schaden geltend machen kann.

Vielen Dank!.

Mit öko-logischen Grüßen

Frank

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi Frank,

wie ist den Dein Rentier versichert?

Der Wischerarm und der Blatt dürften eigentlich nicht so teuer sein.

Denke der Arm kostet so um die 40 € + Mwst. und das Blatt kostet soweit ich weis um die 20 € + Mwst.

Was anders welche Mj. hat Dein Rentier?

Wenn es einer ist an Mj. 04 kostet der Wischermotor 275,-- € wenn die Preise nicht noch gestiegen sind.

am 21. Februar 2009 um 9:07

"Geltend machen" wird nicht mehr klappen. Das hättest Du direkt melden müssen. Aber selbst dann ist es manchmal schwierig. Vielleicht stimmt es ja sogar, was der Waschmann gesagt hat, wer weiß. Kauf dir das für €60 neu und ärgere Dich nicht mehr darüber.

am 21. Februar 2009 um 9:37

na klar wieder eine schlaue antwort von dir.es geht doch auch ums prinzip.

wenn er stark davon überzeugt ist das es bei der wäsche passiert ist warum soll er sich mit der aussage des betreibers zufriedengeben.

ich habe noch nie gehört das jemand sofort gesagt hat kein problem wir bezahlen dir einen neuen was auch immer.

erst wird alles geleugnet und erklärt das das unmöglich bei ihnen passiert ist.

 

war der wischer nicht geschützt?

manche waschstrassen kleben die mit so einem klebe dingsbums fest. meine :D waschstrasse zieht jedem mit heckwischer einen

plastiküberzieher über. wohl auch zum schutz.

den muß ich hinterher ja immer erst entfernen und da kann ich auch sehen ob er noch da ist.

habe in letzter zeit öfter von beschädigungen die durch waschstrassen verursacht wurden gehört.

mal abgerissener heckspoiler, abgerissener tankdeckel(kann mir nicht passieren da schliesszeit geändert wurde) oder ausgehebelte

frontstossstange.

bei manchen waschstrassen sollte man vorsichtig sein.

ich würde vielleicht noch mal das gespräch mit dem betreiber suchen.in ruhe.

wenn das nichts bringt bleibst du wohl auf den kosten sitzen.leider.

viel erfolg.

gruß

sebastian

Herzlichen Dank für das Kompliment.

Jetzt mal mit klarem Verstand. Welche Waschanlage soll denn bitte einen Wischer komplett abreissen? Die sind doch angeschraubt. Also entweder hat die Anlage vorher auch noch die Schraube herausgedreht (wohl kaum) oder der Arm müsste in zwei Teilen sein. Dann wäre ein Rest, nämlich an der Schraubverbindung noch da. Oder es hätte die ganze Achse herausreissen müssen, dann wäre jetzt keine Möglichkeit mehr vorhanden einen Wischer zu montieren (weil gar kein Gewinde mehr da).

Das der Wischer da komplett fehlt kann so einfach nicht sein. Was glaubst du was es für einen Krach macht, wenn eine Waschanlage einen Wischer abreisst, weil er sich irgendwie verfangen hat und dann noch 10 Mal aufs Auto schlägt. Also sowas hört man, meine ich. Jedenfalls geht es sicher nicht geräuschlos vonstatten.

Wie´s jetz genau war, geht ja aus dem Text nicht hervor. Tatsache ist jedoch, kommste erst einen Tag später zur Wasche und erzählst was von einem Schaden von gestern, lehnen die das alles ab. Würde ich auch so machen.

am 21. Februar 2009 um 10:15

frank

hast du die heckscheibe nach der wäsche mal gewischt? war die scheibe schon trocken?

hast du da nichts bemerkt?

 

kai

ich kenne die ws nicht und den beschädigungsgrat auch nicht.

aber man hat schon pferde kotzen sehen ....

möglich wärs vielleicht.

die betreiber sind nie schuld. immer der fahrer. die haben immer eine ausrede. wollen nur das geld und wenn ich manche ws sehe

da grault es mir und ich frage mich wie die leute da überhaupt ihr auto waschen können.

alles alt,verdreckt und beschädigt(bürsten oder lappen),keine wartung.da wird nichts investiert nur abgezockt.

dann ist es vielleicht auch möglich das das eine oder andere teil am auto abhanden kommt.

gruß

sebastian

Das sehe ich genau so. Deshalb schaue ich mir die WS auch vorher immer genau an. in Köln gibt es nur 3, die ich benutzen wollte. Dabei ist nur eine davon wirklich top, die zwei anderen sind nur noch "geht so".

am 21. Februar 2009 um 10:31

gott sei dank fahre ich nur in den wintermonaten durch die ws.

mit sommerreifen/felgen gibt mir die ws keine garantie.zu kleiner querschnitt.

da ist bisher noch alles gut gegangen.toi toi toi.

in köln da muß es doch mehr gute ws geben?

wenn man manchmal berichte im tv sieht da kann man von solch tollen ws nur treumen.

ich lebe in einer kl stadt 100t einwohner. da ist die auswahl echt mager.

Nein nein, die Auswahl ist schon riesig, nur die guten sind selten. Natürlich kenne ich auch nicht alle, aber die meisten eigentlich schon. Es gibt da noch so eine von einem Betreiber, der so eine Art Daniel Düsentrieb ist. Der liebt seine Anlage. Optisch ist das voll die Bastelbude, überall komische Schläuche und so. Alles irgendwie selbst gebaut. Das Waschergebnis scheint aber überzeugend zu sein. Ich war selbst noch nicht drin, stand aber schon einige Male davor, weil da auch direkt eine Tanke ist.

Bei ganz ganz vielen ist es aber wie Du gesagt hast. Verlangen 10.000 Euro, waschen absolut besch.****, sind unfreundlich und die Karre ist danach zwar zerkratzt, aber nicht sauber. Hier in Köln gibt es aber noch ein anderes Kuriosum. Und zwar gibt es da Anlagen, die waschen total supergut. Komisch nur: Das Auto ist nach 2 Tagen wieder dreckig.

Ersparnis rein vom Preis her: Max. 2 Euro. Andere Anlagen (2 Euro teurer, also 13,50) schaffen es, dass der Wagen 2 Wochen lang gut aussieht. Ich habe k.A. wie die das machen aber Tatsache ist, dass es geht (sieht man ja). Ich fahre nur noch in diese Anlage. Die haben sicher irgendein Zeug im Wasser. Das glänzt danach vielleicht, wahnsinn. Und das 2 Wochen lang.

am 21. Februar 2009 um 11:01

ja das liegt wohl an dem geheimnisvollen zusatz.

wünschte wir hätten hier auch mehr auswahl.

die ws meines vertrauens lässt leider in letzter zeit etwas nach und es gibt eigentlich keine alternative.

denn bürsten wird keins meiner autos sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Frank1970nrw

.....

Könnt ihr mir sagen, wo ich günstig Ersatzteile (Heckscheibenwischer komplett mit Arm) und weitere Ersatzteile beziehen kann?.

........

Mit öko-logischen Grüßen

Frank

!!! Vorsicht ; A.T.U. ; ATU ; Autoteile Unger - Online - Besteller - !!!!!!

Auch wenn man als Zahlungsart " Lastschrift" anklickt fängt man sich

eine Schufa - Kontrollmeldung ein.

Die drückt natürlich den Score wieder ein wenig !?!

Und die Meldung kriegt man dann wieder ein Jahr nicht raus.

Auf direktes Anschreiben zu diesem Problem melden die sich noch nicht einmal !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wo kann ich günstig Ersatzteile für einen V70 EZ 05/02 erstehen?