- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Wo kauf ihr Reifen? - MK2 V6 Mondeo
Wo kauf ihr Reifen? - MK2 V6 Mondeo
hallo,
ich muss den Tüv machen und habe noch Probleme bei dennen ich eure fachmännische beratung brauche
1. Die Reifen - Eingetragen sind 195/60R15 85W auf original Ford Felgen.
Nur wo bekomme ich solche Reifen her ? Egal wo ich suche finde ich nur bis max geschwindigkeit H bzw T.
Zumindest in diesen dimensionen 195/60R15. Habe bis jetzt auch nur im Internet geschaut um günstiger an das Produkt zukommen, war also nicht im Fachandel.
Welche Dimensionen habt ihr für die Tragfähigkeit und Reifengröße(höhe nicht Zoll).
vllt hat jemand ein tip für mich ?
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
da muss du unter Sommerreifen schauen da gibt es auch mit V
für Winterreifen ist der Speedindex doch ok !
Kannst aber auch 205/55 R15 Draufmachen
85w sind da mit sicherheit nicht eingetragen! guck mal genau hin!
Hmm Ich brauche aber Winter-Reifen auf meinen 15ern...
was sollte ich dann nehmen ?
Und es sind 195/60R15 85W eingetragen, Melli, habe dir ein Screenshot hochgeladen
Du kannst doch H-Reifen nehmen und einen entsprechenden Geschwindigkeitaufkleber anbringen.
Wo ist das Problem?
Im Übrigen solltest Du die Eintragung im Schein berichtigen lassen. Das ist doch kompletter Unsinn.
Oder hast Du einen uns unbekannten, aufgeladenen V8 drin?
Hey deville,
das habe ich eben auch erst erfahren. Aber danke für den tip ! Ich wusste garnicht das es diese möglichkeit gibt. Ich wollte jetzt " T " reifen nehmen. Aber ganz ehrlich. mit H reifen komme ich auch zurecht.
Und wie das so eingetragen wurde, weiß ich leider auch nicht. Ich hab es ja so übernommen. Vllt waren diese reifen einfach übrig und wurden somit eingetragen ????
Was ist den üblich für unseren mondi ?
Die Zetecs sollten eigentlich mit T- oder H-Reifen auskommen, die V6er ... k.A. frag mal Melli...
270 kmh wird Deiner wohl auch nicht laufen, oder?
Mein 1,6er jedenfalls ist bei 250 abgeregelt...
Laut eintragung sind 263 kmh maximal... Dann muss ich ja wohl doch diese Reifen drauf haben
.
.
... Spaß beiseite V müsste vollkommen reichen. Aber ich werde mir T's kaufen. Alles andere für den Winter ist auch unrealistisch
Danke für den support, ich dachte übrigens es handelt sich hier um den tragfähigkeitsindex nicht um die maxV...
[qoute] Mein 1,6er jedenfalls ist bei 250 abgeregelt...
^^^^ Der war gut hahaha
Was issn das nun fürne Granate, die Du da hast?
Der reguläre V6 wird doch wohl kaum V Reifen benötigen, oder doch?
Eingetragen sind 215 kmh... da müssen es schon V sein.
Wieviel meiner jetzt aber explizit ehrlich fährt müsste man messen.
Gemessen mit abweichung hat die stadt letzten Monat Da hatte mein Tacho aber " ZUM GLÜCK " 10 kmh abweichung...
naja, die messung war teuer :/
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Was issn das nun fürne Granate, die Du da hast?
Der reguläre V6 wird doch wohl kaum V Reifen benötigen, oder doch?
klar, der ist mit 225 eingertragen..was soll er denn sonst haben ?
es gibt auch automaten die H reifen haben, aber nur der bnp...die limo ist mit 210 eingetragen und von daher gibts dann auch V.
schau da mal
Danke für den link,
ich werde jetzt " T's " kaufen und einen aufkleber für den Tüv draufkleben...
Auf der Seite gab es auch keine 195er 60R15 88V
Was ist bloß mit den reifen passiert ?
Dann müsste ich ja jetzt meine abgefahrenen bei Ebay als RARITÄT rein stellen für reifen sammler...
Hi,
die Reifen gibt es nach wie vor.
195/60R15 als Sommerreifen gibt es in den Geschwindigkeiten H= 210 km/h und V= 240 km/h
durch Sprit sparende Modelle einiger Reifenhersteller wie z.B.: Conti oder Michelin ist auch in Ausnahmefällen bei den Sommerreifen n T =190km/h angegeben.
Für den Winter gibt es T und H durchgängig.
Dieses Jahr ist durch die Schließung eines Werkes der Conti ein Lieferengpass für Winterreifen der Fabrikate Caonti, Semperit, Uniroyal, Barum und Sportiva aufgetreten.
Aber abgesehen davon gibt es und gab es die reifen immer. Daran hat sich nichts geändert. Ist nebenbei auch eine relativ alltägliche Größe.
MfG