Wo kauft ihr eure Bremsen
Welche Bremsen sind zu empfehlen und wo kauft ihr die für den fl 530d Limo , bräuchte neue Scheiben + Backen für Hinterachse .
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo!
Ich bestelle immer bei Profiteile.de, die sind einfach immer die billigsten im Netz!
Ich fahre mit Bosch Bremsscheiben und Belägen und bin sehr zufrieden!!!!
Mfg
Das einer immer der Billigste ist, dürfte eine eher subjektive Einschätzung sein.
Ein tolles Vergleichsportal für Autoteile ist www.Daparto.de.
Dort kauft man nicht direkt, bekommt aber eine Übersicht vieler Anbieter mit deren Preisen.
Und stellt schnell fest, dass bei jedem Teil ein anderer der Günstigste ist
Bei Bremsen vertraue ich auf ATE. Nur PowerDisc und Ceramic-Beläge taugten nichts, was aber viele anders sehen und drauf schwören. Bei mir haben sie nicht das gehalten, was ich mir davon versprochen hatte.
Drauf achten, auch neue Führungshülsen mitzubestellen. Handbremse schaut auch oft mau aus, besser mittauschen. Und viele machen den Fehler, die Bremssättel zu spät zu überholen. Wenns schüttelt beim Bremsen, Zug- und Druckstreben neu machen.
Grüße
Michael
Kaufe seit vielen Jahren Bremsenteile der Marke TEXTAR. Sie verkörpern einen hohen Qualitätsstandard.
Nicht zuletzt werden sie bei der BMW-Neuwagenproduktion in großem Umfang eingesetzt.
MfG
Zitat:
@Michael_530d schrieb am 6. Juni 2015 um 16:11:07 Uhr:
Das einer immer der Billigste ist, dürfte eine eher subjektive Einschätzung sein.
Ein tolles Vergleichsportal für Autoteile ist www.Daparto.de.
Dort kauft man nicht direkt, bekommt aber eine Übersicht vieler Anbieter mit deren Preisen.
Und stellt schnell fest, dass bei jedem Teil ein anderer der Günstigste ist
Bei Bremsen vertraue ich auf ATE. Nur PowerDisc und Ceramic-Beläge taugten nichts, was aber viele anders sehen und drauf schwören. Bei mir haben sie nicht das gehalten, was ich mir davon versprochen hatte.
Drauf achten, auch neue Führungshülsen mitzubestellen. Handbremse schaut auch oft mau aus, besser mittauschen. Und viele machen den Fehler, die Bremssättel zu spät zu überholen. Wenns schüttelt beim Bremsen, Zug- und Druckstreben neu machen.
Grüße
Michael
Habe dieses besagte zittern im Lenkrad beim Bremsen , habe die vorderen Bremssättel komplett getauscht kaum besserung
Habe jedoch festgestellt das meine koppelstangen an der HA links sehr viel Spiel haben nehme an das Zittern kommt davon
Habe mir die Bosch rausgepickt sind das die passenden ?
http://www.daparto.de/.../0986478426?...
http://www.daparto.de/.../0986494009?articleId=79616926
passt das oder hab ich was vergessen
Hallo!
Du hast dir richtigen Teile, nur fehlen dir noch die Handbremsbacken und der passende Federnsatz!!!
Mfg
Zitat:
@xsaraschwarz schrieb am 6. Juni 2015 um 19:30:51 Uhr:
Hallo!
Du hast dir richtigen Teile, nur fehlen dir noch die Handbremsbacken und der passende Federnsatz!!!
Mfg
Handbremse ist in Ordnung .
Welche Federnsatz meinst du für die Bremssättel oder ?
Hallo!
Ich meine den Federnsatz für die Handbremsbacken, die sind ja miteinander in der Bremscheibe (Radnarbe) verbunden!
Ich würde die Handbremsbacken mitaustauschen oder hast du sie schon mal getauscht!?
Wenn nicht, sind sie sicher nicht mehr die besten von der Substanz her!
Mfg
Zitat:
@xsaraschwarz schrieb am 6. Juni 2015 um 19:47:24 Uhr:
Hallo!
Ich meine den Federnsatz für die Handbremsbacken, die sind ja miteinander in der Bremscheibe (Radnarbe) verbunden!
Ich würde die Handbremsbacken mitaustauschen oder hast du sie schon mal getauscht!?
Wenn nicht, sind sie sicher nicht mehr die besten von der Substanz her!
Mfg
Wurde mal gemacht zieht noch sehr gut , die Handbremse lass ich mal aus denke 1-2 Jahre haltet das Ding schon noch : )
Hast du dir jetzt den 530d in Wien gekauft oder verwechsle ich dich jetzt mit jemand anderem?
Mfg
jap der bin ich
Und gekauft?
Oder hast du einen anderen gefunden?
soviele e39 angeschaut habe mich dann für den Silbernen entschieden
Das kenne ich, hab meinen Touring über ein Jahr gesucht!