ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Wo kauft ihr eure Kombi?

Wo kauft ihr eure Kombi?

Themenstarteram 5. März 2012 um 9:14

Hi Leute,

da bei mir und meiner Liebsten mal eine neue Kombi ansteht, wollte ich euch mal fragen wo ihr eure Kombi kauft.

Bei den großen Zubehörhändlern (Louis/Polo/etc) oder beim Händler (BMW etc.) oder einfach per Versandhandel? Und vor allem, wie zufrieden seid ihr damit?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe Klamotten im Fachhandel, aber nicht bei den bekannten Großketten.

Ich mag wirklich fachkundige Beratung, die man mir bei Louis etc. bisher nie wirklich zuteil werden lassen konnte.

Wirklich teurer wird es dadurch nicht, denn ein kleiner Fachladen ist bei treuen Kunden auch eher mal bereit einen Rabatt zu geben.

Im Internet auf keinen Fall, denn Anprobe muss sein.

Und ich gehöre nicht zu den Leuten mit der Geiz-ist-geil-Mentalität, die sich die Beratung im Fachhandel holen und das Produkt dann im Internet bestellen, nur um ein paar Euro zu sparen.

Und dann wundern sich solche Leute, warum die kleinen Läden einer nach dem anderen aufgeben müssen.

Fair bleiben, ist da meine Devise.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. März 2012 um 14:57

Hallo Chaos,

Ich kauf meine nur über den Fachhandel, etwas Teurer aber Anprobieren ist ein Muss !! Denn 48 oder 50 ist nicht gleich 48 oder 50 !! Je nach Marke kann das differieren. Preislich kommts auch auf die Marke an die Du kaufen möchtest und die Garantie. Also für mich:

Polo,Louis Nööööööööö !

Hab mir eine von Lookwell gegönnt und passt super,echt geiles Leder und Pflegeleicht für 1235 SFR.

Ich suche mir im Internet über die Herstellerseiten (Alpinestars, Rev'it, Dainese, Held, ...) das heraus, was meinen Ansprüchen entspricht und dann suche ich mir einen Onlineshop bei dem ich auf Rechnung kaufen kann (meist Louis, Polo, HG) und bestell mir die Sachen dann zum anprobieren.

Wenn es passt, wird es gekauft. Alternativ schau ich im Internet nach einem billigeren Anbieter und kaufe dann dort.

Bin ich Hamburg unterwegs, gehe ich meist zum Louis Lagerverkauf und dort findet man auch gerne mal eine gute & billige Kombi.

Auch im Louis "Flohmarkt" kann man fündig werden.

am 5. März 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Ich suche mir im Internet über die Herstellerseiten (Alpinestars, Rev'it, Dainese, Held, ...) das heraus, was meinen Ansprüchen entspricht und dann suche ich mir einen Onlineshop bei dem ich auf Rechnung kaufen kann (meist Louis, Polo, HG) und bestell mir die Sachen dann zum anprobieren.

Wenn es passt, wird es gekauft. Alternativ schau ich im Internet nach einem billigeren Anbieter und kaufe dann dort.

Bin ich Hamburg unterwegs, gehe ich meist zum Louis Lagerverkauf und dort findet man auch gerne mal eine gute & billige Kombi.

Auch im Louis "Flohmarkt" kann man fündig werden.

Ja okay, gibt ja auch welche für 50 Euro !! Obs das wert ist im nachhinein ??

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Ich suche mir im Internet über die Herstellerseiten (Alpinestars, Rev'it, Dainese, Held, ...) das heraus, was meinen Ansprüchen entspricht und dann suche ich mir einen Onlineshop bei dem ich auf Rechnung kaufen kann (meist Louis, Polo, HG) und bestell mir die Sachen dann zum anprobieren.

Wenn es passt, wird es gekauft. Alternativ schau ich im Internet nach einem billigeren Anbieter und kaufe dann dort.

Bin ich Hamburg unterwegs, gehe ich meist zum Louis Lagerverkauf und dort findet man auch gerne mal eine gute & billige Kombi.

Auch im Louis "Flohmarkt" kann man fündig werden.

Ja okay, gibt ja auch welche für 50 Euro !! Obs das wert ist im nachhinein ??

Von Polo habe ich mir eine Rev'it Lederkombi (2teilig) gekauft, diese Kostete eigentlich 650€ und ich habe durch Rabatte/Gutscheine nur noch 550€ gezahlt.

Meine Held Textilkombi gabs im Lagerverkauf von Louis. Jacke und Hose hätten eigentlich neu 450€ gekostet und ich habe nur 150€ gezahlt.

 

Nur bei den Handschuhen habe ich ein Problem. Die namenhaften Anbieter haben nicht was passt, entweder zu groß oder zu eng. Da vertraue ich auf die Eigenmarke von Louis "Vanucci". Wobei die Damen XS (kleiner gehts nun nicht) auch noch eine Kleinigkeit zu groß ist.

Bei den Schuhen brauche ich leider die, die größer machen: Daytona Lady Star. Nächstes Jahr will ich mal nach Sportstiefeln (eventuell Sidi) schauen.

*edit

Bei Klamotten bin ich immer etwas Anspruchsvoll, ich kaufe viel nach Testberichten bzw. orientiere mich daran.

Die Rev'it Sachen sind recht gut, nur bei den Protektoren mangelt es. Diese erfüllen zwar die Testbedingungen sind aber recht hart. Teilweise habe ich meine schon durch Polo SafeMax ersetzt.

am 5. März 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

 

Ja okay, gibt ja auch welche für 50 Euro !! Obs das wert ist im nachhinein ??

Von Polo habe ich mir eine Rev'it Lederkombi (2teilig) gekauft, diese Kostete eigentlich 650€ und ich habe durch Rabatte/Gutscheine nur noch 550€ gezahlt.

Meine Held Textilkombi gabs im Lagerverkauf von Louis. Jacke und Hose hätten eigentlich neu 450€ gekostet und ich habe nur 150€ gezahlt.

 

Nur bei den Handschuhen habe ich ein Problem. Die namenhaften Anbieter haben nicht was passt, entweder zu groß oder zu eng. Da vertraue ich auf die Eigenmarke von Louis "Vanucci". Wobei die Damen XS (kleiner gehts nun nicht) auch noch eine Kleinigkeit zu groß ist.

Bei den Schuhen brauche ich leider die, die größer machen: Daytona Lady Star. Nächstes Jahr will ich mal nach Sportstiefeln (eventuell Sidi) schauen.

*edit

Bei Klamotten bin ich immer etwas Anspruchsvoll, ich kaufe viel nach Testberichten bzw. orientiere mich daran.

Die Rev'it Sachen sind recht gut, nur bei den Protektoren mangelt es. Diese erfüllen zwar die Testbedingungen sind aber recht hart. Teilweise habe ich meine schon druch Polo SafeMax ersetzt.

@ Christina

Lady Star sind doch okay,finde ich toll dass es die gibt. Ansonsten hilft nur Möppi Tieferlegen. !! Gibt ja genügend möglichkeiten.

am 6. März 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von ChaosSteffen

Hi Leute,

da bei mir und meiner Liebsten mal eine neue Kombi ansteht, wollte ich euch mal fragen wo ihr eure Kombi kauft.

Bei den großen Zubehörhändlern (Louis/Polo/etc) oder beim Händler (BMW etc.) oder einfach per Versandhandel? Und vor allem, wie zufrieden seid ihr damit?

Beste Grüße

Zubehörhandel und sehr zufrieden damit.

am 6. März 2012 um 10:49

ich kaufe meine bei alpinstars in simbach.

habe das glück und wohne gleich in der nähe.

polo oder louis sind gleich mal 100km weg von mir ^^

am 6. März 2012 um 14:19

Ich habe eine Mischung aus Optik, Markenbewusstsein und Tests bei meiner Kombi angewendet.

Habe bei namhaften bekannten Herstellern geschaut was mir gefällt, habe dann nach Tests gesucht die meine Entscheidung leichter machten und dann nach Shops die diese führen.

Da ich weit weg von Motorradläden wohne, die eventuell diese Kombi führen musste also ein "Internet" Kauf her. Die Wahl viel auf Dainese. Habe einen Shop in Hamburg gefunden und mich mit ihm in Kontakt gesetzt. Die waren mir so sympathisch, dass ich schon kaufen "musste". Dann ergab sich, dass ich nach Hamburg fuhr und somit konnte ich den gewünschten Kombi anprobieren.

Er passte und gefiel. Somit wurde er am nächsten Tag im Onlineshop des Shops gekauft.

Ich bin ehrlich, ich schaue auch im Internet nach günstigeren Angeboten, aber dem Einzelhandel aufgrund von Louis und Polo überhaupt keine Chance zu geben ist einfach Mist.

Und nicht vergessen. Keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

Also bei Louis ist die Beratung und vorallem die Preise wirklich gut, da kannst eig. nix falsch machen.

Themenstarteram 7. März 2012 um 8:53

Ich frage mich bei Louis immer ob die denn wirklich alles anbieten können?

Also im GIGAStore in Berlin frage ich mich schon immer wo die denn wohl die ganzen Kombis versteckt haben, alleine mit dem Programm von Rukka wäre der Laden ja schon locker gefüllt.

Richtige Fachgeschäft für Motorrad-Bekleidung sind mir in Berlin zumindest noch nicht untergekommen.

Ich kaufe Klamotten im Fachhandel, aber nicht bei den bekannten Großketten.

Ich mag wirklich fachkundige Beratung, die man mir bei Louis etc. bisher nie wirklich zuteil werden lassen konnte.

Wirklich teurer wird es dadurch nicht, denn ein kleiner Fachladen ist bei treuen Kunden auch eher mal bereit einen Rabatt zu geben.

Im Internet auf keinen Fall, denn Anprobe muss sein.

Und ich gehöre nicht zu den Leuten mit der Geiz-ist-geil-Mentalität, die sich die Beratung im Fachhandel holen und das Produkt dann im Internet bestellen, nur um ein paar Euro zu sparen.

Und dann wundern sich solche Leute, warum die kleinen Läden einer nach dem anderen aufgeben müssen.

Fair bleiben, ist da meine Devise.

Themenstarteram 7. März 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ich kaufe Klamotten im Fachhandel, aber nicht bei den bekannten Großketten.

Ich mag wirklich fachkundige Beratung, die man mir bei Louis etc. bisher nie wirklich zuteil werden lassen konnte.

Jap, meine Meinung. Nur habe ich noch keinen wirklichen "Fachhandel" in Berlin entdeckt. Fernab von Louis und den Motorrad-Händlern scheint es da nicht viel zu geben :(

Hat vielleicht jemand der hier evtl. anwesenden Berliner ne Empfehlung?

Zitat:

Original geschrieben von nO-FaCe

ich kaufe meine bei alpinstars in simbach.

habe das glück und wohne gleich in der nähe.

polo oder louis sind gleich mal 100km weg von mir ^^

100 km ?? Fährst du über Linz nach Passau :D:D

am 8. März 2012 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ich kaufe Klamotten im Fachhandel, aber nicht bei den bekannten Großketten.

Ich mag wirklich fachkundige Beratung, die man mir bei Louis etc. bisher nie wirklich zuteil werden lassen konnte.

Fair bleiben, ist da meine Devise.

Da habe ich scheinbar Glück gehabt bis her,

bei "unserem" H+G und der Tante L. waren immer sehr freundliche und kompetente Verkäufer/innen greifbar.

klar daß ich mein "Zeugs" auch überwiegend bei denen gekauft habe.

Besonders bei Helm Kombis Schuhen geht nichts über vorheriges anprobieren :p

lG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen