- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Wo Klimaanlage auffüllen lassen?
Wo Klimaanlage auffüllen lassen?
Wer von euch hat vor kurzem die Klimaanlage befüllen/auffüllen lassen?
Und kann mir eine gute Adresse mit dementsprechenden Preis empfehlen (unter 100 €). Raum Kleve/Goch.
Ich höre die bekannten Schlürfgeräusche und die Kühlleistung ist zwar gut, aber nicht antarktisch....
Ähnliche Themen
23 Antworten
In Itzehoe issn´n ATU. Das müssten die auch noch hinkriegen, kostet um die 60 Okken...
In Kleve gibbet auch nen ATU....Itzehoe ist bisschen weit weg :-P
Sind Bosch-Dienste gut, wenn es um Klimaanlagen geht?
Nö, Boschdienste machen eigentlich nur Elektrik-Elektronik.
Klima Anlagen kannst du in fast jeder Werkstatt (Fachwerkstatt) nachfüllen lassen.
Dauert ca 2 Stunden und kostet zwischen 60 und 80 €.
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
In Kleve gibbet auch nen ATU....Itzehoe ist bisschen weit weg :-P
Sind Bosch-Dienste gut, wenn es um Klimaanlagen geht?
Kenne mich da oben nicht so aus...
Klar, Bosch ist i.d.R. besser, kommt halt immer auf den Meister dort an. Meistens sind die aber auch nen Batzen teurer... Für Klimabefüllung brauchst Du nicht unbedingt zu Bosch. Es wird eine Maschine anhängt, der Rest geht von alleine. Du wirst höchstwahrscheinlich auch bei ATU einen Kittel finden, der sowas kann.
Volvo hat zur Zeit eine Aktion: Klimaservice für 45€
Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Nö, Boschdienste machen eigentlich nur Elektrik-Elektronik.
Hab auch schon bei Bosch eine Klima neu befüllt... Ist aber wohl nicht die Regel.
€45 bei Volvo, das heißt wahrscheinlich einmal schnüffeln ob die Anlage stinkt, und Funktionstest des Bedienteils
Oder bin ich jetzt zu negativ?
Nee, im Ernst, weiß einer was man für diese 45 bekommt??
Es wird schon das Klimagas abgelassen und neubefüllt... Sollte etwas fehlen wird das berechnet
Hab einen Termin bei Volvo für die Klima. Meine freie Werkstatt ist teils
teurer als mein Volvo-Partner. Die freie Werkstatt will dafür 80€ zzgl. Fehlendes Kältemittel da gehe ich lieber zu Volvo und Zahl 45€ zzgl. Kältemittel
Machen alle Volvo-Werkstätten mit, Deutschlandweit?
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
€45 bei Volvo, das heißt wahrscheinlich einmal schnüffeln ob die Anlage stinkt, und Funktionstest des Bedienteils
Ich hab vor 1 Monat noch 59 Euro bei Volvo bezahlt. Geprüft wird da gar nix. Die Klimaanlage kommt an das Gerät und die tauscht aus bzw. füllt automatisch nach.
Gruß Tom
@boisblue: das mit dem schnüffeln war nicht ernst gemeint...
59 hört sich gut an. Wo war das (Ort)?
Selbst 45 Euro sind zu Teuer! Es wird das Kühlsystem Evakuiert, heißt das Kältemittel abgesaugt. Dann wird die Anlage mit dem alten aufbereitetem Kältemittel und Spezialöl befüllt und fehlendes Kältemittel mit neuem aufgefüllt! Aber wenn man bedenkt was der Gerät an anschaffungspreis kostet dann doch Akzeptabel. Ich hab bei meiner klimaanlagenwartung im April ein paar euros der Kaffeekasse spendieren dürfen
Paar Euro!!! War das in Kombination mit einer großen Inspektion mit Zahnriemenwechsel oder so?
Wie heißt dein Volvo-Mann?
Nicht jede Werkstatt macht sowas mal eben mit...
Im Vergleich zu ATU, Euromaster sind die 45€ günstig....