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Wo KLR am günstigsten?
Ich möchte für meinen Golf 3 VR6 BJ 92 einen Kaltlaufregler kaufen. Wo gibt es die günstigsten? Bei Ebay gibt´s momentan unter 113 Euro leider nix...
Danke schon mal!
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33 Antworten
ist doch günstig...
Normalpreis bei Twin Tec ist 125 Teuro
also ich hab meinen vor einiger zeit für 80€ bei ebay gekauft...
ebay.
zwischen 80 und 99€ je nach Motor
Hat jemand Erfahrung damit?
Die Abmagerung des Gemisches hört sich irgendwie ungesund an. Läuft der Motor danach anders?...
nur im Kaltlauf. Da ist das gemisch so fett, dass ne geringe Abmagerung nicht tragisch ist.
Hat sich schon mal jemand sowas eingebaut und nachher hats der TÜV nicht eingetzragen, weil die Grenzwerte für Euro2 doch nicht eingehalten wurden oder ist das System absolut stabil?
KLR
Hab bei mir ein KLR-System drin und merk nicht mal bei den jetzigen Temperaturen etwas davon, dass der Motor unruhig läuft (allerdings habsch einen G3 1,8 - 90 PS). Mein System war 99,95 € bei ebay, beim VR wird´s wohl etwas teurer ausfallen. Außerdem ist die Steuerersparnis nicht zu verachten!
MfG
also die grenzwerte für euro 2 bestehst Du nachher auch nicht. Die ermäßigung bekommst Du nur für den saubereren Lauf wenn der Motor kalt ist.
Mein TÜV- und AU-Mensch von der Dekra hat mir im November ohne zu zucken die Plaketten aufgeklebt. Eingetragen ist das KLR natürlich...ebenfalls ohne Probleme.
Ich habe für meinen 94,17€ bezahlt bei der Firma Europart GmbH in Hagen/Westf..
Ist allerdings für einen AAM Motor. Wie teuer einer ist für´n VR6 weiß ich nicht.
Ok, was kostet die Eintragung beim TÜV?
@Deadalus: ich bekomm die Ersparnis weil er so schön kalt läuft? er muß doch weniger Schadstoffe verbrennen, oder? Gibts da keine Grenzwerte, dachte er erfülllt dann wirklich Euro2.
Die Eintragung beim TÜV war nicht erforderlich. Zumindest nicht bei HJS.
Eintragung vom /beim Straßenverkehrsamt hat mich 11 € gekostet. Habe neuen KfZ Schein bekommen und es wurde im KfZ-Brief auch eingetragen.
Der einbau war kostenlos da ich es selber gemacht habe.
Kat ist Kat, oder denkst du wirklich das du ohne Eingriff an die Motorelektronik irgendwelche Verbrennungswerte/Schadstoffaustoss ändern kannst? Primitiv gesagt macht ein Kaltlaufregler nichts anderes als beim Kaltlauf des Autos den Auspuff zuzuhalten. Kleiner Sensor an der Lambdasonde, Steuergerät und ne Sicherung, das wars.
So Long ... Kronos
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
@Deadalus: ich bekomm die Ersparnis weil er so schön kalt läuft? er muß doch weniger Schadstoffe verbrennen, oder? Gibts da keine Grenzwerte, dachte er erfülllt dann wirklich Euro2.
ne, das Abgas bleibt bei Euro1, der Regler schaltet sich auch ab wenn der Motor warm ist. Die Hochstufung bekommst Du nur, weil der motor im Kaltlauf mit dem Regler weniger Schadstoffe ausstößt, schneller warm wird und somit auch schneller mit der lamdaregelung anfängt.