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- Wo kommt das ganze Öl her? :-O (mit Bildern)
Wo kommt das ganze Öl her? :-O (mit Bildern)
Hallo,
es ist mal wieder soweit... Langsam verschwindet der Schnee und was sehen meine Augen?
Ölflecken soweit das Auge reicht, sogar die Katze unserer Nachbarn gleicht einem Dalmatiner ;-)
Aber mal im Ernst, wo kommt das überhaupt her? Da ist ja alles voll.
Klar muss man das erst mal Saubermachen und dann beobachten, aber gibt es da prädestinierte Stellen?
Irgendwie sieht es so aus als käme das Öl vom Turbo... Und was ist das für eine Dichtung über der Ölwannendichtung?
Irgendwie mag dieser Elch mich nicht so besonders
Danke schon mal für eure Hilfe, oder zumindest aufmunternden Worte
Gruß Pascal
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54 Antworten
Bild 2 + 7:
Deutlich zu erkennen der Ölrücklauf vom Turbolader.
Das 'Rohr' ist nur mit einem O-Ring in den Block gesteckt.
.... und den O-Ring gibt es - wenn überhaupt noch - nicht mehr wirklich.
Kostet weniger als 1 € !
Das Drama (mit Ölfalle) hatte ich vor ein paar Wochen. Mir massivem Ölverlust.
Kiste von unten zugesaut bis an den Endtopf .....
Thema Ölfalle ja auch gerade aktuell.
Solltest du bei dir auch mal so 1 bis 2 Augen reinwerfen ....
Bild 1
Servogetriebe, da sollte wohl auch mal die Dichtung erneuert werden, vllt hilft schon mal nachziehen der Verschraubung.
Zitat:
Original geschrieben von Timmae_850
Bild 1
Servogetriebe, da sollte wohl auch mal die Dichtung erneuert werden, vllt hilft schon mal nachziehen der Verschraubung.
Von der Farbe her sieht das auch mehr nach Servoöl aus, hab grad ne ähliche Sifferei.
mfg
Patrick
Ganz klar. Ölfalle dicht....Ölrückstau am Lader durch überdruck im Kurbelwellengehäuse.... Irgendwann Lader kaputt. Lass die Ölfalle machen!!!!
Sooo,
habe jetzt mal bei Skandix die Ölfalle, jede Menge Schläuche und Dichtringe bestellt.
Morgen werde ich mir dann noch ein Flasche von diesem Wundermittel (Bref) zulegen.
Und am Samstag wird der gute mit Werkzeug beworfen, bis er mich mag.....
Ich werde berichten, was daraus geworden ist.
Danke für eure Hilfe
@Derdoo,
noch ein kleiner Tipp. Wenn du dir die Arbeit machst dann solltest du auch die Ölzulaufleitung vom Turbo neu machen und die Rücklaufleitung reinigen ggf. auch ersetzen. Kupfer und Papierdichtug der Leitungen nicht vergessen. Da am Turbo ein Ölrückstau vorhanden war bzw. ist könnten sich dort Ölrückstände gebildet haben. Die Luftschläuche vom und zum Turbo und die Drosselklappe auch mitreinigen.
Richtig, hab ich vergessen.
Wenn man z.B. bei FT Albert bestellt und sagt man möchte die Ölfalle 'machen' und - im Falle eines Turbo - die 'entsprechenden' Dichtungen ersetzen, packt dir der gute Mann schon das richtige passig zusammen.
Weil er ist Mann der Tat, kennt die Problematik und hat so was sicherlich schon x-mal als 'Satz' verkauft ....
Hallo,
kaum angefangen.... schon das erste Problem
Wie kann ich die Benzinleitung der Einspritzleiste trennen?
Sonst bekomme ich die Ansaugbrücke ja nicht raus !?
Danke schon mal
Gruß Pascal
Warum ? Alle Düsen gemeinsam VORSICHTIG aus dem Block ziehen und zu Seite biegen ....
oopps - Bild zu spät gesehen ...
Die Gummileitung zwischen Edelstahlstück und Rail sollte eigentlich abzuziehen sein.
Kann ein wenig schwer gehen, steckt ja relativ weit drauf, vllt. geht er an der Railseite
leichter ab?
Hallo,
es ist vollbracht (dank dem Tip von Timmae)
Neue Ölfalle ist drin und der Motor sauber, nun heißt es beobachten.
Danke nochmal für eure Unterstützung.
Gruß Pascal
Und wie lange hast du insgesamt gebraucht?
Bei mir war es ingesamt eine ganze Nacht
Gruß
hjalmar
ca. sieben Stunden....
das an und abbauen der Ansaugbrücke ist grauenvoll.
Meine Unterarme sehen aus, als hätte ich einen Selbstmordversuch hinter mir
Ja genau
hab um 11 angefangen und war um halb 6 fertig Am längsten hat bei mir das "wieder drauf pröckeln" des ansaugkrümmers an der starren Spritdruckleitung vorbei gedauert