- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wo kommt dieses Kabel hin? Golf 2 Pn
Wo kommt dieses Kabel hin? Golf 2 Pn
Hi Leute
Der Winter ist vorbei und ich wollte gerade die Batterie in meinen Golf 2 mit Pn Motor einbauen. Jetzt hab ich da ein schwarzes dünnes Kabel. Es kommt aus dem dicken Kabelstrang der links neben der zündspule aus der Spritzwand kommt und geht vor zur Batterie. Ich denke das ist original so aber kommt das an Masse? Und vielleicht weis jemand wozu es da ist?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hat keiner eine Ahnung ob das Kabel an + oder - der Batterie gehört? Der Golf springt leider nicht mehr an weil kein Zündfunke vorhanden ist. Oder kann man das irgendwie messen an welchen Pol dieses Kabel gehört?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar,
Ich weis überhaupt nicht um welches Kabel hier geht.
Mach mal ein Foto vom Kabel an der Batterie.
Hi danke erstmal für die schnelle Antwort
Bilder hab ich gemacht. Das Kabel kommt aus dem dicken kabelstrang wo auch das schwarze Kabel zur zündspule und das massekabel zum Zylinderkopf bzw lamdasonde geht. Es verläuft dann unter dem ausgleichsbehälter direkt zur Batterie. Ich hab mal eine durchgangsmessung zu Masse am Rahmen bzw. Motor gemacht da kam aber nichts an. Das kann es doch auch nicht Masse sein oder? Das Kabel hab ich in den Fotos mit einem grünen Pfeil markiert.
Ah OK.
Auf jeden Fall hat das Kabel von deinen Foto 1 Nix mit dem Kabel auf Foto 2 zu tun-->da handelt es sich um eine Bastellösung zu der ich nix sagen kann.
Das Kabel auf Foto 1 könnte von der Lambda-Sonde sein.