ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo kommt hinten das wasser her?

Wo kommt hinten das wasser her?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 18:05

Habe heute beim Aus Saugen hinten links etwas Feuchtigkeit festgestellt! genau zwischen Seitenverkleidung und Rücksitzlehnen Radhaus! Foto anbei leider nicht das beste!

Wo kann es hinten einlaufen? hat jemand ein Tipp?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Evtl. Fenster?? Kannst du vielleicht nochmal ein Bild von weiter weg einstellen? Kann noch nciht so richtig erkennen wo das jetzt genau sein soll! Hate ein Schiebedach?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 18:29

Hat Schiebe Dach! sehen alle so doof aus die Fotos kann ich Morgen neue machen! ist aber, genau die kleine Lücke Rücksitz Lehne hinten in dem Fall Links Abschluss Seitenverkleidung Hinten!

echt schwer zu erkennen :S. Ich kann das jetzt 0 zuordnen, wo es sein soll.

Sieh dir aber wirklich mal die Fensterdichtungen an, da kann es rosten, fing bei mir auch an.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:18

Ich weiß! wenn ich die Dichtung am hinteren Fenster anhebe! läuft sehr viel Wasser raus ist das normal?

Foto anbei

da kann sich auf die dauer schon mal wasser zwischen dichtung und blech sammeln. wird aber nicht allzu viel sein.

kannst du die dichtung mal rundherum keicht anheben und nach rost suchen?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

da kann sich auf die dauer schon mal wasser zwischen dichtung und blech sammeln. wird aber nicht allzu viel sein.

kannst du die dichtung mal rundherum keicht anheben und nach rost suchen?

Kann ich machen! ich habe nur im hinteren bereich nur mal Kurz Angehoben da, kam doch schon sehr viel Wasser raus!

mit der zeit gelangt da wasser drunter und kann nicht ablaufen. im winter wird es nicht mal verdunsten.

ein ablauf ist, meiner meinung nach, nicht eingebaut für die hintere seitenscheibe.

also ist ein bißchen wasser ganz normal.

zum anheben der dichtung holst du dir am besten einen schmalen kunststoffspachtel oder leihst dir aus der küche einen kunstoff-bratenwender aus. mit den fingern ist das recht anstrengend ;)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:13

Kann auch einfach sein das die Dichtung fertig ist? weil so viel Wasser raus kam! bzw. hat die hintere Seiten Verkleidung auch eine Folie drin und diese hat das Zeitliche gesegnet? sind so Überlegungen die so anstelle!

Lies sich auch so Leicht anheben die Dichtung.

da musst du jemanden fragen der einen 3-türer hat ;)

ich glaube aber nicht, das du einen folie hinten drin hast.

ich würde wie qureys auch auf rost im scheibenrahmen tippen.

am besten schaust mal nach.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

da musst du jemanden fragen der einen 3-türer hat ;)

ich glaube aber nicht, das du einen folie hinten drin hast.

ich würde wie qureys auch auf rost im scheibenrahmen tippen.

am besten schaust mal nach.

Mache ich! Danke euch erst einmal!

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Kann auch einfach sein das die Dichtung fertig ist? weil so viel Wasser raus kam!

sicherlich ist die fertig :)

das auf der aussenseite nach dem anheben der dichtung wasser rauskommt ist normal - ist auch nach tagen noch normal - nur auffer innenseite darf nix sein

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

hat die hintere Seiten Verkleidung auch eine Folie drin und diese hat das Zeitliche gesegnet?

da gibts oginool keine folie...

 

nimm nägel und bau die scheibe aus

schau nach rost

wenn nix rost --> andere oder neue dichtung einbaun

wenn doch rost --> marodes material entfernen - fehlendes blech anschweissen - versiegeln - scheibe rein

gruss !

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Kann auch einfach sein das die Dichtung fertig ist? weil so viel Wasser raus kam!

sicherlich ist die fertig :)

das auf der aussenseite nach dem anheben der dichtung wasser rauskommt ist normal - ist auch nach tagen noch normal - nur auffer innenseite darf nix sein

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

hat die hintere Seiten Verkleidung auch eine Folie drin und diese hat das Zeitliche gesegnet?

da gibts oginool keine folie...

 

nimm nägel und bau die scheibe aus

schau nach rost

wenn nix rost --> andere oder neue dichtung einbaun

wenn doch rost --> marodes material entfernen - fehlendes blech anschweissen - versiegeln - scheibe rein

gruss !

Gut Chef mache ich! aber Nägel? hört sich aber Brutal an!

Zitat:

Gut Chef mache ich! aber Nägel? hört sich aber Brutal an!

wenn dir das zu brutal ist kannsu auch mit nem teppichmesser aussen die dichtung parallel zur scheibe durchschneiden und rundrum abziehen

danach hassu die scheibe schon inner hand - danach den rest der dichtung abziehen

die dichtung ist dann logischerweise zerstört - wenn du dann eine in reserve hast is das ned so schlimm

würde auch wesentlich schneller gehen

gibt auch leutz die sich hinten reinlegen und die scheibe mit beiden füssen vorsichtig raustreten ohne scheibe und dichtung zu beschädigen - soll auch funktionieren - ich selbst habs jedoch nie ausprobiert

viel glück !

 

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Gut Chef mache ich! aber Nägel? hört sich aber Brutal an!

wenn dir das zu brutal ist kannsu auch mit nem teppichmesser aussen die dichtung parallel zur scheibe durchschneiden und rundrum abziehen

danach hassu die scheibe schon inner hand - danach den rest der dichtung abziehen

die dichtung ist dann logischerweise zerstört - wenn du dann eine in reserve hast is das ned so schlimm

würde auch wesentlich schneller gehen

gibt auch leutz die sich hinten reinlegen und die scheibe mit beiden füssen vorsichtig raustreten ohne scheibe und dichtung zu beschädigen - soll auch funktionieren - ich selbst habs jedoch nie ausprobiert

viel glück !

Nägel hört sich sehr Brutal an! Messer ist schon eine viel bessere Sache!

Das mit dem Raus drücken ist bekannt! habe ich selber auch noch nicht gemacht!

Mal sehen wie sich das Wetter so in der kommenden Woche ist, werde dann erst mal die seiten Verkleidung ausbauen und da mal Außen einen Wasser schlauch drauf halten! um mal zu sehen wo das Wasser her kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wo kommt hinten das wasser her?