ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo? - Kraftstoffleitung im Motorenraum

Wo? - Kraftstoffleitung im Motorenraum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 13:38

Huhu,

 

Kann mir jemand sagen wo die Kraftstoffleitung im Motorraum verlaufen?

 

Will sicher gehen das ich kein Diesel verliere.

Die Flecken sind direkt unter der Motorabdeckung unterm Auto.

 

LG

Chris

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da zu 7x einen Thread öffnen?

was treibst Du denn da ? Sieben neue Threads mit der gleichen Überschrift in 6 Mintuten müssen ja nun wirklich nicht sein.

Oben rechts vor dem Wasserkasten findest Du den Kraftstofffilter, von dort aus gehen die Leitungen zur Hochdruckpumpe und über die Verteiler zu den Injektoren. An den Injektoren sind dann noch Rücklaufleitungen in Richtung Tank.

Die Leitung zum Filter kommt von unten aus Richtung Tank bzw. der Vorförderpumpe unter der Rücksitzbank.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 14:00

Oh Gott, da stand immer „Bitte versuchen sie es später nochmal“

Dachte Internet Probleme und hab mehrmals gedrückt.

 

Kann das jemand löschen ?

 

Danke

LG

Chris

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 14:02

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. Februar 2019 um 14:59:30 Uhr:

was treibst Du denn da ? Sieben neue Threads mit der gleichen Überschrift in 6 Mintuten müssen ja nun wirklich nicht sein.

Oben rechts vor dem Wasserkasten findest Du den Kraftstofffilter, von dort aus gehen die Leitungen zur Hochdruckpumpe und über die Verteiler zu den Injektoren. An den Injektoren sind dann noch Rücklaufleitungen in Richtung Tank.

Die Leitung zum Filter kommt von unten aus Richtung Tank bzw. der Vorförderpumpe unter der Rücksitzbank.

Dankeschön Atomickeins!!

Auf dich ist Verlass.

 

LG

Chris

Gern geschehen.

Die überflüssigen Threads kann nur die Moderation Löschen, bitte klicke in den unnötigen Threads auf das Klingel-Symbol und schreibe dann in das Fenster was sich öffnet "Doppelpost, bitte löschen" oder sowas in der Art.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 14:11

Oke Dankeschön, mach ich

Sicher das es Diesel und kein Öl ist?

Hier hast du mal Paar Übersichten:

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+avant/a6/2005-448/2/

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 15:30

Leider weiß ich es nicht, aber fahre nicht viel und der Tank ist ziemlich ziemlich schnell leer...

wenn fast der ganze Tank auslaufen würde sähe der Fleck auf dem Boden sicher anders aus. Ob es Öl oder Kraftstoff ist sollte man riechen und fühlen können solange das Zeug nicht eingetrocknet oder verdunstet ist.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 19:30

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. Februar 2019 um 17:38:42 Uhr:

wenn fast der ganze Tank auslaufen würde sähe der Fleck auf dem Boden sicher anders aus. Ob es Öl oder Kraftstoff ist sollte man riechen und fühlen können solange das Zeug nicht eingetrocknet oder verdunstet ist.

Ja gute Frage soll ich einfach mal an der Zapfsäule schnuppern und dann am Boden ?:D

Kenne diesen Geruch nicht :confused:

hmm, wenn Du den Geruch von Kraftstoff und Öl nicht kennst hast Du wohl noch nicht viel in Sachen Auto oder Verbrennungs-Motoren erlebt. Ich wüsste nicht wie ich das beschreiben sollte aber die Idee mit der Zapfsäule ist sicher nicht schlecht für den Anfang :)

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 20:14

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. Februar 2019 um 21:12:01 Uhr:

hmm, wenn Du den Geruch von Kraftstoff und Öl nicht kennst hast Du wohl noch nicht viel in Sachen Auto oder Verbrennungs-Motoren erlebt. Ich wüsste nicht wie ich das beschreiben sollte aber die Idee mit der Zapfsäule ist sicher nicht schlecht für den Anfang :)

Ja das stimmt wohl. Ich Versuch es mal zu erkennen.

 

LG

Chris

Brauchst doch nur den Tankdeckel zu öffnen und dort einfach zu schnuppern.

Genau, und für den Geruch vom Motoröl könnte man am Peilstab für den Ölstand schnuppern :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo? - Kraftstoffleitung im Motorenraum