1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wo krieg ich 'ne Autoscheibe für meinen Polo Bj96, wurde heute Nacht aufgebrochen *kotz*

Wo krieg ich 'ne Autoscheibe für meinen Polo Bj96, wurde heute Nacht aufgebrochen *kotz*

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 28. Juni 2009 um 2:16

Hallo,

könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich günstig an eine neue Autoscheibe - rechte Seite - komme? Mir wurde mein Polo heute Nacht aufgebrochen.

Ich hab keine Teil- geschweige denn Vollkasko. Wir hatten den Wagen für mich Berufsanfänger als "Ersatzteillager" gekauft und Bremsen und dergleichen erneuert. (TÜV hat er schon zum 2.mal *stolzsei*)

Und wie teuer wird das jetzt? Habt ihr 'ne Ahnung?

Empfehlt ihr mir Carglass oder Scheibendoktor (und wie die Glasautschfirmen heißen)?

Menno, mein Vater hat sich sonst immer um unsere Wagen gekümmert; ist aber nun 650km weit weg. Will jetzt selber wissen, wie's geht.

Über eure Ratschläge wär ich euch sehr dankbar.

Nähe Heilbronn anyone?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Juni 2009 um 8:06

Tach,

haste bei dir in der Nähe keinen Schrotti? Es werden momentan durch die subba tolle Wergwerfprämie tonnenweise 6N aufm Schrott geschmissen, da müssteste locker für kleines Geld ne Scheibe für die Beifahrerseite bekommen, der einbau is auch nich extrem kompliziert. Kommt drauf an ob du Elektrische Fensterheber hast oder manuelle. Du musst die Türverkleidung abmontieren, dann warscheinlich die Nässeschutzfolie, iss so ne grau Schwarze Plastikfolie vorsichtig abmachen. Und dann am Fenster gestänge die Reste der alten Scheibe lose machen und die neue von oben reinfummeln und fest machen.

Hamse dir denn was ausm Auto geklaut? Oder einfach nur die Scheibe zerdeppert gekuckt aber nix gefunden?

MFG CP

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 14:07

@CheesyP.

Herzlichen Dank!

Du, ich bin hier unten (HN) zum arbeiten. *lol* Aber ich werde meine Kollegen, die hier unten groß geworden sind, mal fragen.

Danke für den Tipp. Hab die "Wegwerfprämie" unterschätzt... dass nun mehr Polos zu haben (auszuschlachten) sind.

Zu meinen Gebrauchten hab ich mir sonst meist solche Ich-reparier-meinen..selbst-Bücher geholt, nur für den Polo hab ich noch keins. Drum Dankeschön für den Ausbauhilfetipp!!!

Mein Navi ging beim Raubzug flöten (=weg). Dabei hatte das vor 1J grade mal 130€ gekostet; von Magellan (kann hier ja mal Werbung machen *g*) mit Westeuropakarte. Tommtomm hätt mich das doppelte gekostet.

Nunja, dafür blieben meine CD-Taschen drin. (Hab wohl nicht den Geschmack getroffen?)

Bin mal gespannt, wieviel mich der "Spaß" (Scheibe, Reparatur) kosten wird.

Alles Gute von hier unten!!

^^

am 28. Juni 2009 um 19:26

Naja also das Navi bzw die Kohle dafür kannste abschreiben, sowas is ja nich gedeckt bei Diebstahl.......war um ehrlich zu sein nich so clever das drin zu lassen, selbst im Handschuhfach oder is sowas nich sicher......habs schon erzählt bekommen das leute am eingang vom Parkhaus rumgestanden sind und das Navi gesehen haben und als die Leute zurück zum Auto kamen war die Scheibe in Scherben unds Navi ausm Handschuhfach raus.

Aber ich denk du ärgerst dich schon genug drüber, wollt dir nich auch noch eins dauf geben.

Mir fallen nochn Paar Tips ein: Wenn du die alte Scheibe rauspopelst ziehn Paar Leder Handschuhe an und wenn du die neue scheibe einbaust und fest schrauben willst nimm vorher klebeband und kleb die scheibe an der tür fest, sonst kannste gleich nochma zum schrotti und noch eine suchen.

MFG CP

am 29. Juni 2009 um 19:11

hallo ela,

muss nochmal genau fragen, also kaputt ist die scheibe auf der beifahrerseitentür?oder hinten?

letzte woche hab ich nen 6n zum schrotter gefahren.jetzt ist gerade kein 6n da.weiss ja nicht ob du schon ne neue hast. ich hätte dir eine ausgebaut und zugeschickt, für umsonst.halt nur die versandkosten.was hast für nen 6n?motor ect......wenn du mal was brauchst, meld dich.aber nicht zu große teile, also mit motor, getriebe sitze usw kann ich nicht dienen, da der aufwand zu groß ist, bin ja nur der abschleppwagenfahrer......

mfg aus berlin

mario

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 19:45

Hallo Mario,

nein, leider hab ich noch keine neue Seitenscheibe. Heute kam ich noch nicht zum rumtelefonieren.

Es ist die Scheibe auf der Beifahrerseite, die völligst hinüber ist. (saubere Arbeit, sag ich da nur)

Und es ist ein 3Türer (da entfällt die Frage, ob es ein 5Türer ist! *G*)

Sagen wir mal so: ich hatte wegen der Zündspule bei einem Sch.platz zum Selbstausbauen nachgefragt. Da sagte man mir, ich soll doch morgen mit nem Kumpel kommen, der mir die Spule ausbauen kann. Pfff... Un-er-hört! Hätt ich bloss nen Schraubenzieher dabei gehabt....

Will noch (hier gebürtige) Kollegen fragen, ob die noch weitere Bezugsquellen kennen.

Der Polizeibeamte gab mir schon eine Adresse eines Kfz-meisters. Einbauen wär nicht das Ding. Kenn hier auch eine freie Werkstatt. (War einige Mal mit meiner 92er Opelmühle vorstellig.) Zumal ich das Forum hier schon nach dem Scheibenausbauthema durchforstet habe.

Das ist ein verlockendes Angebot! Lass mich ma' schwinne inne Papiere guggen. Also.. 96er Bj., 44KW, Benziner (schnurrt mit Super) 1390 kub.cm Hubraum. Blau, Schlag zum Lila. Hmm ...

Die Zündspule ist frisch drin, Zündverteiler auch. Seit der mir grundlos abgesoffen war, musste ich den Abschlepper rufen und wurde dann AvD Mitglied. :o)

Kannst du mir bitte bescheid geben wegen der Scheibe? Mein Vater wollte mal bei sich daheim im Harz aufm Schrotti schauen und nächstes Wochenende eh zu mir hier runter kommen. Landmaschinenschlosser wie er ist, soll er mir die Scheibe einbauen. Ich such ihm die Einbautipps. *G* Und werde zuschauen ... für später. Oder halt in die Werkstatt damit, falls wir nicht zurecht kommen ....

Grüße aus HN in die Hauptstadt, Ela

am 29. Juni 2009 um 20:06

grüß dich ela,

sobal wieder nen 6n aufn hof steht, werd ich an dich denken. werde mich dann auch gleich hier bei dir melden. wenn du deine türverkleidung ab hast und die neue scheibe in der hand, wirste sehen das es ganz einfach ist! du bist ja technisch versiert..... ist ja ne frechheit was dir wiederfahren ist, männer und ihre vorurteile......zähle mich aber nicht dazu ;)

ich hatte auch nen 6n bj ende 96, 1,4l 44 kw, war aber leider einer von denen, die so nen schönen kleinen getriebeschaden hatten......hoffe du warst und wirst davon verschont bleiben.

anbei noch nen pic von meinen ex polo

mfg vom bärliner mario

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:54

Mein Polo wird dich auch begeistern. Das fängt mit der Farbe an. Von wegen blau, wie in den Papieren steht.... Pfff ... eher lilablau.

Außerdem hatte den ein Anfänger-tuner vorher: Irgendso'n Blechdings an die Tankklappe geklebt. Alufelgen (darauf stehen die Kerls, oder? =)) Sportgurte, bei denen ich nicht klar erkennen kann, wie man die anlegt. Verwurschtelt. Dafür hängt über jeden Sitz nen Sicherheitsweste; ne orangene und ne quietschgelbe. ;-))

Nee, Getriebeschaden muss nicht sein. Holz, Holz, Holz???

Kündigt sich nen Getriebeschaden nicht irgendwie an? Knarxen? Rattern?

War eben nochmal unten bei meinem Schnucki .. hach, da blutet mir das Herz, wenn ich ihn mit Mülltüten verklebt stehen sehe. *schnief*

Gute Nacht ersdemoal, Ela

ach, und Dankeschön für das Angebot!!

(Wo ist vorhin bloss meine gute Kinderstube geblieben???)

P.S. hab noch kein Bild vom Polo. Kann aber mit meiner Ex-Höllenmaschine glänzen. Nen Wartburg 353, Ottomotor, mit den markanten Blinkern (nicht so, wie der spätere 4Takter mit den Gnubbeldingern an der Seite). Hachja, da gehörte jede Stolperstraße mir. Mir, mIR, MIR!! *lach* }DAS{ war Fahrspaß!! 120Spitze, 130 mit Rückenwind und bergab. :-D

@Ela: Das Blau heißt Chagallblau und war eine der Farben, die nicht aufpreispflichtig waren.

Wegen der Scheibe: Hast du Colorglas (das grün getönte Wärmeschutzglas) oder klares Glas? (Erkennt man an den Typbeschriftungen in den unteren Scheibenecken, steht "TINTED" drunter ist es Colorglas, wenn nicht dann ist es Klarglas) Weil eine klare Beifahrerscheibe für 3 Türer hätt ich hier liegen.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:53

@Mario

Hab heut beim Abschlepper meines Vertrauens angerufen (ist mir seit dem Zündspulenproblem in bester Erinnerung geblieben). Sie haben tatsache noch eine Seitenscheibe für nen Zwanni. Ich hol sie mir morgen ab.

Hier im Forum bekam ich gute Tipps; die werd ich meinem Vater geben. Wenn er sein Werkzeug mitbringt, muss er zur Tat schreiten.

Auf diesem Wege auch Danke @CheesProd. Mein Polo hat keine el. Fensterheber. Daher hoff ich, dass wir mit altmodischem Rumgezerre die Scheibe rausgezogen und reingewürgt kriegen. Ganz nach dem Motto: und bist du nicht wilig, nehm ich Gewalt. :o) (wir werden schon vorsichtig sein. Will Glassplittersalat auf den Sitzen vermeiden.)

@xRenox: falls wir die neue Scheibe zerdeppern, wo kommst du her bzw. wo könnt ich eine Scheibe von dir abholen?? Dankeschön für dein Angebot.

Bin aus dem Raum Braunschweig. Die Scheibe kann man ganz leicht und ohne Gewalt rausziehen, wenn man weiß wie ;)

am 1. Juli 2009 um 19:50

joar gern geschehen, bei Manuellen Fenstern geht das alles ja noch etwas einfacher, da haste recht.

Falls du noch was wissen willst immer raus damit!

MFG CP

am 2. Juli 2009 um 19:03

rüß dich ela,

das freut mich für dich!hat sich doch noch alles zum guten gewendet ;)

wenn du sonst m al hilfe brauchst, stehe ich dir gerne zur verfügung! und die anderen netten leute hier im forum bestimmt auch.

wenn es mal möglich ist kannst ja mal nen bildchen von deinen polo reinstellen.

wünsche dir noch nen schönen abend.

lg mario

am 5. Juli 2009 um 13:35

Fahre zum Schrottplatz, da kriegst Du garantiert billig eine Scheibe fuer Deinen Polo. Sowas gibt es doch bestimmt in Deiner Naehe.

Vielleicht sind die auch gut drauf und bauen Dir die Scheibe gleich ein. In Hamburg-Norderstedt bei Kiesow machen die sowas jedenfalls.

War letztens auch beim örtlichen Verwerter, weil ich dachte durch die Abwrackprämie und massig zu verschrottender 6N's komm ich billig an ne 6N-Heckklappe. Denkste, 100 Euro wollte der Abzocker haben. Kann jawohl nicht wahr sein.

Deine Antwort