Wo kriege ich die Endrohre vom Sportpaket her???
Hallo Benz-Fahrer,
möchte unbedingt die Endrohre vom Sportpaket haben. Leider finde ich diese nicht. Bei Mercedes wurde mir gesagt dass es die nicht zum Verkauf gibt, nur diese Zubehördinger zum anschrauben, die dan so hässlich unter der Heckschürze hängen... und bei ebay auch nichts gefunden...
Weiss jemand wo man die findet? Vielleicht will ja einer von euch welche loswerden...
siehe Bilder...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Endstück rechts: A211 492 0314
Endstück links: A211 492 0214
Preis jeweils um 100€
Mit den Nummern entweder im ebay suchen oder direkt zu Mercedes und die dort bestellen.
Und die gibt es einzeln auch bei Mercedes.
PS: Die Nummern stehen sogar auf den Kartons auf deinem Bild
Hallo,
ich habe noch zwei Original Endrohre vom Sportpaket weil ich bei meinem E320 die AMG Endrohre montiert habe.
Hallo,
ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube so einfach mit Endrohre draufschrauben geht das nicht. Das ist eine andere Auspuffanlage, die nicht mit der Normalausführung problemlos tauschbar ist. Du brauchst auch eine andere Schürze hinten mit den Ausschnitten. Ist im Gegensatz zur Serie mit der Stoßstange ein Teil. Wenn ich falsch liege, möge mich jemand korrigieren, aber so hab ich es bei meinem Fahrzeug mitbekommen, als die Anlage mal auf Garantie getauscht wurde.
Gruß Toni
Richtig.
Die Endtöpfe sind anders. Die Rohre die nach unten weg gehen sind an einer anderen Position als die vom Sportpaket. D.h. man braucht erstmal gerade Rohre und muss diese ggf. versetzen.
Zusätzlich muss man die Ausschnitte in die Schürze reinschneiden und beim Kombi bekommt man probleme mit den Parktronic Sensoren, so dass es da eig. gar nicht geht .
D.h. am besten Endtöpfe kaufen mit den Rohren und entweder passende Schürze oder eben bei Limo Schnippeln
PS: Mir fällt gerade auf dass das eine Bild heißt "diese will ich nicht". Aber DIESE sind genau die originalen Sportpaketblenden (Teilenr. hab ich oben schon gepostet).
Die Anderen aus dem Zubehör (die hässlichen / unpassenden) haben noch eine Krümmung am hintern Teil, so dass diese unter der Schürze rausschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Brot2low
Preis jeweils um 100€
Mit den Nummern entweder im ebay suchen oder direkt zu Mercedes und die dort bestellen.
ja ist mir schon klar, die will ich ja auch nicht haben. lesen...
Zitat:
Richtig.
Die Endtöpfe sind anders. Die Rohre die nach unten weg gehen sind an einer anderen Position als die vom Sportpaket. D.h. man braucht erstmal gerade Rohre und muss diese ggf. versetzen.
Zusätzlich muss man die Ausschnitte in die Schürze reinschneiden und beim Kombi bekommt man probleme mit den Parktronic Sensoren, so dass es da eig. gar nicht geht .
D.h. am besten Endtöpfe kaufen mit den Rohren und entweder passende Schürze oder eben bei Limo Schnippeln
PS: Mir fällt gerade auf dass das eine Bild heißt "diese will ich nicht". Aber DIESE sind genau die originalen Sportpaketblenden (Teilenr. hab ich oben schon gepostet).
Die Anderen aus dem Zubehör (die hässlichen / unpassenden) haben noch eine Krümmung am hintern Teil, so dass diese unter der Schürze rausschauen.
nein das sind nicht die die vom Werk verbaut werden! diese gibt es bei DC zu kaufen, werden draufgeschraubt, und sehen kurz und schrecklich aus von der Seite. NICHT WIE ORIGINAL VOM WERK!!!
Ich aber möchte lange Endrohre zum anschweisen, und die Heckschürze wird auch getausch. klar soweit?
Zitat:
Original geschrieben von Vico320
Zitat:
Preis jeweils um 100€
Das was Du möchtest ist nur mit anderen ESD`s möglich. Zusätzlich mußt Du Deine Heckschürze ausschneiden und je nach belieben verblenden. Oder eine neue Heckschürze mit den Aussparungen. Man salopp gesagt Deine ESD`s haben krumme Endrohre die nach schräg unten zeigen und Du brauchst gerade nach hinten zeigende Endrohre.
MfG MB schwarz
Dann solltest Du aber auch nicht in der Headline nach dem Sportpaket fragen!
Gruß Toni
Zitat:
Original geschrieben von MB schwarz
Zitat:
Das was Du möchtest ist nur mit anderen ESD`s möglich. Zusätzlich mußt Du Deine Heckschürze ausschneiden und je nach belieben verblenden. Oder eine neue Heckschürze mit den Aussparungen. Man salopp gesagt Deine ESD`s haben krumme Endrohre die nach schräg unten zeigen und Du brauchst gerade nach hinten zeigende Endrohre.
MfG MB schwarz
und was habe ich geschrieben???
lesen lesen lesen
Zitat:
Zitat:
Richtig.
nein das sind nicht die die vom Werk verbaut werden! diese gibt es bei DC zu kaufen, werden draufgeschraubt, und sehen kurz und schrecklich aus von der Seite. NICHT WIE ORIGINAL VOM WERK!!!
Ich aber möchte lange Endrohre zum anschweisen, und die Heckschürze wird auch getausch. klar soweit?
Sowas zum Beispiel ?? Nur als Vorschlag, damit man weiß was Du meinst. siehe Bilder im Anhang.
entweder in de bucht oder bei schätz mal nach schauen sind etwas teurer
Zitat:
Zitat:
Sowas zum Beispiel ?? Nur als Vorschlag, damit man weiß was Du meinst. siehe Bilder im Anhang.
z. B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hi,
ich hätte noch eine Sportpaket-Auspuffanlage rumliegen. Hab die vor 2 Jahren für meinen 211er gekauft aber nie verbaut.
Wenn Interesse besteht, einfach kurz melden.
Grüße
Al
Zitat:
Zitat:
z. B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Tut mir Leid aber da muß ich passen.Habe mit nicht originalen Endrohren keine Erfahrung. Sorry, aber wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben.
MfG MB schwarz