ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wo kriege ich größere Schaltwippen her?

Wo kriege ich größere Schaltwippen her?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. November 2017 um 22:14

hi,

gibt es eine Möglichkeit ohne irgendwelche Umbauarbeiten die kleinen schaltknubel durch große Schaltwippen zu ersetzen/aufzurüsten? Da soll es ja so aufsteckbare Lösungen geben, aber ich finde nichts.

20170922-131958
20171125-230639
20171125-230649
Ähnliche Themen
11 Antworten

gibts bei ebay

 

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 25. November 2017 um 22:34

Zitat:

@buni28 schrieb am 25. November 2017 um 23:16:44 Uhr:

gibts bei ebay

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

oh danke dir, bei mir kam beim googeln nur jemand hier ausm Forum der die großen AMG Paddels fest verbaut hat und das war doch mit einem Aufwand verbunden. Das Angebot hier ist genau das was ich gesucht habe und wenn ich es leid bin kann ich sie einfach wieder abnehmen. :)

am 26. November 2017 um 6:46

Zitat:

@buni28 schrieb am 25. November 2017 um 23:16:44 Uhr:

gibts bei ebay

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Oder zum Schnäppchenpreis bei AliExpress, wenn Du auch etwas länger warten kannst. Schaltpaddle Verlängerung

Kann bei der Montage im Bereich des Kombischalters aber auch Platzprobleme geben.

Schau mal hier, etwa ab Minute 2:18.

Platzproblem bei Schaltwippen Verlängerung

 

 

Themenstarteram 26. November 2017 um 13:44

Habe bereits die von buni28 verlinkten bestellt, möchte jetzt nicht unbedingt warten. Das mit dem Platzproblem schaue ich mir dann mal an wenn sie hier sind. Das hätten die Hersteller der Schaltwippen doch aber merken müssen. :/

Zitat:

@langzeitparker schrieb am 26. November 2017 um 14:44:39 Uhr:

Habe bereits die von buni28 verlinkten bestellt, möchte jetzt nicht unbedingt warten. Das mit dem Platzproblem schaue ich mir dann mal an wenn sie hier sind. Das hätten die Hersteller der Schaltwippen doch aber merken müssen. :/

Die Dinger kommen letztendlich alle aus China, was "Qualität" im Allgemeinen ausschließt.

Wenn sich's irgendwie vermeiden läßt und es ein Alternativprodukt gibt, kaufe ich grundsätzlich nichts "Made in China", da die außer billigst herstellen und raubkopieren nix können.

Die Teile kosten bei AliExpress ja gerade mal 12 US Dollar und der Versand ist da auch bereits mit enthalten. Verdient haben die daran auch noch etwas.

Also was können die Teile dann wohl wert sein?

Gesetz der Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)

Vielleicht gibt's Fertigungstoleranzen im Bereich des Kombischalters, vielleicht ist es denen auch egal, sitzen ja schließlich mehrere 1000 Kilometer weit weg und haben Deine Kohle ja bereits.

Solltest Du auch nacharbeiten müssen, hast Du ja ne Lösung.

Themenstarteram 26. November 2017 um 16:50

ja solange ich nichts am Auto selbst machen muss ist das schon ok.

Themenstarteram 28. November 2017 um 13:47

sind heute angekommen und habe sie direkt ausprobiert. Also ich muss sagen die Passgenauigkeit lässt aber doch sehr zu wünschen übrig. Sind in der E Klasse andere Schaltwippen verbaut als im E-Coupe? Auf den ganzen Videos online sieht das nach Millimeterarbeit aus und bei mir habe ich oben und unten massiv viel Platz frei. :/

Das sieht echt so aus als hätte ich die falschen bestellt. :(

 

Edit: Ja gibt wohl zwei verschiedene Versionen einmal mit gerader oberkante wie bei mir und dann die die ich bestellt habe mit der schrägen oberkante. Mistverdammter. :X

20171128-142140
20171128-142103
20171128-142117
+1

Zitat:

@langzeitparker schrieb am 28. November 2017 um 14:47:08 Uhr:

sind heute angekommen und habe sie direkt ausprobiert. Also ich muss sagen die Passgenauigkeit lässt aber doch sehr zu wünschen übrig. Sind in der E Klasse andere Schaltwippen verbaut als im E-Coupe? Auf den ganzen Videos online sieht das nach Millimeterarbeit aus und bei mir habe ich oben und unten massiv viel Platz frei. :/

Das sieht echt so aus als hätte ich die falschen bestellt. :(

 

Edit: Ja gibt wohl zwei verschiedene Versionen einmal mit gerader oberkante wie bei mir und dann die die ich bestellt habe mit der schrägen oberkante. Mistverdammter. :X

Jep, das sind die Falschen.

Bei Deinen Schaltwippen ist das Plus- und Minuszeichen außen auf den Wippen.

Es gibt aber auch andere Wippen, die haben schräge Oberkanten, da befindet sich Plus und Minus innen auf den Wippen. Und genau diese Verlängerungen hast Du bestellt / geliefert bekommen.

Im Ebay-Link von Buni28 ist das sogar erklärt anhand der letzten beiden Bilder.

Auszug aus dem Ebayartikel:

"Sind Ihre Schaltwippen identisch mit Bild Nr. 7 (also so wie deine), fügen Sie beim Kauf einfach eine Nachricht hinzu."

Themenstarteram 28. November 2017 um 14:45

Tatsache, ist jetzt trotzdem zuspät für mich. :/

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 21:03

also ich habe die schaltwippen wieder entfernt nutze sie zu selten und ansonsten sind sie eher störend beim lenken.

 

naja ein Versuch war es wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wo kriege ich größere Schaltwippen her?