Wo lasst ihr Eure CD?
Ist nur mal ne Frage am Rande. Wenn Ihr eure Musik auf CD im Auto habt, wo verstaut ihr diese? Bei mir sind sie derzeit im Netz seitlich der Mittelkonsole, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich verstaue die CD's im Türfach. Da sie dort leicht rausfallen ist auch das keine gute Lösung.
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht :-(
Handschuhfach
Habe ein kleines Booklet für ca 20 CDs im Türfach.
dieses cd-problem habe ich nicht mehr...
danke herr USB, danke frau .MP3....
im ernst....
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Habe ein kleines Booklet für ca 20 CDs im Türfach.
so habe ich's auch gemacht....
nur habe ich vorher meine originalen cd's auf rohlinge kopiert und danach in die tasche reingefummelt...
lg WillMann
4 Stück im CD-Wechsler, und den Rest in einer Tasche im Staufach unter dem Beifahrersitz.
Hmmm, danke erstmal für die Zuschriften. Eine optimallösung zum verstauen scheint es allerdings nicht zu geben.
Das Ablagefach in der Mittelkonsole, unterhalb des Radios ist ja auch nicht gerade prickelnd geeignet.
Also ich habe meine CD's im Ablagefach unterm Radio, was soll daran denn nicht prickelnd sein ?
Ich fands eig. ganz praktisch, genauso wie den "Einkaufswagenchiphalter" .
Hmmmm, ich finde es ein bisschen rutschig und wenn man eine Haftmatte drunterlegt, bekommt man die inger kaum raus
Billige CD-Tasche für die Sonnenblende (10 Euro), diese wird mit Gummibändern befestigt, nach fast drei Jahren "leiern" die Bänder etwas mit der Folge, dass eine volle Tasche (alle Steckfächer mit CD gefüllt) zunehmend Gewicht hat und in scharfen Kurven der Physik folgt.
Meine CDs im Auto sind ausschließlich mp3-CDs, also selbst gebrannte Rohlinge, d.h. ich habe (bei hoher Rip-Qualität) viele Alben auf einer CD, multipilziert mit den zig Steckfächern Musik für Wochen dabei.
Vorteil einer oben angebrachten CD-Halterung ist der "sichere" Zugriff während der Fahrt, mit einer Hand kann ich ein- und ausziehen. Nachteil ist die höhere Hitze unter dem Dach, falls das Auto ggf. in der Sonne steht. Bei mir wird es nie kritisch, sollte mal was schiefgehen, wird ein neuer Rohling gebrannt.
Originale an Musik-CDs kommen NIE ins Auto. Von diesen erstelle ich am PC unkomprimierte Sicherheitsdateien im FLAC -Format und sortiere sie für die HiFi-Anlage im Wohnzimmer ein. Aus den FLAC-Dateien macht mir der PC in Sekunden jedes gewünschte Musik-Format, z.B. über foobar2000 oder den Umweg über die Creative X-Fi-Soundkarte, die ein Wunderwerk der schnellen Dateiverarbeitung für Qualitätsanpassungen ist, etwa mehr Dynamik, Rauschminderung, Stereo-Sound auf Surround-Format aufzuarbeiten, nicht verstanden als Automatismus, der immer gute Ergebnisse liefert, sondern insbesondere bei "schlechten" oder alten Aufnahmen, Gegenkontrolle mit Kopfhörer ist immer ratsam.
Mit ein Grund, warum ich einige Langspielplatten im mp3-Format im Auto dabei habe. Ja, ohne etwas Zeit zu investieren, geht es nicht.
Die mp3-CDs sind bei mir alphabetisch bzw. nach Urlaubsmix oder Musikrichtung sortiert, so kann ich gezielt einlegen, einem Lieblingsinterpreten stundenlang zuhören oder einen bunten Mix auf die Ohren kriegen.
Ist die o.g. Tasche mal hinüber, kaufe ich mir sicher eine bessere, teurere Lösung wieder für die Blende, aber bisher funktioniert + hält es.
@ kombifocht : Da ist doch aber von Werk aus eine passende Gummimatte drin ?! Und da dort mehrere CD's in Hüllen warten abgespielt zu werden, bekommt man das eig. ganz gut raus.
MP3-CD's würden mir auch sehr gut gefallen, leider ist mein Radio nicht in der Lage diese abzuspielen, Bj 2004 halt.
@Delta 47:
Ja, Gummimatte ist drin, die ist aber doch sehr rutschig. Vielleicht ist es auch ein bisschen "Spleen" von mir!?
Zitat:
Original geschrieben von Delta 47
......
MP3-CD's würden mir auch sehr gut gefallen, leider ist mein Radio nicht in der Lage diese abzuspielen, Bj 2004 halt.
dieses problem könnte man ja ändern...
lg WillMann
@ Willmann : Das würde bedeuten Radiotausch ? Ne danke, das ist mir bei weitem zu aufwendig.
@ kombifocht : Also bei mir rutscht da nix .