ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wo lebe ich eigentlich, schon wieder ein Einbruch :(

Wo lebe ich eigentlich, schon wieder ein Einbruch :(

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 4:18

Hallo Freunde,

mir stehen gerade noch die Tränen in den Augen (Ja ich stehe dazu).

Bei uns wurde schon 2 mal in das Auto eingebrochen, was ja viele von Euch wissen, uns wurden schon an offiziellen Veranstaltungsorten Sachen geklaut und heute ist es wieder passiert.

Es war 4:30h als zwei Freunde von mir mit einer zerfetzten Gartenleuchte zu mir an das Lagefeuer kamen und gemeint haben, das haben zwei eben über die Strasse gekickt.

Wir sind sofort losgeheizt, Plizei am Telefon, Streifenwagen am Telefon und haben die 2 gefunden.

2 junge Russen, haben gelacht über ihre 2,2 Promille, wurden 30min vernommen, konnten anschliessend nach Hause laufen usw...

Wir haben gesagt, die Gartenleuchte stammt vom Hauseingang, die zuegegebenermassen direkt vor dem Haus am Zaun steht.

Jetzt, eine Stunde später, muss ich feststellen, dass sie über das hintere Gartentor geklettert, einen Blumenkübel heruntergerissen und die Lampe direkt aus dem Garten geholt haben.

Der finanzielle Schaden ist mit unter 2€ minimalst aber die Vorstellung, dass jemand einfach auf das Grundstück ist, macht mich fertig,

Das ist jetzt schon zu oft passiert, ich weis nicht mehr weiter.

Bilder gibt es morgen.

Euer Felix

Life is pain, learn to enjoy it!

Beste Antwort im Thema

......Dreckspack.......mehr sag ich nicht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. Mai 2008 um 6:10

Es ist schon etwas her,da kam ich zu meinem Fischweiher und sah 2 Kerle beim Angeln ich beobachtete das etwas um mir sicher zu sein das das auch die Täter sind dann bin ich hin zu den Zwei worauf diese dann abgehauen sind.Da ich mit den Örtlichkeiten dort vertraut bin,wußte ich dass wenn die mit dem Auto da sind nur auf diesem einen Parkplatz parken können,also ich in mein Auto und außen rum vor zu dem Parkplatz und gewartet,und tätsächlich nach ein paar Minuten kamen die Zwei.Ich habe mir die Autonummer und den Fahrzeugtyp notiert und gleich zur Polizei.Die ganze Aktion nahm einen Vormittag in Anspruch mit dem Ergebniss es waren 2 Bewohner eines Wohnheim für Spätaussiedler.Und das Ende vom ganzen die zwei fanden einen sehr milden Staatsanwalt der das Verfahren wegen Geringfügikkeit einstellte.Man hat hier gegen solche Leute einfach zu wenig Rückhalt und Hilfe der Behörden.

am 11. Mai 2008 um 10:17

Bewegungsmelder mit Grellem Licht, Ultraschallton - damit Nachbars Hunde so richtig laut werden

und Infrarot - Bewegungs-Sensoren mit 2 Kameras!

Klingt wie ne Festung, aber dafür zusammen bezahlst du nicht sooo viel!

Wer wegen Hausfriedensbruch erwischt wird, kommt aber ohne Eintrag im Straf-Register nicht davon, Felix!?

@Frido:

mich kotzt das ebenso an,

man versucht ehrlich und rechtschaffend zu sein, bezahlt teuer Steuern und viel Geld für Grundstück und Co -

und erwartet bei Eigeninitiative zur Erfassung der Täter nach wie o.g. Einbruch oder Wildangelei eigentlich ein bißchen Dank seitens der Polizei - aber am Ende hat man das Gefühl, das die sich nach Fallaufnahme in der Wache nicht vielleicht sogar totlachen untereinander und der Fall schon 5min danach gedanklich im Papierkorb landet!!!:mad::mad::mad:

Ich sage euch jetzt, damit es mal das Thema ML und GL ...

IMMERNOCH NICHT GETRENNT!!!

... berührt,

was ich mache -

ich zeichne meine Fahrten immer mit Video (jetzt sogar in HD:D) auf - auf ner Festplatte, die nach 15 Stunden Aufnahme einfach wieder neu anfängt!

Hatte letzte Woche einen Bösen Auffahrunfall direkt vor mir - der Fall war nach Begutachtung des Videos klar!

Hatte bisher immer seitens Bekannten gehört, dass es verboten sei - aber seitens der aufnehmenden Beamten hatte ich dafür NUR Lob bekommen, da durch diese Aufnahme alles sofort klar war!

Auch eine Prügelei konnte so ganz einfach geklärt werden - fand direkt vor meiner Haustür statt!

geht leider nicht immer - es sei denn, man wohnt in London!:p

Ich hab da noch ein Tip für euch Beide von der Firma SAMSUNG:

http://www.dailymotion.com/video/xg078_robot-sentinella

:D:D:D

Kai

Wird in Zukunft leider immer mehr zunehmen...

Einer der Gründe warum ich ne hohe Mauer ringsherum habe, meine Wagen in der Garage stehen, ein paar Halogen Leuchter mit Bewegungsmelder im Garten hängen, 2 Kameras das Areal überwachen und der Hund immer auf mein Beet kackt :D . Ich warte auf den/die Verrückten die mich eines Tages vielleicht besuchen kommen werden. Lass sie reinkommen, aber rauskommen werden die nichmehr...;)

Gruß M@x,der in ner Stunde ne Woche wegfährt und hofft dass auch ohne Hund im Garten keiner einsteigt... :rolleyes:

am 11. Mai 2008 um 11:38

hatte da auch mal ein tolles Schild gesehen:

"WIRST DU NACHTS HIER ANGETROFFEN,

WIRST DU MORGENS HIER AUFGEFUNDEN!"

:D:D:D

Kai

am 11. Mai 2008 um 13:29

Ich denke auch das es hier imme schlimmer wird, die Politik ist da aber nicht ganz unschuldig.. Immer mehr Ärmere Leute die einfach Stinksauer auf Reiche sind.

Und wenn da ein ML vor der Haustür steht den sich fast keiner leisten kann, nunja den rest kann man sich denken.

Diese Typen haben lachen doch nur noch über unsere Polizei, nach 1 Stunde sind die wieder frei und können die

nächste Tat begehen. Wer da nix mehr zu verliereh hat ist alles egal.

Tomas

@felix: Lag die Tat von deinen unerwünschten Besuchern jetzt eher am Alkohol oder dem Wille das sie was kaputtmachen wollten? Hmm, wahrscheinlich schwer zu sagen...

Und so was passiert jetzt schon im Ländle...

Uns wurde letztes Jahr wohl mitten in der Nacht so eine Leuchtkugel (Moonlight) aus dem Garten geklaut...unser Nachbar fand sie am nächsten Morgen dann in einem Feld 200 Meter weiter. Die Glühbirne war zwar kaputt aber die Kugel bis auf ein paar Kratzer heil :mad:

Folge: Mein Vater hat jetzt auf den schon vorhandenen Zaun an den Gartentüren spitze Zacken aufgeschweißt. Das sollte ziemlich weh tun falls sich noch mal jemand drüber wagt :D Vielleicht auch als Tipp für dich anwendbar!

am 11. Mai 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Folge: Mein Vater hat jetzt auf den schon vorhandenen Zaun an den Gartentüren spitze Zacken aufgeschweißt. Das sollte ziemlich weh tun falls sich noch mal jemand drüber wagt :D Vielleicht auch als Tipp für dich anwendbar!

Wenn da mal der Einbrecher kein Schmerzensgeld von dir bekommt ;-)

Tomas

......Dreckspack.......mehr sag ich nicht.

am 12. Mai 2008 um 17:23

Schade das die amerikanische Welle (Trend) immer zu uns rüberschwappt. Einmal die Einbrüche bei den bösen Jungs und einmal die Gewaltbereitschaft bei den guten Jungs. Vielleicht rennen hier in zehn Jahren auch soviel mit ´ner Waffe rum um sich zu schützen, aber das ist einfach keine Lösung.

Ich verstehe Euren Zorn schon, bei mir auf meiner Weide wurde schon öfters eingebrochen, Sachbeschädigung und Diebstahl inklusive. Aber ich kann nicht alles mit Stacheldraht, Hunden, Alarmanlagen usw. ausstatten, weil wer soll das bezahlen? Und wen man rein will kommt man rein. Ich kann mitten in der Natur keine 5 Meter hohe Betonmauer mit Schiessanlage errichten, dann würde ich ja nix mehr von der schönen Natur drumherum sehen.

Der Lösungsansatz liegt eindeutig bei den Mehrklassengesellschaften: ich hab nix, der hat viel! Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer und der einst grosse Mittelstand wird immer kleiner.

Gruß

fjordis2001

von busch jaeger gibt es einen bewegungsmelder mit doppel zone, der vollprogrammierbar ist.

D.h. kommt der Täter an dein Tor oder ein Stück auf deine Einfahrt, gehen einige Gartenleuchten an, sobald der von der Sicherheitszone in die "Hauptzone" t, geht die gesamte Festbeleuchtung an. Soviel du willst, ob im Flur oder eben die Halogenstrahler die einen Fußballplatz aus deinem Grundstück machen!

zusätzlich blinkt der wächter als wenn es eine Alarmanlage währe.

Wir haben 4 Autos. 3 sind in versch. Garagen und einer steht gegenüber vom Haus an der Straße (kann grade schön draufschaun) Seit dem er alte A4 zu Gunsten des Mini Coopers nach draussen musste hat er dennoch schon sehr viele Macken gesammelt....

Wir hatten auch schon Leute die bei uns vor die Garage gekotz.... haben. Ich habe daraufhin sehr viele (wirksame) Maßnahmen ergriffen:

- Beleuchtung im Garten dauerhaft sobald es dunkel wird ohne Pause (4 x 11W ESL BEGA Pollerleuchten)

- ein Strahler (7W ESL) der vom Garten aus eine Hauswand anstrahlt

- in dem Zimmer mit meinem Schreibtisch brennt immer eine Lampe (11W ESL) und die Rollade bleibt oben bis ich schlafen gehe

- im Wohnzimmer geht die Rollade auch erst um 11Uhr runter, wenn ich da bin.

- elektrische Rolladen im gesamten Erdgeschoss

- Stahltür zu den Garagen die sich von der Garage aus nur mit Schlüssel öffnen lässt

- beim Öffnen der Garagen gehen sofort 4 Leuchtstoffröhren an und die Garage ist hell erleuchtet

- Bewegungsmelder vor den Garagen (hoch angebracht)

Ich glaube Licht ist eine der besten Abschreckungsmöglichkeiten und lasst es euch ruhig etwas kosten, denn es ist Eure Sicherheit! und Leben ist unbezahlbar!

War Zufall das ich diesen Thread gefunden hab, aber tolles Thema!

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 23:17

Was mich so erschüttert:

- Sie waren auf dem Grundstück

- Sie haben etwas kaputt gemacht

- Sie haben etwas geklaut

- Wir haben sie erwischt und was passiert?

- Sie lachen

- Sie scherzen mit dem Polizist

- Sie können einfach nach Hause gehen

- Sie haben keine Ausweise und die genannten Namen werden einfach anerkannt

- Sie wurden von uns an einem Auto gesehen, das hat den Polizist nicht mal gestört.

- Den genauen Tatvorgang hat er sich nicht mal notiert!??

Ich denke auch, dass Bewegungsmelder die erste Wahl sind und es wird daher bei uns auch bald mehrere davon geben.

Darf man seinen Gartenzaun eigentlich an ein Weidezaungerät hängen?

Oder vielleicht sollte ich ja über dem Gartentor eine Reihe Rasierklingen anbringen :D

Ich werde morgen mit dem Hauptpolizeirevier bei uns reden und in Erfahrung bringen, wie sowas sein kann.

Mfg Felix

also ich kann einen weidezaun so anfassen. Ist für den Menschen nur eine Art pochen. Stört lediglich tie Tiere. Aber hohe zäune mit Spitzen, die helfen.

Oder sowas: http://www.brixzaun.com/ aber bestimmt teuer und nicht ästhetisch

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 11:17

Hi,

ein richtiges Weidezaungerät fasst Du nicht an :D

Ich hatte mal Bekanntschaft mit einem richtig starken (6 Joule) da hauts dich fast um :D

Felix

Seit mein Dobermann Nachts draussen ist, hab ich Ruhe :)

Es hat doch tatsächlich nur einer mal tatsächlich den Mut gehabt und ist über den Zaun gestiegen.... Aus dem hat der Hund den schnellsten Mensch auf Erden gemacht... die Jeans war übrigens an der Gesässtasche nicht mehr brauchbar... ;-)

Juhuu, ich bin stolz auf meinen Hund... Wobei hier in Frankreich sowieso die meisten eine Alarmanlage und einen Hund haben..... Seit wir (meine Nachbarn und ich) an der sackgassen-einfahrt zu unseren Häusern ein schild angebrachthaben, welches auf die Hunde im Quartier verweist ( inkl Bilder ) haben wir Ruhe... Nachts dass Auto unverschlossen draussen stehen lassen ist kein Problem mehr ;-)

In Deutschland würdest Du deswegen wahrscheinliche ine Anzeige wegen wasweissichwas bekommen.....

Deine Antwort