1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wo legt Ihr in Euren W221 Eure Smartphones hin?

Wo legt Ihr in Euren W221 Eure Smartphones hin?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 10:14

Hallo was habt Ihr für Lösungen, das Handy während der Fahrt sichtbar im W221 zu platzieren ?

Ich habe es aktuell so gelöst, dass ich die Schiebeklappe des Aschenbechers öffne und das Handy quer an die Klappe des Getränkehalters anlehne und schräg hinstelle. Das hält leider nicht so gut und in Kurven und bei etwas stärkerem Beschleunigen fällt es um oder rutscht sogar in den Fußraum.

So einen Schwanenhals-Handyhalter zu installieren finde ich unschön.

Gibt's da elegantere Lösungen ?

P.S.: Hat schonmal Jemand den Getränkehalter ausgebaut und da eine Induktionsladeschale verbaut ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Lustig, ich bin gerade vom W212 auf V222 umgestiegen. In der E-Klasse hatte ich einen aktiven Brodit-Halter auf der Mittelkonsole. Sieht Sch... aus, ist aber eine praktikable Lösung gewesen. In der S-Klasse empfinde ich eine solche Lösung als ästhetische, nicht zumutbare Vollkatastrophe und grüble über andere Ansätze. Android-Auto habe ich mir angeschaut, wäre ein nicht unbrauchbarer Ansatz. Aber je mehr ich drüber nachdenke: eigentlich brauche ich das Mobiltelefon als zusätzliche, unabhängige visuelle Schnittstelle zum Fahrer. Ich hätte also gern Comand und Mobiltelefon.

Nach nun mittlerweile 3 Wochen grübeln fürchte ich, es wird länger dauern (obwohl ich immer mehr zur Mittelkonsolen-Lösung analog zur E-Klasse tendiere).

Also: keine Antwort, sondern lediglich ein paar Gedanken auf dem Weg zur Lösung.

2 Handy fest einbauen.

+ LTE-Router, somit nutz du alle Funktionen, RSAp, Internet im Ganzen Auto.

Über Aux das Handy als Mediacenter.

W221-media

Ich leg es einfach auf den Beifahrersitz. Mehr mach ich da gar nicht mit

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 11:46

Zitat:

@maxtester schrieb am 21. Januar 2022 um 12:27:26 Uhr:

2 Handy fest einbauen.

+ LTE-Router, somit nutz du alle Funktionen, RSAp, Internet im Ganzen Auto.

Über Aux das Handy als Mediacenter.

wie hast Du das handy da befestigt ?

Mediencenter brauche ich nicht, da ich die PCMCIA/CF Karte nutze

Mit Magnethalter

Magnethalter

Hosentasche?…ganz einfach. Den Rest macht BT

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 13:13

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 21. Januar 2022 um 14:06:51 Uhr:

Hosentasche?…ganz einfach. Den Rest macht BT

Leider habe ich ein Kanadamodell und diesen BT-Einsatz in der Mittelkonsole und der verbindet sich ganz selten mal mit dem Handy, aber bietet mir keine Funktionalität :(

Somit habe ich auch das Comand mit KanadaNavi und da mir das neue Comand zu teuer ist nur um dann alte Deutschlandkarten zu haben, wird sich da wohl auch nichts ändern.

Ich denke, aber über so einen Umbau des Displays auf ein größeres inkl Navi und Android Auto usw. nach. Taucht das was ?

Zitat:

@S-Kaliert schrieb am 21. Januar 2022 um 14:13:24 Uhr:

Taucht das was ?

gibt reichlich berichte darüber, und der Kartenstand wärer 2018-19

Ich habe mir einen Handyhalter für die Luftdüsen zugelegt. Klick. Hatte es beim Kumpel im Auto gesehen und getestet. Hervorragende Qualität für fast geschenkt. Über Androidnachrüstung denke ich auch nach, nachdem mich das Navi letzte Woche von der Autobahn geleitet hat, weil es dachte die sei noch nicht gebaut. Trotz aktuellstem möglichen Kartenmaterial.

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 22. Januar 2022 um 12:36:30 Uhr:

Ich habe mir einen Handyhalter für die Luftdüsen zugelegt. Klick. Hatte es beim Kumpel im Auto gesehen und getestet. Hervorragende Qualität für fast geschenkt. Über Androidnachrüstung denke ich auch nach, nachdem mich das Navi letzte Woche von der Autobahn geleitet hat, weil es dachte die sei noch nicht gebaut. Trotz aktuellstem möglichen Kartenmaterial.

Moin,

die Luftduesen zu blockieren waere hier bei unseren Temeraturen fatal :D

Ich denke aber auch, das dies den Lamellen nicht besonders gut tut bei laengerem Gebrauch, und ich habe da Bedenken das die abbrechen koennten.

Nochmal zur Frage nach der Ablage im Allgemeinen....wenn ich nicht weiss wo ich mein Haendy im Auto hinlegen soll, dann frage ich mich wie der TE die richtigen Probleme im Leben loest :rolleyes::rolleyes:

LG Werner

Temperatur

Ach dann is wenigstens das Handy schön gekühlt wenn du es beim Aussteigen einsteckst:D

Die Lamellen halten bei mir jetzt schone einige tausend Kilometer, wenn man das einigermaßen menschlich montiert passiert da nix. Man kann es auch drehen und wenns schnell gehen muss per google maps navigieren lassen. Eins der wenigen Produkte was ich sofort wieder kaufen würde.

Wenn du aus dem großen Fach vor dem Schalthebel den Becherhalter ausbaust, kannst du dort sogar eine Induktive Ladeschale einbauen.

Hat bei mir super funktioniert.

Themenstarteram 8. März 2022 um 8:43

Cool, Luka. Hast Du den Einbau zufällig dokumentiert ? Das würd mich ja sehr interessieren.

und @Werner - Es geht mir um eine elegante Lösung - Natürlich habe ich aktuell

einen Platz, wo ich das Handy hinlege, aber der gefällt mir halt nicht so.

Und wie man von dem her auf die Lösung von "richtigen" Probleme schliesst,

sehe ich nicht. Kommt mir eher wie eine Provokation vor.

Deine Antwort