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Wo liegen die unterschiede zwischen Gti 16V 129 Ps Pl und Gti 107 Ps Pl

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 28. August 2003 um 7:40

Hallo meine Frage, wo liegen die unterschiede zwischen GTi 16V und Gti 107PS ich meine die Kommpletten Fahrzeuge, frage weil ich mir ein GTi 16 V Kaufen möchte 129Pl Motor mir hatte jemand gesagt das ein GTi107 Ps Pl mit Chip Genauso were und dafür Günstiger stimmt das in groben oder liege ich mit 16 V doch besser vom ganzen Fahrzeug her als der GTi107 Ps danke euch.

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71 Antworten

hat dich einer veräppelt. der 107ps heißt eher pf als pl. leistungsmäßig reicht ein chip bei dem motor bei weitem nicht aus um auf 129ps zu kommen. allerdings hat er in meinen augen die wesentlich bessere einspritzung

Themenstarteram 28. August 2003 um 7:52

Wenn du die wahl hättest welchen würdest du dir Kaufen vom Fahrzeug her ich finde den 16V einfach nur Geil, wo liegen denn genau die Unterschiede zwischen den beiden ausser Motor das ist alles soweit klar.

motor, und evtl noch ausstattung wie sitze oder son tinnef.

ich persönlich würde wieder den pf nehmen, unter 8liter verbrauch bei durchweg schneller autobahnfahrt sind für mich ein wort!

Themenstarteram 28. August 2003 um 8:02

kann man eigentlich was negatives über den 16V sagen was für den Gti 107Ps spricht?

höherer spritverbrauch, subjektiv schlechterer drehmomentverlauf.

wenn vw dem motor ne ordentliche spritze gegeben hätte wäre er mein favorit

Themenstarteram 28. August 2003 um 8:07

Wie ist es mit dein Wolfsburger was hast du für ein Motor? wie ist es mit dem Fire and Ice Motor 90 Ps oder mehr da Bj 90 91 sind die schon besser ? oder gibt sich da nichts.

laufkultur-mäßig find ich den pf mit das beste was vw seinerzeit gemacht hat. in meinem werkelt ein 70ps turbodiesel fröhlich stinkend nach pommesbude vor sich hin.

ob du nen 89 oder nen 91 rp nimmst tut sich nix, die gehören auch nich wirklich in die liga der sportmotoren. da mußte man schon nen katlosen KR oder nen zwangsbeatmeten PG nehmen.

sahnestückchen wäre natürlich ein selbstgebauter 16VG60. aber sowas zu bauen is schwer und kostenintensiv :-/

Themenstarteram 28. August 2003 um 8:21

Aha , ich Glaube ich nehme dan den 16V wenn ich bis zum Zeitpunkt des Geldes nichts besseres finde , habe da eigentlich ein super Angebot denke ich doch ,ein Schwarzer 16V 129 Ps Pl 2/3 Türig TÜV bis 6 2005 viele sachen erneuert mit beleg der Lack ist ziemlich Perfekt noch was ich sehen konnte ist eigentlich noch Original sah für mich fast Perfekt aus und jetzt der Preiß 990 Teurus was meinste , das Problem mein ertsmal verkaufen und da mache ich aufjedenfall miese ) -:

hört sich nich alzu schlecht an. aber meist steckt der teufel im detail ;)

ne frau die nix im kopf hat muß nen kurzen rock anziehen ;) :D:D

Themenstarteram 28. August 2003 um 11:15

Das ist auf jeden fall richtig, wenn ich daran Denke den Wagen zu Fahren kriege ich echte Gänsehaut ist einfach nur Geillllllllllllll kann es kaum noch abwarten finde nur so schnell kein Käufer ,und meine Freundin leiht mir die Kohle nicht solange der andere noch da ist was für ein scheiß.

am 28. August 2003 um 14:38

ein arbeitskollege fährt auch einen 91er 16V. er meint das der motor nur zicken macht. ob die macke weit verbreitet ist kann ich nicht sagen. es soll ein verschlucken sein wenn man im leerlauf aufs gas tretet. fast wie beim 1.3er NZ.

am 28. August 2003 um 15:08

Also fahrzeugmäßig bestehen da keine wirklich großen Unterschiede. 16V Baujahre vor Mitte 89 mit den kleinen Stoßstangen haben eine Bremsscheibenbelüftung vorne, integriert im Spoiler. Ab glaube ich Baujahr 87 hat der 16V vorne die etwas größeren Bremsscheiben. Außerdem hat der 16V bisschen "mehr" Stabis am Fahrwerk und natürlich nicht zu vergessen die berühmte Antenne ;-) Also wie du siehst besteht bis vielleicht auf die etwas besseren Bremsen vorne kein nennenswerter Unterschied. Aber die Bremsen am GTI sind eh schon genial gut.

Motormäßig würde ich mich bei einem 100% alltagstauglichen Fahrzeug auf jeden Fall immer für den PF entscheiden. Er hat vielleicht nicht ganz so viel Spitzenleistung wie der PL aber der Drehmomentverlauf ist wie schon bereits gesagt um einiges besser. Also ein normaler 16V mit GKAT hat mir bisher noch keine Sorgen bereitet, außer vielleicht in der Endgeschwindigkeit. Sinnvolle Alternativen gibt es eigentlich nicht wirklich. G60 - nicht jedermanns Geschmack und zu teuer. KR geht fast genauso gut wie G60, hat aber keinen KAT. Wirklich Sinn macht der 16V eigentlich nur, weil er das größere Leistungspotential hat wie der PF. Das heißt mit wenigen Umbauarbeiten bist du relativ schnell bei ca 150 PS und das macht sich dann im Vergleich zu den 107PS schon bemerkbar.

Themenstarteram 28. August 2003 um 15:55

Hallo Geiler Report , danke weis jetzt auf jeden fall viel mehr wenn dir noch was einfeldt was noch nennents wert ist schreibe mir bitte Tommy.

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2-For-Ever

Hallo Geiler Report , danke weis jetzt auf jeden fall viel mehr wenn dir noch was einfeldt was noch nennents wert ist schreibe mir bitte Tommy.

Rechtschreibung und Grammatik: 5! :D:D:D

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