ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wo liegt die Benzinpumpe Touran 1.4 TSI Ecofuel?

Wo liegt die Benzinpumpe Touran 1.4 TSI Ecofuel?

VW Touran
Themenstarteram 22. November 2022 um 13:04

Moin, ich bin neu hier. Ich habe ein akutes Problem mit meinem touran, 1.4 tsi ecofuel Bj.02/10. Laut ADAC soll es die kraftstoffpumpe sein. Nun habe ich eine besorgt und will sie einbauen. Leider finde ich sie nicht dort, wo ich gedacht habe. Wie auf dem Bild zu sehen, ist unter dem Deckel der gastank. kann mir einer helfen? Bin gerade dabei zu suchen. Bilder angehängt. Besten Dank im voraus.

ADAC
Deckel
Deckel
Ähnliche Themen
18 Antworten

@Apollon Sollte auf der rechten Seite unter der Sitzbank sein.

@Apollon Mensch bei dem Auto müsste der Tank ein Fassungsvermögen 13 Litern haben! Befindet sich zwischen den Gastanks! Guckst du Bild!

Der Touran EcoFuel
Themenstarteram 22. November 2022 um 17:08

Ja richtig, 13l kommt hin. Auto macht seid Monaten faxen. Mittlere Zündspule fällt immer wieder aus, sodass er mit schwacher Leistung nur noch fuhr. Während der fahrt versucht der Wagen auf Benzin umzuschalten, geht aber nicht und das Auto stirbt ab. Das machte er ca. 5 mal innerhalb von 20min. Wagen Sprang immer erst nach dem 2. Startversuch an. Benzin verbraucht er seit dem letzten benzintankvorgang überhaupt nicht mehr, also seit 3 Monaten ausschließlich erdgas. Seit 2 Tagen springt der Wagen trotz starterhilfe nicht mehr an. Laut ADAC ist es die Pumpe. Wie auf dem Bild, habe ich die fliesdecke freigemacht und dachte, unter dem schwarzen Deckel werde ich fündig. Aber Fehlanzeigem, dort befindet sich direkt darunter der Gastank. Ein anderes Mitglied von hier meinte, beide vorderen tanks müssten raus, um an die benzinpumpe zu kommen. Hinten finde ich nichts mehr, wo drunter sie sein könnte. Bitte um zeitnahe Hilfe

Themenstarteram 22. November 2022 um 17:18

Zwischen den Tanks sagst du? Ich hab den schwarzen Deckel nur unter der matte gefunden, finde dort nichts anderes, worunter sie sein könnte...quote]

@polobuddy schrieb am 22. November 2022 um 17:53:05 Uhr:

@Apollon Mensch bei dem Auto müsste der Tank ein Fassungsvermögen 13 Litern haben! Befindet sich zwischen den Gastanks! Guckst du Bild!

@Apollon Bin auch bisschen verwirrt. Der scheint aber irgendwie keine normale Spritpumpe zu haben.

Themenstarteram 22. November 2022 um 17:31

Hier nochmal ein gesamtes Bild unter dem Verdeck. Nirgendwo sonst etwas unter den hinteren Sitzen zu finden....hier auch die bestellte Pumpe, die zu dem Wagen passen sollte...

20221122
Themenstarteram 22. November 2022 um 17:31

Pumpe..

20221122

Schau Mal hier @Apollon

Unbenannt

@Apollon Der Tank ist Recht klein! Deine bestellte Spritpumpe ist für ein normalen Touran mit großem Sprittank!

Du hast kleinen 13 Liter Tank also ist da kein Platz für eine derartige Spritpumpe! Also haben die eine kleine Spritpumpe genommen.

Das Teil befindet sich auf dem Sprittank quer platziert.

Um an die Kleine ran zu kommen musst du den Tank wie in der Anleitung beschrieben absenken. Da der Tank so klein ist haben die auch kein Platz für Reparaturen gelassen.

Themenstarteram 22. November 2022 um 17:53

Danke dir für deine Hilfe. Also muss die Karre auf die Hebebühne? Die Kiste ist ebenfalls von der verfluchten Rückrufaktion betroffen, ich wollte das Abschalten der Tanks noch etwas hinauszögern...wie es das Schicksal so will.

Zitat:

@Apollon schrieb am 22. November 2022 um 18:53:00 Uhr:

Danke dir für deine Hilfe. Also muss die Karre auf die Hebebühne? Die Kiste ist ebenfalls von der verfluchten Rückrufaktion betroffen, ich wollte das Abschalten der Tanks noch etwas hinauszögern...wie es das Schicksal so will.

Anscheinend wurden da mehrere Varianten verbaut. Es ist nicht einfach durch zu schauen.

 

Ich werde aber nochmal bisschen weiterschauen ob ich da was nutzliches finde.

Hallo, die Kraftstoffpumpe sitzt nach meine Informationen im Tank. An die kommt man nur, wenn der Tank ausgebaut ist. Tankausbau geht nur von unten. Die Pumpe sieht schon so aus wie auf dem Foto von Apollon. Das Bild von polobuddy zeigt eher die Dosierpumpe einer Standheizung.

Teilenummer der Pumpe müßte 1K0919051DA sein.

Zitat:

@Apollon schrieb am 22. November 2022 um 18:53:00 Uhr:

Danke dir für deine Hilfe. Also muss die Karre auf die Hebebühne? Die Kiste ist ebenfalls von der verfluchten Rückrufaktion betroffen, ich wollte das Abschalten der Tanks noch etwas hinauszögern...wie es das Schicksal so will.

Ich lag falsch. Schau mal

hier:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/touran/tou/2010-658/2/201-201006/

Zitat:

@upuaut schrieb am 22. November 2022 um 19:05:33 Uhr:

Hallo, die Kraftstoffpumpe sitzt nach meine Informationen im Tank. An die kommt man nur, wenn der Tank ausgebaut ist. Tankausbau geht nur von unten. Die Pumpe sieht schon so aus wie auf dem Foto von Apollon. Das Bild von polobuddy zeigt eher die Dosierpumpe einer Standheizung.

Teilenummer der Pumpe müßte 1K0919051DA sein.

Ja du hast recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wo liegt die Benzinpumpe Touran 1.4 TSI Ecofuel?