ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wo macht ihr euer iPhone fest?

Wo macht ihr euer iPhone fest?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. April 2013 um 1:34

Hallo,

Grund warum ich frage ist folgender. Ich wechsle häufiger die Playlisten. Die Musik streame ich dann zum RNS510.

Um dies zu tun, muss ich aber das iPhone in die Hand nehmen, was ja nicht erlaubt ist.

Ich habe es immer auf dieser Schiebeschublade in der Mittelkonsole liegen,wo die Cupholder sind.

So kann es doch nicht weiter gehen. :D

Was ich nicht möchte ist eine Handyhalterung, weil das meiner Meinung nicht gut aussieht.

Sondern eher etwas, was man mit dem iPhone abheften kann, rückstandslos.

Aber davon mal abgesehen, finde ich kein Platz dafür. In Höhe des Navis wäre es schon vorteilhaft. Da würde der Blick auch nicht zu lange von der Straße gehen.

Ich habe mal nach Haftpads geschaut. Hat jemand so etwas?

Wenn es natürlich eine Möglichkeit, die Playlisten auch ohne iPhone über Bluetooth in der Hand zu wechseln, dann könnte ich gänzlich davon absehen, was mir auch am liebsten wäre.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

 

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2013 um 9:58

Immer wieder diese unnützen Kommentare der Apple Neider. Kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Also in meinem Octavia habe ich das Anti-Rutsch-Pad auch (noch) drin, das wird - eine passende Stelle vorausgesetzt - auch wieder im Passat Einsatz finden. Die braucht man nur unter fließendem Wasser abspülen, dann sind die wieder (fast) wie neu. Für den Preis ist das ein geniales Ding. Gibts auch in verschiedenen Farben.

Ich hatte das Teil auf diesem Swivel-Aschenbecherdeckel, der beim Passat ja glaube ich etwas schmaler ist. Der Deckel geht bei mir gerade noch so auf, aber zur Not könnte man das Pad ja einfach mit der Schere ein wenig zurechtschnippeln. Problem könnte jedoch die starke Rundung des Deckels werden... Wenn der Bogen zu steil ist, dann hat das Handy nur an zwei Kanten Kontakt mit dem Pad. Das war im Octavia auch der Fall, aber das hat trotzdem noch gut gehalten. Wenn aber das Handy nicht draufpasst, und nur an einer Seite Kontakt hat, dann wird das imho nicht ausreichend Halt bieten.

Aber für 2-3 Eur ist das auf jeden Fall einen Versuch wert!

Für´s "Handy im Blickfeld" hatte ich eineBrodit Lüftungsgitter-Halterung im Einsatz. Die hat den Vorteil, dass das Handy wirklich im Sichtbereich liegt. Ob´s "gefällt" ist ja sicher geschmackssache, aber funktionell sind die meiner Meinung nach top. Lässt sich auch wieder rückstandsfrei entfernen (...Leasing...). Man sollte bloß darauf achten, dass das Lüftungsgitter zugemacht wird, vor dem man das Teil montiert - zumindest im Winter.

Wie vom Vorredner gesagt, kann ich die Brodit-Halterung nur empfehlen. Ich benutze diese für einen IPod seitlich an der Mittelkonsole.

Lässt sich toll bedienen und liegt unterhalb der Scheiben...;-)

 

Die Punkte zur Befestigung sind ja verschieden, einfach mal bei Brodit reinschauen.

 

Ich bin voll zufrieden damit. Das IPhone passt auch rein, ist aber nur mit etwas Unterbau auch einigermaßen in der Halterung zu halten....

 

 

 

 

Ich habe seinerzeit die Halterung Plus bestellt da ich mein iphone 5 gerne im Blick halte ... in Ermangelung einer Ladeschale habe ich mir dann eine günstige Lüftungsgitterhalterung gekauft und von dieser die Adapterplatte operativ entfernt und mit einem schwarzen Kabelbinder an der Plus Halterung befestigt ... sieht gut aus und hält bis die Ladeschale kommt ... wenn sie denn mal kommt :D

Zitat:

Original geschrieben von cat229

Ich habe seinerzeit die Halterung Plus bestellt da ich mein iphone 5 gerne im Blick halte ... in Ermangelung einer Ladeschale habe ich mir dann eine günstige Lüftungsgitterhalterung gekauft und von dieser die Adapterplatte operativ entfernt und mit einem schwarzen Kabelbinder an der Plus Halterung befestigt ... sieht gut aus und hält bis die Ladeschale kommt ... wenn sie denn mal kommt :D

Kannst du davon mal ein Bild machen? Hört sich interessant an... ;-)

am 4. April 2013 um 12:14

Warum nehmt Ihr (Besitzer mit PlusFSE) nicht für den Übergang die Universal von Bury?

Sorry ... war ein paar Tage im Urlaub, bin jetzt aber sofort in die Garage gerannt ;) ... anbei das Foto!

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

Zitat:

Original geschrieben von cat229

Ich habe seinerzeit die Halterung Plus bestellt da ich mein iphone 5 gerne im Blick halte ... in Ermangelung einer Ladeschale habe ich mir dann eine günstige Lüftungsgitterhalterung gekauft und von dieser die Adapterplatte operativ entfernt und mit einem schwarzen Kabelbinder an der Plus Halterung befestigt ... sieht gut aus und hält bis die Ladeschale kommt ... wenn sie denn mal kommt :D

Kannst du davon mal ein Bild machen? Hört sich interessant an... ;-)

Foto

Hallo!

Ich verwende die Halterung von Brodit. Wird auf der rechten Seite bei der Mittelkonsole platziert!

http://www.brodit-shop.de/produkte.php

und es gibt viele versch. Halterungen dazu!

lg

Zitat:

Original geschrieben von zemento

Warum nehmt Ihr (Besitzer mit PlusFSE) nicht für den Übergang die Universal von Bury?

Hast Du hiervon detailliertere Info?

Das sieht interessant aus.

am 9. April 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

Zitat:

Original geschrieben von zemento

Warum nehmt Ihr (Besitzer mit PlusFSE) nicht für den Übergang die Universal von Bury?

Hast Du hiervon detailliertere Info?

Das sieht interessant aus.

http://www.motor-talk.de/.../...ersal-an-vw-fse-plus-t4461697.html?...

Komisch. Da fragt man explizit ohne Halterung und dann kriegt man Halterungen vorgeschlagen.

Bin doch kein Taxi. ;)

Schon ärgerlich, dass man die Playlisten nicht über Bluetooth ändern bzw. abrufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Komisch. Da fragt man explizit ohne Halterung und dann kriegt man Halterungen vorgeschlagen.

Das Klebepad kostet 1 Euro! Günstiger gehts wohl wirklich nicht.

I´m just saying. :-)

Eine Bitte an Dich: kauf so ein Pad, machs rein, und stell dann ein Foto davon online. Das wär echt nett von Dir.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Komisch. Da fragt man explizit ohne Halterung und dann kriegt man Halterungen vorgeschlagen.

Bin doch kein Taxi. ;)

Schon ärgerlich, dass man die Playlisten nicht über Bluetooth ändern bzw. abrufen kann.

Seit einem der letzten Updates auf dem iPhone läuft wenigstens eine Wiedergabeliste los, sobald man das Ei mit dem Passat bluetoothtechnisch verbunden und selbiges als Mediaquelle ausgewählt hat.

Bisweilen musste explizit eine Playliste ausgewählt werden, damit wenigstens irgendwas aus den Lautsprechern ertönte.

Hat mich damals viel Zeit gekostet, bis ich hinter diesen "Fehler" kam.

Trotzdem läßt sich via Fernsteuerung weiterhin keine alternative Wiedergabeliste auswählen.

Ich kopiere mir meine Musik mittlerweile auf schmalspurige SD-Karten.

Die Chips in 1-2GB Größe gibt's mittlerweile in Krabbelkisten diverser E-Discounter und kosten nur wenige Euronen.

Musik vom Ei höre ich nur noch dann, wenn ich mich auch durch Navigon "verleiten" lasse.

Und selbst die Ansagerin kommt seit der neusten Version mittels "Telefon" durch das Radio hindurch.

Es gibt eben viele Möglichkeiten sich die Ohren vollquasseln zu lassen. :D

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Komisch. Da fragt man explizit ohne Halterung und dann kriegt man Halterungen vorgeschlagen.

Das Klebepad kostet 1 Euro! Günstiger gehts wohl wirklich nicht.

I´m just saying. :-)

Eine Bitte an Dich: kauf so ein Pad, machs rein, und stell dann ein Foto davon online. Das wär echt nett von Dir.

Ich hätte es ja schon fast bestellt. Aber die Frage ist, wo soll ich das fest machen, am Armaturenbrett? Ich bräuchte ein braunes!

Weil das Amaturenbrett ist braun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wo macht ihr euer iPhone fest?