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wo mobil1 5w50 kaufen???

VW Vento 1H
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:09

Hallo Ihr!

Wo kann ich das mobil1 5w50 kaufen?

hier in berlin bei esso 17,xx euro.

ATU 16,xx euro

 

wo geht es ein wenig preiswerter?

wer weiss es?

danke für Infos!

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18 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:54

*schieeeeeeeb*

am 13. Juli 2006 um 21:42

was erwartest du? 5w40 ist nunmal etwas teurer als 15w40! der preis ist völlig normal, ist hier in nrw auch nicht anders...

am 13. Juli 2006 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Corsalümmel

was erwartest du? 5w40 ist nunmal etwas teurer als 15w40! der preis ist völlig normal, ist hier in nrw auch nicht anders...

5W50 ist teurer als 5W40

am 13. Juli 2006 um 21:48

Hallo,

Real, Metro z.B.

Gruß Chris

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 22:05

danke

DAS SIFFT DOCH WIEDER RAUS...

15W40 kann man gut benutzen bei dem Motor - das Andere geht doch immer durch die Zylinderkopfdichtung wieder raus...

 

hatte 5W40 drin - hat dann immer geleckt - das öl ist auch nicht gut für den Motor mit der KM - Leistung

15W40 Reicht - 23,60€ für 5L beim Ölgroßhandel... *kopfschüttel*

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 22:44

SUCHE DAS ÖL FÜR DAS AUTO MEINER MAMA

nicht vw

 

zu deinem 15w40 fehlen mir jetzt echt die worte.

 

in meinem vr6 2,9l ist mobil1 0w40 drin und es ist alles trocken bei 95000km /war auch erst bei vw zu grossen inspektion-alles schön sehr geflegt - weiter so war der spruch vom freundlichen.

Dachte, da das das Golf III Forum ist :D

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 22:57

ich habe auch nicht danach gefragt wie man ein nicht vw fahrzeug repariert sondern eine allgemeine anfrage zum kauf des mobil1 5w50 und nicht 5w40 aus dem baumarkt , geschweige denn 15w40 gestellt.

versteh echt nicht was du für ein problem mit golf 3 forum hast.

ich fahre golf 3 und habe nach öl gefragt.

woher wolltest du denn wissen welches öl in mein auto soll und wie viele kilometer er schon runter hat, wenn ich dieses vor nicht erwähnt hatte.

 

ende

am 14. Juli 2006 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von strikerboy

woher wolltest du denn wissen welches öl in mein auto soll und wie viele kilometer er schon runter hat, wenn ich dieses vor nicht erwähnt hatte.

Hehe, das hab ich mich auch gefragt...

am 14. Juli 2006 um 10:59

Hallo,

23€ für 5L 15W40?!? Das ist der Knaller. Und nicht mal einen Satz im MonsterThread gelesen. Ich habe bereits etliche Fahrzeuge, auch mit hohem KM Stand, umgeölt und es gab nie irgendein Problem.

Gruß Chris

Darf man denn fragen um was für einen Wagen es sich handelt?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von prosper

DAS SIFFT DOCH WIEDER RAUS...

15W40 kann man gut benutzen bei dem Motor - das Andere geht doch immer durch die Zylinderkopfdichtung wieder raus...

 

hatte 5W40 drin - hat dann immer geleckt - das öl ist auch nicht gut für den Motor mit der KM - Leistung

15W40 Reicht - 23,60€ für 5L beim Ölgroßhandel... *kopfschüttel*

@all:

Lasst Euch nicht von solch' oberflächlichen Schlüssen verunsichern!

Wenn das Öl wirklich an der Kopfdichtung austritt, dann liegt das nicht am Öl, sondern an der defekten Dichtung bzw. an den nicht parallelen Dichtflächen oder falsch angezogenen Kopfschrauben. Ansonsten hätte kein Öl der Welt eine Chance, sich gegen den Anpressdruck durchzusetzen!

(Im Übrigen: Alle xW-40er Öle haben bei Betriebstemperatur annähernd die gleiche Zähflüssigkeit. Das besagt ja die 2. Zahl, die z. B. bei einem 5W-40er und einem 15W-40er gleich ist. Und da diese Zähflüssigkeit im Betriebszustand (also bei ca. 100° C Öltemperatur) deutlich geringer ist, als die im kalten Zustand (egal, ob da 5W oder 15W steht), gibt es also keine logische Erklärung, warum das Öl mit dem niedrigeren Viskositätsindex im kalten Zustand stärker durch die Dichtungen drücken sollte, als das andere! Desweiteren tritt in einer Umstellungsphase z. B. von mineralischem 15W-40er auf vollsynthetisches 5W-40er oft für einige tausend km ein verstärkter Ölverbrauch auf, der meist nach Abbau der Ablagerungen des mineralischen Öls wieder verschwindet.)

Das "Lecken" kommt von zu langem Fahren mit schlechtem Öl, z. B. einem rein mineralischen 15W-40er. Da hilft auf Dauer nur ein guter Motorinnenreiniger, ein gutes vollsynthetisches Öl und ein Dichtungspflegezusatz, der vielleicht die Elastizität der alten, hart gewordenen Gummidichtungen (Simmeringe etc.) wieder aufpeppt. Ansonsten bleibt nur der Austausch der betreffenden Dichtungen.

Und 23,60 € für 5 l von dem simpelsten aller Öle (einem rein mineralischen mit einer 15W-40-Viskosität) ist absolut überteuert. Hier gibt es ein sehr gutes und dazu günstiges vollsynthetisches Öl mit 5W-40-Viskosität für 23,70 € / 5 l. Das nenn' ich 'mal ein günstiges Angebot!!!

Schönen Gruß

 

EDIT:

Und zum Topic: Ich habe hier bisher nur gelesen, daß das Mobil 1 5W-50 am einfachsten und günstigsten bei einer dieser periodischen -20%-Aktionen bei Praktiker zu bekommen ist - sofern man die Nerven für so eine "Schlacht" hat! ;)

Bevor das eine Riesendiskosion wird:

Ersten habe ich mich verschrieben und 10 L kosten 23,60€

Und wenn die Zylinderkopfdichtung kurz vor Ende ist und das Öl eine Flusseingenschaft von Wasser hat - dann kommt es überall halt raus....

Du musst hier nicht so rum tönen - es wurde nach Öl gefragt ohne die Verwendung für welches Auto und Kilometer/Verschleiß zu sagen, ok habe dieses vorher nicht abgefragt...

Somit habe ich allgemein dieses gesagt - da ein Golf III nicht mehr der Neuste ist - das über Kopfdichtung (alt) usw. alles rausdrückt

Das es für die Mutter ist, kann man daraus nicht ersehen und das er einen VR6, der vom Kilometerstand mit unter 100Tkm ist, kann man auch nicht wissen...

Andere haben eben mal schnell das Doppelte von deinem "gepflegten kaum bewegten Auto" drauf und dann ist das "Teure 5W50" reinschmeißen ist dann nicht der Bringer ->

es Sifft in der Regel bei alten Kopfdichtungen durch!...

Kriegsbeil begraben???

 

*Closed*

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