Wo mobiles Navi einbauen?
Hallo.
Ich überlege mir ein mobiles Navi zu kaufen.
Wo im Auto würdet ihr das Ding einbauen damit es nicht zu sehr stört?
Danke!
Flo
Ähnliche Themen
12 Antworten
Re: Wo mobiles Navi einbauen?
ich glaube diese stelle ist noch nicht erfunden.. ich hatte es erst über dem mittleren luftaustritt aber da war es zu weit vom fahrer weg um es gescheit zu bedienen. dann hab ichs direkt unter den innenspiegel gehängt aber dann stössst man dran wenn man einhändig schwungvoll lenkt (zumindest ich mit meinem großen pranken). links vom lenkrad isses ähnlich. die einzige möglichkeit, die wenigstens den fahrer nicht beeinträchtigt, ist eine konsole. entweder rechts neben dem radio (imho sehr hässlich) oder so eine echtleder-handy-freisprech-konsole. das nimmt zwar dem beifahrer ein bisschen platz, aber als beifahrer sollte man eh froh sein dass man mitfahren darf, also sollte das nicht störenZitat:
Original geschrieben von FloStuttgart
Wo im Auto würdet ihr das Ding einbauen damit es nicht zu sehr stört?

Bei Conra... gibt es "Krallen" für die Lüftungsgitter. Adapter für die Richterplatte drauf und am linken Gitter über dem Radio montieren. Einen alten Walkman-Ohrhörer (Ohrstöpsel abschneiden) als TMC-Antenne in den Lüftungsschacht "schieben" und es sieht fast professionell aus. Besser als diese unschönen Saugnäpfe.
Wenn du ein Bild brauchst, kannste haben.
http://picotto.milten.lima-city.de/pda/index.html
Ich hab mir schon überlegt es links aufs Armaturenbrett zu bauen...also links neben Tacho usw.
Da würde es fast nicht stören, aber ich weiß nicht wie man es da am besten befestigt...
hab die halterung seid über einem jahr mitten an der winschutzscheibe. dachte zuerst sie stört mich, nach 5 minuten merkt man garnicht mehr das sie da ist.
zudem hat man das navi einigermassen auf augenhöhe im blickfeld. ist um einiges angenehmer als festeingebaute navis bei VW die direkt über dem aschenbecher sind, und man jedesmal runterschauen muss.
glaube auch das navi fühlt sich auf dem leicht schwingendem arm wohler als wenn es jeden stoss direkt vom amaturenbrett mitbekommt.
Gibt es eigentlich kein kleines Navi, das in der Lade des Aschenbechers (nach geeigneter Umfunktionierung) Platz hat? Hört sich auf den ersten Moment zu klein an aber ich glaube dass es da sicher welche gibt...
Also ich habe mir den TomTom One vor 2 Wochen gekauft und den "hässlichen" Saugnapf in die Mitte der Scheibe drangeklemmt. Da das Ding tiefschwarz ist (so wie mein Interieur, also Sitze, Leisten Himmel) passt das auch richtig gut dahin. Und die TomTom-Halterung sieht zudem auch, wenn Du das Navi abmachst, reichtig gut aus, ist nicht so klobig. Und außerdem kannste das Ding auch immer schöne abmachen, wenn Du gehst.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich das Ladekabel irgendwo aus den Düsen an der Frontscheibe rausschauen lasse, habe aber vor dem Eingriff doch eher etwas Respekt, zumal ich danach immer noch gerne ein klapperfreies Auto hätte.
Anbei noch ein etwas unscharfes Photo (habe ich eben noch schnell gemacht, bin aber jetzt zu faul, noch mal in die Garage zu laufen...) - sieht imho in Wirklichkeit viel besser aus und ich werde es auch dabei belassen.
Ach ja, den TTO gibts jetzt mit Westeuropakarten bei Sat. und MM für 289 Euronen - das fand ich echt gut. Und demnächst kommt noch eine Software, so daß man während der Fahrt auch Filme gucken kann (aber natürlich nur der Beifahrer und die Kleinen!!! ).
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von FloStuttgart
Ich hab mir schon überlegt es links aufs Armaturenbrett zu bauen...also links neben Tacho usw.
Da würde es fast nicht stören, aber ich weiß nicht wie man es da am besten befestigt...
Denk dra, dass du auch vom Zigarettenanzünder aus mit dem Kabel hin musst! Das kann dann schon nervig sein denke ich mal, wenn man das Kabel da auf den Beinen hängen hat.
Kauf dir doch den Brodit ProClip wo es dann rechts neben Radio und Klimabedienung hängt. Der Platz ist doch nicht schnlecht.
Den Brodit gibt es doch für die verschiedensten Positionen. Muss man halt von wegen GPS Signal schauen, im Notfall noch eine externe Antenne dran.
Grüße
Also meiner Meinung nach ist das mit Brodit ja alles schön und gut - aber mal ehrlich, wo gehört der Blick hin - auf die Straße - wo sollte das Dingen hängen - da wo man schnell hinschauen kann (vor allem wenn man sich im Stadtverkehr in ner fremden Stadt nicht auskennt) und da schaut man einfach leichter mal kurz nach leicht rechts statt nach rechts unten.
Ist meines Erachtens genauso wie mit den mittig platzierten Tachos - ist doch der größte Quatsch. Kurz runter schauen ist immernoch einfacher als nach rechts.
Außerdem stellt sich die Frage, wie es bei einem Unfall aussieht, wenn der Beifahrer da an so eine feste Brodithalterung donnert. OK, wie es ist, wenn er an der Scheibe hängt weiß man auch nicht.
Egal, einfach mal das Ding nehmen und mal überall hinhalten. Da, wo's einem am besten passt, sollte man es unterbringen.
Gruß
Thomas
Verstehe diese Diskussion um die Platzierung des Navis nicht! Wo sind die fest integrierten Navis: rechts neben dem Lenkrad. Genau da würde der PDA mit nem Brodit Clip auch hängen. Was wäre also daran falsch?!
habe meinen saugnapf angeschafft...
(brodit)
Zitat:
Original geschrieben von st328
habe meinen saugnapf angeschafft...
(brodit)
Alles klar

Nach wie viel Bier haste denn das geschrieben?

Bin übrigens auch für Windschutzscheibe mittig...

Gruß,
Torti