Wo nach einem guten 190D suchen?
Hallo,
wo sollte man eurer Meinung nach am besten nach einem gutem 190D suchen. Bei den ganzen Auktionshäusern und mobile.de autoscout.de etc. hat man nicht wirklich die Chance ein gutes Auto zu finden.
Entweder sind sie total durch, völlig im Preis überzogen oder schon von irgendwelchen Händler für Afrika/Osteuropa weggekauft.
Hier in der lokalen Zeitung gibt es vielleicht überhaupt mal 10 Autoanzeigen. 8 davon sind VW.
Gibt es "Geheimtipps" oder Tricks, um einen "sauberen" 190D zu kommen?
Wohne übrigens bei Hamburg. 200-300km würde ich für einen schönen Benz fahren.
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37 Antworten
Also erstmal würde ich von privat kaufen, da meist blliger.
Und zweitens: einfach suche suchen suchen!
Ich habe gerade mal spontan den hier gefunden:
Auto 1
Auto 2 (2.5D)
oder Auto 3
Und dann noch den hier
Machen auf mich erstmal keinen schlechten Eindruck! Anrufen, Bilder schicken lassen, hin fahren, Probefahren... kaufen ^^
...ups, was is denn mit meinem Post passiert??? Naja, egal.
Weiter im Textie meisten Schätze findet man durch Zufall, auch auf Mobile.de oder so.
Ich habe damals vor 1/2 Jahr meinen auch da gefunden, stand nur 650km entfernt ... was ja aber erstmal nix macht ^^
Einen richtigen Geheimtipp gibt es da nicht... wie auch? woher auch?
die ersten 3 links gehen nicht! und den 4. find ich mehr als überzugen mit 4500 Euro!
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
die ersten 3 links gehen nicht! und den 4. find ich mehr als überzugen mit 4500 Euro!
Naja, ein 2.5er Diesel... der ist sehr begehrt. Aber das sind ja meist Preise nach VHB. Meiner Stand auch mit 4000€ drin, und habe ihn letztlich mit 2900€ gekauft.
Wegen den Links: ja, hab ich wohl mist gemacht. Aber er soll mal selber schauen... ich finde eine Menge guter 190er auf mobile.de
ja aber der hat ja nichmal einen turbo! wenns der 2,5er Turbodiesel wäre - o.k. ja vielleicht wenn der km - stand stimmt (was ich bei nem diesel nicht so glauben kann...)
Bei einem 2,5D wird man ja arm durch die Steuer.
Ein 2,0D ist ja schon teuer genug.
Mir gefällt ja dieser hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpkbwglgfpkq
Bis auf den Preis und die Farbe. Scheint ein wirklich gepflegtes Exemplar zu sein.
Ob 2.0 oder 2.5 ist egal, die paar € Steuer machen es bei den Gesamtkosten auch nicht. Risiko ist derzeit bei den Fahrzeugen allerdings die Sache mit den Umweltzonen. Derzeit kommt man mit Euro2 (mit Nachrüstkat) und roter Plakette überall rein. Aber wie lange noch?
Bekommen kann man gute Exemplare fast nur noch privat, die meisten Händler verkaufen ältere Fahrzeuge aus Gründen der Gewährleistung nur noch an Handel oder Export.
2.5er haben einen Vorteil: Sie sind oft besser ausgestattet, bei den 2.0ern ist oft die "Buchhalterausstattung" zu finden. Mehr als 3000€ würde ich aber auch für einen guten 190er nicht mehr ausgeben. Darüber müsste schon ein extrem guter Zustand, seltenes Sondermodell, besonders gute Ausstattung oder ähnliches dazu kommen um den Preis zu rechtfertigen. Gerade gute Exemplare werden oft zu vollkommen überzogenen Preisen angeboten. Gute 190er zu realistischen Preisen sind leider mittlerweile ziemliche Glückssache geworden. Für einen guten lohnen sich dann aber auch mehr als 200km Anreise.
Gruß Meik
Weitet sich dieser Plaketten-Schwachsinn nur auf Großstädte(Hamburg, München, Berlin usw.) aus oder wird das gesamte Bundesland damit kontaminiert?
na es werden nun nach und nach auch kleinere städte wie Dresden, Köln und so weiter mit diesen schönen Zonen verunstaltet
desswegen würd ich mir an deiner stelle überlegen ob ich mir noch nen 190D zulege oder nich
sparen tuste ja sowieso nichtmehr mit nem diesel Die Kfz-Steuer ist höher und der Diesel kostet fast genausoviel wie Superbenzin! und da müsstest du Tausende von kilometern im Jahr fahren um diesen nachteil wieder wett zu machen - geschweige denn günstiger zu fahren als mit nem benziner!
Köln als kleinere Stadt zu bezeichnen. ???
Der größte Vorteil des 190D mit Schaltgetriebe ist allerdings der geringe erbrauch. 6L sind problemlos möglich. Und natürlich der Klag des Motors.
Im Moment ist das einfach komplett unklar was daraus wird. Noch darf man mit "rot" überall rein. Ob, wann und wo Verschärfungen kommen steht momentan noch in den Sternen.
Ob sich der Diesel rechnet muss man individuell nachrechnen. Der braucht so ca. 2l weniger als die Benziner, kostet dafür an Steuer deutlich mehr. Da braucht´s schon einige km pro Jahr um in die Gewinnzone zu kommen. Neu zulegen würde ich mir aktuell keinen Diesel mehr ohne grüne Plakette. Dann lieber einen schönen 2.6er und eine Gasanlage rein wenn man viel fährt. Gegen einen Benziner spart der Diesel ~2,50€/100km, auf 10000km 250€. Dann kommt man langsam in Regionen wo er sich rechnen kann. In der Anschaffung meist etwas teurer und die höheren Steuern müssen auch erstmal wieder eingeholt werden.
6l sind beim Diesel schon wenig, dann rollt man mit 100 über die Landstraße. Besonders die mit 4-Gang gehen auf der BAB auch über 7l. Da drehen die Motoren halt ständig in hohen Drehzahlbereichen. Wer nicht zuviel Stadt oder >120km/h auf der BAB fährt kann mit 6l hinkommen.
Köln? Ist das nicht dieses kleine Kaff am Rhein?
Gruß Meik
ab 2010 dürfen nur noch autos mit der grünen plakette in die umweltzonen reinfahren!
rot und gelb müssen dann draussen bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Köln? Ist das nicht dieses kleine Kaff am Rhein?
Gruß Meik
Falsch. Köln ist die MACHT am Rhein.
Wenn Diesel dann NUR 2.5 oder 2.5 Turbo. Gute Exemplare kosten in der Tat ein bisschen was. So bei 4.000 € geht´s los. Aber: Was nichts kostet ist auch nichts.
Wieso sind die 2.0er eigentlich super häufig weiß? Gefällt mir ja überhaupt nicht.
@ thensch: also ne Grossstadt is köln nich!