Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wo nach gut erhaltenem 190D suchen?

Wo nach gut erhaltenem 190D suchen?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:18

Ahoi,

ich durchforste jetzt schon wochenlang diverse Autobörsen und finde einfach keinen passenden 190D (2.0l). Entweder total ausgelutscht, völlig überteuert oder von einem dubiosen Fähnchenhändler oder Exporthändler.

Gibt es so etwas wie Geheimtipps? Also Autobörsen außerhalb von mobile, autoscout, dhd24, quoka oder ebay?

Ich suche vor allem einen Youngtimer. Also min. 20 Jahre alt. Ausstattung ist nicht so wichtig, viel eher der Zustand. Aber Schiebedach wäre schon schön.

Viel kennt ja jemand auch jemanden, der einen verkaufen will, der in gute Hände kommen soll!?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Autobörsen sind Müll. Wo wird Opi sein Auto verkaufen?? Richtig, im Kleinanzeiger.

Nur das die meisten Opas ihren Wagen nicht verkaufen (warum auch) sondern deren Söhne.

in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich habe auch 4 Monate gesucht.

Geduld haben und die lokalen anziegen lesen, Wochenblatt, tageszeitung, anzeigenmärkte

aber lass die finger von den händlern aus verschiedensten nationen (will jetzt niemanden angreifen ;) )

wenn gebrauchtwagen dann von privat

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Brammetje

in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich habe auch 4 Monate gesucht.

Solange habe ich leider nicht Zeit. Brauche den bis Mitte August. :(

Das werte ich als Indiz, daß aus dem 190er allmählich ein Sammlerauto wird.

Die verheizten verschwinden mehr und mehr.

Ich hatte Glück, damals vor einem Jahr. Der Weiße war Schrott und ein neues Auto muste her. Habe zufälligerweise meinen bei mobile.de gesehen, direkt beim ersten Mal.

Natürlich gab es viel Schrott, nur zwei Wagen von knapp 1000 haben mir gefallen. Das andere war ein 2.6er mit Vollausstattung. Der Besitzer wollte aber auch knapp 4000€ dafür haben. Etwas über meinem Budget :D

Kleinanzeigen sind auch immer gut. Bei uns in Dresden verkauft einer einen 190D, 140.000km, rot...

Soll ich den mal anschaun für dich :D

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das werte ich als Indiz, daß aus dem 190er allmählich ein Sammlerauto wird.

Die verheizten verschwinden mehr und mehr.

das wäre schön aber ich denke das viele die Abwrackprämie nutzen und viele gehen nach Afrika ein sehr kleiner Teil von den 190er bleibt hier im Lande.

letzte woche war bei mir auch einer in der Zeitung, rot, wr neu, 8-fach bereift 124' km bj 91 tüv aber nur noch bis dezember wenn ich mich net irr und angeblich sh...wenn willst kuck ich ob ich die telefonnummer noch find.

war ne händinummer aber ich denk so raum Memmingen/Mindelheim;)

Zitat:

Original geschrieben von Brammetje

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das werte ich als Indiz, daß aus dem 190er allmählich ein Sammlerauto wird.

Die verheizten verschwinden mehr und mehr.

das wäre schön aber ich denke das viele die Abwrackprämie nutzen und viele gehen nach Afrika ein sehr kleiner Teil von den 190er bleibt hier im Lande.

Kann schon sein, aber macht doch nix.

Der gute Rest bleibt. Und dann fangen die Preise irgendwann an zu steigen.

Habe letztens den Preisspiegel der MB Mittelklasse betrachtet:

Da ist der W124 an günstigsten und jede Generation älter verdoppelt sich fast im Preis.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 9:47

Danke, aber rot fällt leider raus. Ist nun gar nicht meine Farbe. :D

Am liebsten wäre mir silber oder schwarz.

Moin,

Das ist die Crux... wenn Autos älter werden und man etwas Anspruch an das Auto stellt.

Ich habe nach meinem Auto mehr als 1.5 Jahre gesucht und mir 40 Fahrzeuge angesehen, bis ich dann EINES gekauft habe.

Genutzte Quellen: ALLE ... von mobile über Autoscout und Ebay... bis hin zu den lokalen Tageszeitungen und Internet-Clubauftritte.

MFG Kester

am 24. Juli 2009 um 14:24

Geht mir nicht anders, ich suche seit ca. einem Jahr nach einem GUTEN 124er oder 190er zu einem fairen gerne auch höheren Preis mit einem minimum an Ausstattung. Sowas ist leider wirklich selten, sehe mir etwa jede Woche einen an, bisher hat aber nichts wirklich überzeugt.

 

HEUTE entdecke ich bei unserer MB-Niederlassung einen wirklich bildhübschen E250d mit zumindest einem bisschen Ausstattung, 240tkm, super 199er Lack, Achtlochfelgen, keinem Rost an den typischen Stellen, Fahrersitz noch wie neu.

Und was ist 1.500€! nur an Händler....

Ich könnt aus der Haut fahren.

Da geht es nur um Gewährleistung sonst nichts.

Rede mit dein Freundliche ob er das Auto als Bastler-auto oder sogar als Teileträger verkauft. Dann ist er fein raus und du fein drin. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wo nach gut erhaltenem 190D suchen?