ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo neuen Vecci kaufen?

Wo neuen Vecci kaufen?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 21:45

Hallo Ihr Lenker und Denker,

bin neu hier (9 Renaults bisher). Nach mehreren Probefahrten

hat mich der Vectra sehr überzeugt.

Habe vor, mir einen neuen Edition 5-türig 2.2dir Aut. zu

leisten. Wo kaufe ich den?

Die Moral sagt: beim Händler am Ort, der sich schon mit

meinen Wünschen rumgeplagt hat und ca. 12% Rabatt von

sich aus anbietet ???

Das Portmonné sagt: über den Vermittler

APL GmbH

www.neuwagen-schnaeppchen.de

www.price-optimizer.de,

der 18% anbietet (kein Re!) ???

Sind immerhin 1700 Teuros weniger. Waren mal 3400 DM !

Hatte einer von Euch schon mit APL zu tun?

Was sagt ihr in diesen G-ist-g. - Zeiten zur Moral ?

Zum Vecci:

Was bringt mir der BC ?

Lohnt sich das CDC40 ?

Hat schon jemand den Metro-Lack in natura gesehen ?

Danke für alle Antworten...Franky

PS Noch nicht mal bestellt, und freu mich schon drauf!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schau auch mal auf die Werbung auf der rechten Seite des Bildschirms! Ich habe bei denen gekauft und war sehr zufrieden.

Gruß

Achim

ich würd beim foh händler kaufen. Wenn mal was damit ist bist du mit einem Auto was du bei denen gekauft hast lieber gesehen und bekommst besseren service. Was ich auch voll und ganz verstehen kann*fg*. Außerdem kann ich so meinem Händler besser drohen wenn sie was nicht hinbekommen*gg*

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 22:38

Hallo Achim,

gleich mal probiert: bieten 16,5% bei meiner Konfiguration.

Danke für den Tip...Franky

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

ich würd beim foh händler kaufen. Wenn mal was damit ist bist du mit einem Auto was du bei denen gekauft hast lieber gesehen und bekommst besseren service. Was ich auch voll und ganz verstehen kann*fg*. Außerdem kann ich so meinem Händler besser drohen wenn sie was nicht hinbekommen*gg*

Schön wärs...Habe leide andere Erfahrung gemacht, bei den großen Händlern hat die Werkstatt mit dem Verkauf nichts zu tun. Da hilft es überhaupt nicht, wenn man den Wagen da, oder in Spanien gekauft hat. Der Service ist gleich (meistens eher schlecht.) Bin immer noch auf der Suche nach dem Top Opel Händler im Raum PLZ 50-53...

Zur Frage oben: Kauf den Vectra als Jahreswagen, da bekommst du 50% Rabatt ;)

am 15. Juli 2005 um 6:13

Hallo Franky3,

Zitat:

Original geschrieben von franky 3

Hallo Achim,

gleich mal probiert: bieten 16,5% bei meiner Konfiguration.

Danke für den Tip...Franky

Auto-best-pr*is.de ist eine seriöse Quelle. Dahinter steckt da ein recht großer FOH (=freundlicher Opel Händler), über den man eigentlich nur gutes hört (von dessen Service kann sich selbst mancher FOH vor Ort eine Scheibe von abschneiden). Im Gegensatz zu einem Vermittlervertrag hast Du hier auch direkt einen Kaufvertrag bei einem ordentlichen Opel-Händler, das dürfte bei Rechtsstreitigkeiten auch ein großer Vorteil sein.

In Punkto Service würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Dein FOH ein halbwegs guter Geschäftsmann ist, wird er Dir mit Deinem bei Auto-Best-Pr*is gekauften Fahrzeug keine Probleme machen, wenn er sich das Service-Geschäft die nächsten Jahre nicht entgehen lassen will. Mein lokaler FOH hat bei meinem nicht bei ihm gekauften Signum bis jetzt auch keine Probleme gemacht.

Wenn Du dennoch unbedingt beim lokalen FOH kaufen willst, dann sollte er doch vom Preis her Dir noch weiter entgegenkommen und evtl. Dir vertraglich bestimmte Goodies zusichern, z.B. kostenlosen Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalten.

Viel Spaß beim Herumstöbern und Vergleichen

Verso

am 15. Juli 2005 um 6:26

Re: Wo neuen Vecci kaufen?

 

Hallo Franky3,

Zitat:

Original geschrieben von franky 3

Zum Vecci:

Was bringt mir der BC ?

Lohnt sich das CDC40 ?

Hat schon jemand den Metro-Lack in natura gesehen ?

jetzt hatte ich den unteren Teil Deines Posts doch glatt überlesen, sorry :)

Der BordComputer ist meiner Ansicht nach gut angelegtes Geld. Du hast hier 2 verschiedene Bordcomputer zur Verfügung, die jeweils unabhängig voneinander Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, verbrauchten Kraftstoff und zurückgelegte Kilometer aufzeichnen. Jeden dieser genannten Werte kannst Du einzeln zurücksetzen oder alle auf einmal. Ich nutze meinen Bordcomputer 1 für kurze Strecken von einigen hundert Kilometer, den Bordcomputer 2 für Langzeitbeobachtungen (mehrere 1000KM).

Man kann also gut beobachten, wie sich der Spritverbrauch im Laufe der Zeit (nach dem Einfahren z.B.) entwickelt. Zusätzlich werden bei Bestellung des BordComputer weitere Sensoren im Fahrzeug verbaut (nennt sich CheckControl), so daß Du bei ausfallenden Glübbirnen, zu niedrigem Wischwasserstand, abgefahrenen Bremsbelägen, bei Glatteis etc. per Infotafel auf dem Display gewarnt wirst.

Zum Radio: Das CDC40 ist sicherlich ein Top-Radio, vor allem mit dem integrierten CD-Wechsler. Allerdings, und das dürfte evtl. ein Nachteil sein, kann es leider keine CDs im MP3-Format abspielen.

Daher ein Tip von mir: Auch die anderen Infotainment-Systeme haben IMHO einen hervorragenden Klang! Wenn Du Dir schon einen Vectra kaufst, würde ich an Deiner Stelle - so machen es die meisten - das Infotainment-Paket mitbestellen. Dafür bekommst Du erstens ein hervorragendes Navigationssystem mit Farbmonitor, TMC (Verkehrssignalisierung) und MP3-Funktion, das Du vollständig über das Radio, aber auch über die Lenkradfernbedienung bedienen kannst (auch den Bordcomputer!), auf der anderen Seite bekommst Du aber auch jetzt die voll vernetzte Telefonvorbereitung. Nach Kauf einer Adapterschale für Dein Handy kannst Du es vom Lenkrad aus mit Displayunterstützung voll fernsteuern.

Den Metro-Lack habe ich leider noch nicht in Natura gesehen. Dürfte aber sicherlich sehr edel aussehen.

Gruß

Verso

schon mal bei

http://www.juetten-koolen.de/

geschaut??

Ich würde wieder zum Händler vor Ort gehen.

Auch diese kann man nach längerem verhandeln auf gut 18-20% drücken. Meinen hab ich zwar in der "Opelkrise" gekauft (09/04) wo sicher jeder Händler froh war einen zu verkaufen, aber auch jetzt sollten diese Werte erreichbar sein. Noch dazu hast du ja jetzt ein Angebot eines anderen FOH vorliegen und damit kann man ja auch mal winken. ;-)

Übrigens...du wirst den Renaultwechsel nicht bereuhen, mein letzter Wagen war auch ein Renault Laguna 2, mein Vectra GTS ist da schon um min. 1 Stufe höher einzustufen im Bereich Fahrwerk, Verarbeitung und Motor!

am 15. Juli 2005 um 9:11

Vectra-Kauf

 

Wenn du nicht abschreiben kannst oder nicht weißt, wohin mit deinem Geld, solltest du auf jeden Fall einen Jährling kaufen, egal wo. Du kriegst einen 10 bis 12 Monate alten tadellosen Vectra mit max 20 TKm für die Hälfte des Neupreises. Was gibt es da zu überlegen?

MfG Walter

Hi

Ich habe meinen gestern abgeholt Vecci kombi jahreswagen voll austatung und 55 % unterm listenpreis. Einzige nachteil der Service ist jetzt schon fällig :D

Naja man kann nicht alles haben hehe

MfG

Badevil

am 15. Juli 2005 um 10:31

Hallo Torjan,

Zitat:

Original geschrieben von torjan

schon mal bei

http://www.juetten-koolen.de/

geschaut??

Juetten & Koolen liefert über einen Opel-Händler im süddeutschen Raum aus. Hmm...ob da wohl auch das gute Autohaus Mauerhoff die Finger im Spiel hat? :D

Gruß

Verso

am 15. Juli 2005 um 10:33

Hi BadEvil,

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Hi

Ich habe meinen gestern abgeholt Vecci kombi jahreswagen voll austatung und 55 % unterm listenpreis. Einzige nachteil der Service ist jetzt schon fällig :D

Naja man kann nicht alles haben hehe

MfG

Badevil

Jahreswagen ist relativ :D Welches EZ genau, wieviel KM auf dem Tacho und welcher Motor?

Die 3.0ler CDTIs ohne Partikelfilter, aber mit Euro3, werden z.Zt. überall für'n Appel & Ei rausgehauen...

Gruß

Verso

am 15. Juli 2005 um 10:36

Hallo Löwenpower,

Zitat:

Original geschrieben von Löwenpower

Ich würde wieder zum Händler vor Ort gehen.

Auch diese kann man nach längerem verhandeln auf gut 18-20% drücken. Meinen hab ich zwar in der "Opelkrise" gekauft (09/04) wo sicher jeder Händler froh war einen zu verkaufen,

Tja, das dachte ich auch, als ich zuerst beim FOH vor Ort kaufen wollte (noch dazu der größte in Bayern). Bei 10% inkl. aller Rabatte war Schicht im Schacht. Meine Konkurrenzangebote (Juetten&Koolen, BestPreis) haben ihn überhaupt nicht interessiert. Wie in der Verkäuferschule gelernt, konnte ich ihm nur den klugen Ratschlag: "Dann kaufen Sie halt dort" entlocken. Hab' ich dann aber auch so gemacht :D

Gruß

Verso

Den Spruch hörte ich vom FOH aus der Nachbarsstadt auch, wenn sie schon ein so gutes Angebot haben kaufen sie ihn dort, ich kann da nicht mithalten.

Gesagt getan, ich meinte nur noch, wer nicht will der hat schon.

Ich bin jedenfalls sehr gut damit gefahren, fahr jetzt meinen ersten Opel und das FOH scheint auch kompetent zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen