ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wo original Felgen kaufen?

Wo original Felgen kaufen?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 9:44

Wo kann man original BMW Felgen günstig erwerben?

Bisher ist mir nur salesafter.de bekannt. Gibt es noch gute alternativen zu diesem Shop? Vielleicht auch ein "vor Ort" Händler in NRW?

Danke im Vorraus....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei BMW? Wenn ich zu den Händlern hier in der Gegend fahre, dann haben die meistens mehrere Sätze radikal reduziert. Muss einem dann auch gefallen, aber fragen kostet nichts.

Gruß Walu

www.salesafter.de der macht sehr gute preise.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 12:47

Mein BMW Händler vor Ort ist in Sachen Preisen eher als Apotheke einzuordnen.

Wie oben bereits geschrieben war mir SALESAFTER schon bekannt. Was gibt´s alternativ?

am 20. Januar 2009 um 13:56

Ich für meinen Teil würde immer wieder bei Ebay zuschlagen, wenn sich der Verkäufer als seriös herausstellt, was sich ja vorab ganz gut klären lässt. So habe ich vor einigen Jahren einen Satz Avantgartfelgen für meinen damaligen Benz gekauft, die nur 80 km gelaufen hatten. Verkäufer war ein werksangehöriger Ingenieur, der seine neue E-Klasse im Werk abgeholt hatte und dann direkt zu AMG nach Affalterbach gekurvt ist, um sich dort einen Satz 19 Zöller abzuholen.  Preis Mercedes ca. 3.200 DM - Preis Ebay: 1.580 DM :)

 

Für meinen jetzigen 5er wollte die BMW Niederlassung um die 1.800 € für die recht pflegeleichte Sternspeiche 115 haben. Also wieder rein bei Ebay und auf nen Verkäufer gestossen, der reihenweise sehr gepflegte und per Foto perfekt dokumentierte Räder im Angebot hatte. Auch hier habe ich mal vorab gecheckt, was der Hintergrund war. Es handelte sich um einen Oberstudienrat :confused:, der mit einem libanesischen Autohändler befreundet war, der BMW Leasingrückläufer in den nahen Osten verschachert. Und da sich bei ihm die Winterräder nur so stapeln, weil diese logischerweise nicht exportiert werden können, sortiert der Herr Studienrat die besten Exemplare ab und stellt sie bei Ebay rein. Habe den Deal dann für einen nahezu unbenutzen Rädersatz (9mm rundum) außerhalb von Ebay für 540 € klar gemacht.

 

Fazit für mich: Leichter kann man nun wirklich kein Geld sparen!

Ich muß auch sagen, dass ich wieder bei Ebay zuschlagen würde. Habe meine Wintereifen da gekauft. Original BMW Sternspeiche mit Contibereigung und inkl. Schneeketten für 350€. Die waren 1 Jahr unterwegs. Beim Freundlichen hätte das in Summe 3000€ gemacht.

Aber kann bestimmt auch nach hinten los gehen. Also immer auf die Bewertungen achten.

Gruß

am 20. Januar 2009 um 18:48

Hallo,

bei Ebay verkauft ein Händler hier um die Ecke supergünstige Kompletträder.

Original BMW inc. Reifen mit BMW Empfehlung.

Hier haben fast alle BMW Fahrer in unserer Firma die Räder gekauft.

http://stores.ebay.de/bmw-freak99

Hallo allerseits,

diesen Ebay-Händler kenne ich.

Obwohl ich diesen in den vergangenen 7 Tagen drei mal angeschrieben habe und auch drei Lesebestätigungen erhalten habe, habe ich bis heute keine Antwort auf meine Anfragen erhalten.

Daraufhin habe ich ihn nochmals über Ebay kontaktiert und er bestätigt mir jedes Mal, daß keine Anfrage eingegangen war und ist.

Sehr merkwürdig: Meine Angebotsanfragen werden ignoriert aber meine Anfrage, ob die Angebotsemails angekommen sind, werden verneint. (Kein Kommentar zu dieser Unternehmenspolitik)

Nächster Schritt: die gleichen Anfragen per Ebay gestellt, aber auch die wurden ignoriert.

Dem Händler scheint es wohl noch zu gut zu gehen...

Daher schaue ich mich jetzt woanders um.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gerri001

Wo kann man original BMW Felgen günstig erwerben?

 

Bisher ist mir nur salesafter.de bekannt. Gibt es noch gute alternativen zu diesem Shop? Vielleicht auch ein "vor Ort" Händler in NRW?

 

Danke im Vorraus....

Hey, paß auf. Ich habe gestern meinen Wagen beim Händler abgeholt. Da habe ich n Satz 17" Original BMW Felgen mit so nem M Symbol mit Winterreifen für "kleines Geld" bekommen. Der Händler ist in NRW und zwar in Haltern am See. Das sind gebrauchte Räder, die die manchmal mit den Fahrzeugen der BMW AG bekommen. Bei Interesse mailst du mir ne pm, dann frag ich ihn, ob ich n Kontakt machen kann. ;)

Hallo Frank,

her mit der Adresse.

Suche eigentlich 2x 18-Zoll-Radsatz mit Felge 246 für meinen E61.

(will umrüsten von meinen beiden 138er-Sätzen).

Gruß

bmwlinux

P.S.

(Wann ist der große Tag für Deine Folie? Fotos vorab, bevor ich vorbei komme???)

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Hallo Frank,

 

her mit der Adresse.

Suche eigentlich 2x 18-Zoll-Radsatz mit Felge 246 für meinen E61.

(will umrüsten von meinen beiden 138er-Sätzen).

 

Gruß

 

bmwlinux

 

P.S.

(Wann ist der große Tag für Deine Folie? Fotos vorab, bevor ich vorbei komme???)

Der Wagen steht jetzt in diesem Moment beim Folienspezialisten. Bekomme ihn heute Mittag wieder. Fotos kommen dann umgehend. Wir sprechen drüber, auch in Sachen Felgen ;)

Super...

Freue mich für Dich mit...

am 22. Januar 2009 um 9:05

Ebay

@ bmwlinux

Ich habe einen fast unbenutzten Satz Sternspeiche 246 mit Sommerbereifung auf meinem Dachboden liegen. Würde gern auf 19 Zoll umrüsten. Wenn du Interesse hast, melde dich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gerigk77

@ bmwlinux

Ich habe einen fast unbenutzten Satz Sternspeiche 246 mit Sommerbereifung auf meinem Dachboden liegen. Würde gern auf 19 Zoll umrüsten. Wenn du Interesse hast, melde dich.

Gruß

Hallo gerigk77,

vielen Dank für Dein Angebot.

PN folgt in Kürze.

Gruß

bmwlinux

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wo original Felgen kaufen?