ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo passen die 18" Felgen noch?

Wo passen die 18" Felgen noch?

Themenstarteram 10. April 2007 um 17:59

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Vectra Caraven 1,9 CDTI jetzt noch 18" Sommerräder 14 Speichen mit Potenza 040 Reifen 225/45 R18 ab Werk. Diese möchte ich jetzt aber wegen dem Comfort verkaufen. Das Fahrzeug ist eh schon tiefer ab Werk und noch mit diesen Reifen ist mir die Sache einfach zu unkommod auch wenn die super aussehen.

Jetzt meine Frage: Wer kann eigentlich diese Reifen sonst noch fahren? Gehen die auf jedem größeren Opel oder nur auf Veccis? Oder wie bekomme ich das heraus?

Danke für die Tips

Gruß

Ralph

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

zumindest deine Felgen gibt es auch für den Astra und Zafira (und natürlich Signum). Ob das dann die gleichen Reifengrößen sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruß

Andrej

am 10. April 2007 um 18:04

Der wo ein Auto hat :D

Ne spass.

Ich denke, es kommt darauf wieder an, was z.b der Lochkreis ist, usw...

Und ich glaub, wenn es original Opelfelgen ab Werk sind, glaub ich und weiß jetzt nicht so richtig, ob du jetzt es an z.b ein Audi, VW oder BMW fahrer verkaufen kannst, und das er sie auch benutzen kann.

Aber auf ein Signum, Vectra, Astra oder Zafira kann man die bestimmt Montieren. Kommt nur darauf an, ob die eingetragen sind, und ob man die überhaubt fahren kann.

Zitat:

glaub ich und weiß jetzt nicht so richtig

Wie geil ist das denn....

 

Die Felgen kann jeder auf seinem Fahrzeug montieren, wenn

- sie passen und

- ein Gutachten für das Fahrzeug vorliegt oder

- eine Einzelabnahme gemacht wurde

am 10. April 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wie geil ist das denn....

 

Die Felgen kann jeder auf seinem Fahrzeug montieren, wenn

- sie passen und

- ein Gutachten für das Fahrzeug vorliegt oder

- eine Einzelabnahme gemacht wurde

Naja, wusste ja nicht,

Themenstarteram 10. April 2007 um 18:40

Hallo zusammen

Danke für die Infos. Ich gehe auch davon aus, wenn sie passen und auch erlaubt sind, dann kann die Felgen jeder fahren.

Aber ulluagu hat erwähnt, dass die Felgen evtl. auch auf einen Astra und Zafira passen. Ist das richtig? Es sind Lochkreis 5 / 110, so viel haben ich schon festgestellt.

Hat noch jemand genauere Infos, an wen ich die Teile verkaufen kann?

Danke.

Gruß aus Oberbayern

Ralph

am 10. April 2007 um 18:46

Setzt doch mal >Bilder rein...soll vielleicht Wunder bewirken...

:D

Ich gehe davon aus, wir reden von den original Opel Felgen. Die sind dann auch nur für Opel freigegeben.

Und da sie laut Prospekt auch für Astra und Zafira bestellt werden können, passen die da auch. Mittlerweile haben ja alle Opel ab Astra aufwärts 5-Loch Anbindung, oder liege ich da falsch? LK 5x 110 ist also richtig.

Ein BMW-Fahrer wird sich wahrscheinlich auch kaum Felgen mit Opel-Logo draufschrauben. :D

Für den Verkauf ist ebay ne ganz gute Adresse. Originale Herstellerfelgen ab 17 Zoll aufwärts gehen da eigentlich immer für recht gutes Geld weg. Aber nur Abholung anbieten, das Trara mit Versendung von Rädern würde ich nicht machen. Werde meine "alten" 17-Zöller auch so verscherbeln.

Über Kleinanzeigen kriegst nen Bart, bis sich da mal jemand meldet. Der muss die Felgen dann schon ganz gezielt suchen.

Ansonsten kann man sie auch noch hier im Forum anbieten.

Gruß

Andrej

am 10. April 2007 um 18:53

dito !

Biete die Felgen hier mit Bild an !

Solltest du sie hier nicht los werden, gehe zu deinem Reifenspezi und lasse sie dir beim Neukauf anderer Felgen verrechnen.

Teste es aber an verschiedenen Reifenspezies !!!

So habe ich es auch gemacht !!!

:D

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:27

Danke für die Infos.

Meint hr wirklich, hier habe ich eine Chance auf einen Käufer oder auch Tauschpartner. Denn ich suche im Gegenzug etwa 15" oder 16" Alus von Opel?

Und bei ebay habe ich mir auch schon überlegt, aber verschicken kommt dabei nicht in Frage. Ist ja wahnsinn das Gewicht.

Und bei meinem Reifendantler war ich schon. Der hat kein Interesse an diesem Sportreifen. Offensichtlich kommen da auch nur Opas hin. Klappt denn das mir inzahlung geben. Was meint denn ihr, was sind die Dinger eigentlich Wert?

Gruß

Ralph

Hallo,

Würde die bei ebay reinstellen! Hab ich mit meinen auch gemacht! und verschicken ist nun wirklich kein problem.

Machste 4 pakete.Da kostet ein paket über hermes 6,90€

Für meine 18 er original opel hab ich 460 bekommen ohne Reifen!

 

Gruß Stefan

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:24

Danke Stefan

Wenn das so ist, dann versuche ich es vileeicht mal über 3-2-1. Das mit 480 Euros wäre ja ein Wort. Da wäre dann ja mit etwas Zuzahlung ein neuer 16" Satz drin.

Gruß

Ralph

Achtung...die Felgen passen nicht auf alle Astra und Zafira. Jedenfalls nicht ohne weiteres. Astra H und Zafira B...kein Problem. Bei den älteren Astra's sind auch 4-Loch dabei. Zafira A gehen Serie nur 17" drunter...18" nicht ohne weiteres. Bei den neueren Saab passen die 18" ebenfalls...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von RalphHeike

Danke Stefan

Wenn das so ist, dann versuche ich es vileeicht mal über 3-2-1. Das mit 480 Euros wäre ja ein Wort. Da wäre dann ja mit etwas Zuzahlung ein neuer 16" Satz drin.

Gruß

Ralph

das hört sich doch gut an

tust du hier einen link rein zum angebebot?

danke

@RalphHeike

Fotos 16" Felgen

mfg

Tarrington

***

argggg.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen