1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. wo sehe, erkenne ich mit welcher Leistung ich Laden kann ?

wo sehe, erkenne ich mit welcher Leistung ich Laden kann ?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Freundin hat sich einen A250e gekauft, jetzt haben wir uns ein tragbares Ladegerät für die CE Steckdose 16 / 3 Phasen gekauft, es wird jedoch weiter nur mit ca. 3,6 kWh geladen _ kann es sein dass nicht mehr möglich ist, da es hier im Forum Diskussionen bzgl. Leistungserhöhung auf 7,2kWh gibt ?

Oder wo kann ich das im, am Auto finden ??

Danke

Andreas

Ähnliche Themen
4 Antworten

Am Auto selbst wüsste ich nicht, da es, falls vor MOPF, nur eine SW Änderung ist (aber ~300€). Sollte in der Funktionbeschreibung (Features) des Fahrzeugs stehen. Die 7,2kW Ladeoption war Zubehör. Falls nicht erwähnt, dann nicht vorhanden. 76B: Wechselstrom-Ladesystem (AC-Laden ) 7,4kW.

Du kannst es Ggf an der Ladedose erkennen wie viele Pins belegt sind

mein A250e (2020) kann wie es serienmäßig ist nur 3,7 kW, auf 7,4 kW zu erhöhen kostet jetzt um die 500€ (nur softwaremässige Änderung), auf DC zu erweiten hatte ich ein Angebot für 1.590 € sonst noch mehr. Finde ich unakzeptabel teuer.

Zitat:

@Raum68 schrieb am 17. September 2024 um 10:53:20 Uhr:

Du kannst es Ggf an der Ladedose erkennen wie viele Pins belegt sind

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das so bei den Kompakten (zumindeset Vor-MOPF) nicht erkennen kann, weil ja die Hardware für zweiphasig bereits installiert ist.

Zitat:

@kievit schrieb am 16. September 2024 um 22:36:13 Uhr:

Am Auto selbst wüsste ich nicht, da es, falls vor MOPF, nur eine SW Änderung ist (aber ~300€).

Dazu kurze Zwischenfrage: Das heißt also, dass ein Upgrade bei MOPF nicht mehr per SW Änderung geht?

Deine Antwort