ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. wo sind die 60 kmh

wo sind die 60 kmh

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:50

ich habe mein simson s50 motor regenerierren lassen und nun kommt er nach 1000 km immer noch nicht auf die 60kmh auf der geraden zieht sie nur 55 kmh kann das noch werden oder wurde da gepfuscht.

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

war die s50 nicht sowieso nen bisschen schwächer auf der brust, als die s51??

Naja, könnte sein, dass der sich der auspuff durch öl-ablagerungen etc. zu gesetzt hat das kann auch leistung kosten. wie alt ist der auspuff denn? und wurde er schoneinmal sauber gemacht? von innen? also ausgebrannt o.ä.?

Ist eigentlich die einzige möglichkeit, wenn der vergaser vernünftig eingestellt ist.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 13:37

der auspuf ist nagelneu so wie der krümmer , kerze und wie gesagt der motor und vor der regenerierrung lief der motor auch deutlich über 60kmh deswegen find ich des so seltsam.

hmm natürlich kanns sein, dass der motor am anfang der einfahrphase noch schwächer ist, als später. Aber wenn sie vorher weit über 60 und jetzt danach nur grad so 55 läuft ist das shcon komisch.

Lass sie doch nochmal durchecken von dem ders dir eingebaut hat?! kannst ihm ja sagen, dass es dir komisch vorkommt.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 20:44

ich werd das halt noch mal ne weile beobachten,

ich weißhalt nicht ob da net noch was nach 1000km kommt weils eigentlich heist die einlaufphase beträgt nur 500km aber ich kann mich ja nach2000km immer noch beschweren

wie haste denn überhaupt eingefahren?

vielleicht bist du ja auch bissl selbst dran schuld?! :/

Hi

Oder aber, Motorregeneration hin oder her, ist die Maschine evtl nicht richtig abgestimmt worden?

Bzw. 55km/h, 60km/h, am Tacho(antrieb) ist nichts gemacht worden?

Nur um jetzt mal bei 2 Punkten nachzuhaken die mir bei der Sache so einfallen.

Gruß

Crosskarotte

Ich hatte so ein ähnliches prob ma bei ner Yamaha RD 50. Damals hat sich ein Kolbenring verabschiedet und den Zylinder beschädigt. Danach lief sie auch nur noch 40 - 50. Außerdem zog sie absolut scheiße. Nimm doch einfach ma den Zylinder ab und guck nach! Bein ner Simson is das ja nich so schwer (haben selber 3 Stück zu Hause rumstehen)!

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 12:07

hab se nach anleitung eingefahren sie hatte aber mal ganz kurz n stecker des war aber schon nach der einlaufphase.

am tacho hab ich nix gemacht des müste alles original sein und was wurde da eigentlich gemeint mit richtig abgestimmt

hab vom motor selbst nicht so sehr viel ahnung. achso die lief schon vorm stecker nicht so sehr viel.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Ich hatte so ein ähnliches prob ma bei ner Yamaha RD 50. Damals hat sich ein Kolbenring verabschiedet und den Zylinder beschädigt. Danach lief sie auch nur noch 40 - 50. Außerdem zog sie absolut scheiße. Nimm doch einfach ma den Zylinder ab und guck nach! Bein ner Simson is das ja nich so schwer (haben selber 3 Stück zu Hause rumstehen)!

wollt dazu mal fragen ob ma auch mit nem kompressinmessgerät rausfinden kann ob ein kolbenring fehlt

mit stecker meinst du bestimmt nen kolbenklemmer?!

dann haste das ding einfach falsch eingefahren. nicht warm genug,zu wenig öl oder sowas halt.

deine schuld würd ich jetz ma sagen, kannst ja ma zum verkäufer gehn. vielleicht macht er es auf kulanz.

wie war denn deine "einfahranleitung"?

Welches gemisch hattest duu denn? 1:50 oder 1:25?

Haste die Gänge oft sehr hochgezogen? Kompression kannste per Daumen drauf methode pröfen. Einfach Damen auf die Zündkerzenöffnung, kannste den Daumen draus halten und nichts entweicht neben deinem Daumen, is das schlecht. Es gibt aber auch Kompressionsmessgeräte. Bei 50 ccm sollteste mindestens 6 bar haben. ideal sind so 9 - 10!!!

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 13:20

also hab mal druck gemessen sie hat die 9,5 bar wenn nicht noch mehr und das heist es auch in den motordaten vom s50 motor . wie ist den des wenn der falsch luft zieht weil mein ansaugstutzen ist ein bischen spröde hab immer gedacht der währ dicht aber vielleicht doch nicht

bau den doch ma ab und halte das eine ende zu. dann saugst du am anderen ende und dann siehst du, obs dicht is. könnte auch an der dichtung vom ASS zum zylinder liegen.

läuft sie denn im leerlauf so wie vorher?

Zitat:

der auspuf ist nagelneu so wie der krümmer , kerze und wie gesagt der motor und vor der regenerierrung lief der motor auch deutlich über 60kmh deswegen find ich des so seltsam.

Woher hast du den Auspuff? Ist das so ein Nachbau, wo der Gegenkonus fehlt? Hab viele Kopien gesehen, bei denen nur so ein "Trennblech" dazwischen war. Bau mal den Schalldämpfer ab und schau in den Auspuff. Wenn da nur dieses Blech zu sehen ist, das hast du "Schrott" gekauft (sorry). Damit ein 2Takter effektiv funktioniert und auch Leistung hat, ist die Konstruktion sehr wichtig.

Hast du am Vergaser etwas verändert?

Deine Antwort