ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wo sind die Focus Stufenheck Fahrer?

Wo sind die Focus Stufenheck Fahrer?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. November 2019 um 18:41

Hallo Leute,

Mich würde mal interessieren wer von euch alles ne Mk3 Stufe hat. Das vorfacelift findet man ja gelegentlich als Stufenheck, aber das face-lift gab es offiziell nie in Deutschland, hab aber trotzdem schon mal ein gesehen.

Wisst ihr ungefähr wie viele Stufenheck Mk3 in Deutschland ungefähr im Umlauf sind?

Zeigt doch mal eure Stufen.

Ich fange mal an.

Ez 08/2011 mit jetzt gerade mal gut 25000 km auf der Uhr. Gekauft im März 2017 beim FFH mit 10300 km auf der Uhr. Rentnerfzg.

1.6 ecoboost 150 PS Titanium.

Habe ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, Edelstahl AGA, andere Felgen, LED tgfl, lackierte bremssattel, Eibach pro kit federn 35 mm.

Bisher folgende Reparaturen, bei ca 16000 km mussten beide Stecker von den Nockenwellensensor getauscht werden, da gummi porös und Öl eingedrungen ist, bei 19000 km war Wasserpumpe undicht.

Ansonsten beide bekannte Rückrufaktion vom 1.6 ecoboost mit dem Kühlmittelsensor, und dem kupplung Schlupf.

IMG_20190914_130807.jpg
IMG_20190914_121227.jpg
IMG_20190817_141945.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Wo sind die focus Stufenheck Fahrer?

80cm unter der Erde, in der Urne (Praktisch denken, Särge schenken) oder in der Pflege.

Ansonsten fahren sie einen Wagen wo der Einstieg leichter ist ...

Der FoFo wird hier in D nur als Fünftürer oder Turnier angeboten. Bis zum MKIII.

Läuft in dieser Klasse in D nicht. Nicht nur bei Ford.

Ich kann nur grinsen, eine große Elektronikkette, ein Wagen der E-Klasse,

Stufenkeck und dann hat man versucht den eben gekauften großen Flachbildschirm in dem Wagen

zu bekommen. Köstlich. Daher eher einen Fießheck oder Turnier. Das wäre gegangen.

Falls es Dein Wagen ist, was ich bezweifel, diesen hat nicht jeder, sehr exklusiv.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wo sind die focus Stufenheck Fahrer?

80cm unter der Erde, in der Urne (Praktisch denken, Särge schenken) oder in der Pflege.

Ansonsten fahren sie einen Wagen wo der Einstieg leichter ist ...

Der FoFo wird hier in D nur als Fünftürer oder Turnier angeboten. Bis zum MKIII.

Läuft in dieser Klasse in D nicht. Nicht nur bei Ford.

Ich kann nur grinsen, eine große Elektronikkette, ein Wagen der E-Klasse,

Stufenkeck und dann hat man versucht den eben gekauften großen Flachbildschirm in dem Wagen

zu bekommen. Köstlich. Daher eher einen Fießheck oder Turnier. Das wäre gegangen.

Falls es Dein Wagen ist, was ich bezweifel, diesen hat nicht jeder, sehr exklusiv.

Themenstarteram 13. November 2019 um 7:05

Mir gefällt die Limousine doch ziemlich gut, das schrägheck ist irgendwie nicht so meins. Dann lieber Kombi.

Sie Stufe ist schon etwas blöd im Alltag das stimmt, aber es geht schon.

Diese Modelle gibt es sehr oft in der Türkei. Die sieht man dort an jeder Ecke. Fließheck dafür weniger. Farbe überwiegend in Weiß, wie die meisten Autos dort. Nur mal so als Info.....

"Die Stufe" ist was für Rentner.... ;-)

@TurnierChill Gut formuliert.

Ich finde Stufenhecks auch gut. Hatte vor Jahren mal vergeblich einen Astra H Stufenheck gesucht. Auch wenn die im Alltag manchmal unpraktisch sind. Das MK3 Stufenheck halte ich auch für gelungen.

Ich habe mal gelesen, wahrer Luxus ist, sich Dinge liefern zu lassen und nicht selbst zu transportieren.

Themenstarteram 14. November 2019 um 11:05

Solang es nix sperriges ist, passt alles, wer immer viel zum transportieren hat, brauch klar den Kombi.

Das die Stufe eher für Rentner ist kann ich nicht bestätigen. Kommt auch immer drauf an was man draus macht.

Ich habe ihn dezent tiefer gelegt, andere Felgen, ne andere AGA, etc

In Südafrika wird fast nur Stufe gefahren, meist von jungen Leuten die sich noch keinen hilux, Ranger etc. leisten können. Da gibt's Modelle quer durch alle Marken als Stufe. Z. B. den polo, ganz beliebt als Stufenheck.

Dort sind Kombis die wahren Exoten. Ein Verhältnis wie bei uns Kombi verso Stufe.

Ich hab dort noch nie einen Passat Kombi gesehen aber zig hundert Stufenheck, da VW dort eh ein gehobenes Image hat. Gleiches gilt für 3er und 5er BMW. Nur Stufe, kein Kombi.

Das Rentner Image hat die Stufenheck Variante nur in Deutschland...... Weil wir die schönsten, größten, besten sind.

2.0 163

20170805_194808.jpg
20170805_194530.jpg
20170805_194451.jpg
+1

Bis August war ich einer, jetzt ists nen FiST 3-Türer :D

Nach acht JAhren mal was ganz anderes ;)

Wp-20170310-17-57-55-rich
Wp-20170310-18-09-24-rich
Wp-20170605-12-53-05-pro
Themenstarteram 15. November 2019 um 6:57

Schöne Autos habt bzw hattet ihr

Ich find die Stufe echt schick.

Hätte es den Mk4 als Stufenheck ST-Line hier in Deutschland gegeben, wäre es wieder einer geworden.

Aber ich fahre entweder 3-Türer, oder ne richtige Limo oder Coupe.

Fahren viele in Südafrika als UBER-Fahrzeuge umher.

Bin selbst mitgefahren. Finde ihn super. Gefühlt scheint mir das Auto leiser als die Turnier / Kompakt-Variante.

Die Lautstärke beim Turnier liegt daran, dass er nur dieses besch... Rollo als Laderaumabdeckung hat. Das schluckt deutlich weniger Schall von der Hinterachse als die Konstruktionen bei 4-/5-Türer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wo sind die Focus Stufenheck Fahrer?