ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo sind die Fransen?

Wo sind die Fransen?

Themenstarteram 31. August 2010 um 20:48

Hi Jungs und Mädels!

Mal ne ganz kurze knackige Frage: Darf man im Jahr 2010 noch Fransen tragen?

In meinem Kopf schwirren zahlreiche Bilder von Bikern, mit langem zotteligem Vollbart, Sonnenbrille und Lederweste mit Fransen umher... Gibts die Jungs noch? :D

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Darf man im Jahr 2010 noch Fransen tragen?

Definitiv: NEIN! Durch die reformierte Novelle zur Reform der Sicherheit im Strassenverkehr, die durch die Verordnung 225/15 X1 ff von 2009 geregelt wird, ist das tragen von Jacken oder Hosen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) mit haltlos umher flatternden Streifen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) nicht mehr erlaubt.

Das kann die anderen Verkehrsteilnehmer ablenken, denn entweder sie konzentrieren sich auf die Bewegung oder sie erbrechen sich in den (meist) geschlossenen Integralhelm.

Somit aus sicherheitstechnischer Sicht von mir ein ganz klares Daumen hoch für diese Verbannung aus dem Strassenverkehr. Und wieder mal ist Deutschland Vorreiter bei der Sicherheit..........

58 weitere Antworten
58 Antworten

Die gibt's noch, die Jungs. Man sieht sie aber selten. Entweder auf ner Harley auf der rechten Spur der BAB oder manchmal auf nem Trike. Sind halt auch älter geworden.

Auf dem Stilfser sehe ich auch jedesmal welche. Frage mich bloß immer, wie die da hochkommen...:confused:

Zieh doch an, was du willst!

Moin,

Zitat:

Darf man im Jahr 2010 noch Fransen tragen?

Definitiv: NEIN! Durch die reformierte Novelle zur Reform der Sicherheit im Strassenverkehr, die durch die Verordnung 225/15 X1 ff von 2009 geregelt wird, ist das tragen von Jacken oder Hosen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) mit haltlos umher flatternden Streifen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) nicht mehr erlaubt.

Das kann die anderen Verkehrsteilnehmer ablenken, denn entweder sie konzentrieren sich auf die Bewegung oder sie erbrechen sich in den (meist) geschlossenen Integralhelm.

Somit aus sicherheitstechnischer Sicht von mir ein ganz klares Daumen hoch für diese Verbannung aus dem Strassenverkehr. Und wieder mal ist Deutschland Vorreiter bei der Sicherheit..........

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Die gibt's noch, die Jungs. Man sieht sie aber selten. Entweder auf ner Harley auf der rechten Spur der BAB oder ........

also das die harleyfahrer fransen tragen halte ich fürn gerücht.

ich bin selbst HD fahrer und lache mich jedesmal tot wenn ich so einen möchtegern cowboy/indianer sehe der seine kutte mit fransen bestückt.

die meisten fahren KEINE harley sondern andere japanische chopper und tun so als wenn sie harley fahren, oder triker, aber das wurde ja schon vermerkt.

dieses lustige treiben ist auf jedem größeren motorrad event zu bestaunen.

und falls doch mal ein HD fahrer darunter sein sollte, dann ist er eine riesen ausnahme und ohne jeglichen geschmack, das kann man dann auch am aussehen seiner maschiene sehen.

schwarze schafe hat man überall :D:D:D

 

@basti:

wenn du dich zum affen machen willst, dann befranse dich, und glaub nicht das das lächeln was du von anderen bikern erhälst freundlichkeit bedeutet, nein sie lachen dich aus :D

gruss

bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

 

Definitiv: NEIN! Durch die reformierte Novelle zur Reform der Sicherheit im Strassenverkehr, die durch die Verordnung 225/15 X1 ff von 2009 geregelt wird, ist das tragen von Jacken oder Hosen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) mit haltlos umher flatternden Streifen (aus gegerbten Tierhäuten oder synthetischen Textilfasern) nicht mehr erlaubt.

Das kann die anderen Verkehrsteilnehmer ablenken, denn entweder sie konzentrieren sich auf die Bewegung oder sie erbrechen sich in den (meist) geschlossenen Integralhelm.

Somit aus sicherheitstechnischer Sicht von mir ein ganz klares Daumen hoch für diese Verbannung aus dem Strassenverkehr. Und wieder mal ist Deutschland Vorreiter bei der Sicherheit..........

FREAK :)

 

meiner meinung nach kannste anziehen was du willst... sollte halt zum typ und zum bike passen... wenn ich mit meinen 21jahren (nahezu kein bartwuchs ;) ) auf meiner fazer mit einer lederjacke mit adler hintendrauf und fransen ankomme werde ich wohl überall ausgelacht und nicht wirklich ernst genommen

wenn du nen fetten chopper fährst ne ordentliche wampe und nen vollbart hast dann ist es wieder in ordnung :)

ps: die wampe und der vollbart gehören meiner meinung nach einfach zum chopper fahrer ich weiss auch nich warum :)

wieso werden chopperfahrer immer mit fetten bäuchen und vollbärten assoziiert?

man man man, das ist heute auch nicht die regel.

schaut euch doch einfach mal um....

ich zb, wiege 90 kilo OHNE bauch und hab keinen vollbart...

auch meine ganzen freunde sind eher schlank als fett.

sicher sind da auch ein paar bäuchige dabei, aber das sind die wenigsten.

sogar in dem MC´s sind die vollbartträger in der minderheit....

jungs jungs.

macht euch doch mal ein neues bild von den motorradfahrern...

hatten wir in einem anderen tread schon:

die racerfahrer sind nicht mehr 20 sondern auch mitte 40/50 und legen ihre dicken bäuche auf den tank.

die chopperfahrer sind nicht nur grau und alt, sondern oft schon unter 30, das verhälltnis mischt sich immer mehr...

Wenn Fransen getragen werden dann aber nur Neongelb, genauso wie die Jacke.

Aber das sollte ja selbstverständlich sein;)

Gruß

Fransenjacke?

Da kann ich drüber!

:D

Hier gibts das im Gesamtpaket für die Hardcore Biker

Der ultimative Fransen Chopper

Jetzt weiß ich auch wer bzw. was sich dann unterm Helm verbirgt :D

Indianer und Cowboys trugen Lederbekleidung mit Fransen, damit das Regenwasser besser abtropfen sollte.

Aus heutiger Sicht, bei modern konfektionierter Kleidung mit hydrophobiertem Leder also ein völlig überflüssiges Detail. Aber wie das so ist mit überflüssigen Details ... die five-Pocket-Jeans hat ja auch immer noch die Tasche für die Taschenuhr an der Kette, obwohl alle Armbanduhren tragen.

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Fransenjacke?

Da kann ich drüber!

:D

Die sogenannte Vierfachbefransung. :D

bb-blue hat soweit Recht, das es überall Fransenträger gibt, auch bei den Harleyfahrern. Ich sach nur HOG. :rolleyes:

Aber ausgelacht werden von mir alle. :cool:

Achja, ich hab ne Wampe und Vollbart. ;)

@bb-blue

nimms doch nich so ernst dass is halt so ein vorurteil von mir...

bayern haben alle lederhosen an und trinken den ganzen tag nur bier ausserdem essen die auch nur sauerkraut...

mercedes fahrer sind alle mindesten 65jahre alt und haben ne eingebaute vorfahrt

blondinen sind alle blöd...

das stimmt auch nich aber wenn man an einen bayrischen mitbürger denkt, hat man halt direkt nen mann mit lederhose und nem bier in der hand vor augen

:D :D

du verstehst was ich meine???

@1,9lgurke:

webigstens ein rocker mit bauch und bart :)

Trage doch einfach, was DIR gefällt!

Egal, was Du machst, - es wird immer Welche geben, die dich für Was-auch-immer (jedenfalls; nix Gutes), halten und dich anfeinden oder auslachen - und es wird immer Welche geben, die es befürworten, gut finden und Beifall klatschen.

Was dein Outfit angeht, sollten dir Andere, am Ar... vorbei gehen!

Zu; Bärte und Bikern:

In der Tat, sind in Biker-Kreisen, nur noch selten, Bärtige zu sehen. Auch in der Szene, gibt es eben Mode-Trends.

Wenn Du einen Bärtigen (vor Allem; wenn er seinen "Gesichtspullover" geflochten hat) siehst, handelt es sich eher; um einen motorradfahrenden Wikinger.

Oder; einen passionierten Winterfahrer (siehe: Gesichts-Pullover).

Zitat:

Original geschrieben von bunf

 

das stimmt auch nich aber wenn man an einen bayrischen mitbürger denkt, hat man halt direkt nen mann mit lederhose und nem bier in der hand vor augen

:D :D

du verstehst was ich meine???

@1,9lgurke:

webigstens ein rocker mit bauch und bart :)

....Bier in der Hand, Bauch ist mitlerweile auch da, wo ist da das Vorurteil :confused::D

 

PS: Lederhose hängt im Schrank;)

@bunf

ich nehm das nicht so bluternst wie es klingt, ich argumentiere nur :D

und ausserdem ist bier eklich.......... da bekomm ich hörner von

ich mag nur die 3 heiligen könige

jim, jack und johnny :D und nen lieter cola dazu...

und die haben auch noch weniger Kalorien als bier :)

 

@Lewellyn

deine verlinkung gibt mir wieder recht :D:D:D

is ne shadow die da gezeigt wird...

grins

@gurke:

die hogs sind eine spezie für sich und zählen hier nicht ;)

ne spass bei seite, auch da gibt es coole typen und anders auch wieder spinner, wie du sie überall triffst.

aber fransen haben die auch nicht alle, sonder eher ihre metallabzeichen auf ihren kutten vorn ;)

Deine Antwort