1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wo sind die ganzen 535i, 550i???

Wo sind die ganzen 535i, 550i???

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 5:49

Hallo,

ich möchte aufgrund von Nachwuchs meinen 4er Coupe gegen einen 5er tauschen.

Leider finde ich kaum 1-2 Jahre alte 535i, 550i Benziner.. das ist ja gruselig.. verkaufen wir den 5er nur noch an Geschäftsleute mit 30TKM im Jahr?

Ansonsten für mich unvorstellbar warum soviele Diesel verkauft werden.. wer fährt das schon freiwillig?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2016 um 7:16

Zitat:

@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 09:13:13 Uhr:

Wo die 550er sind?

Stehen in der Werkstatt. Gib genug davon :)

.

.

Fred - es nervt !

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

ich derzeit, wollte nach 4 Benzinern mal wieder was anderes

ich auch, an meinem 535dx gibt es nichts auszusetzen.

Servus,

ganz einfach: diese Boliden kauft kaum einer als Privatmann. Wenn doch, wird er sich kaum nach 1 oder 2 Jahren wieder von ihm trennen (exorbitanter Wertverlust).

Andererseits sind die Leasingverträge meist auf 3 Jahre ausgelegt.

Mein 550i war eben so ein Leasingrückläufer, der nach 3 Jahren und 60.000 km auf der Uhr für - nun auch für den Privatkäufer erträglichen - rd. 42 % seines Listen-Neupreises beim Händler stand.

Gruß

Heinz

am 28. Juni 2016 um 7:12

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 28. Juni 2016 um 07:49:07 Uhr:

Hallo,

ich möchte aufgrund von Nachwuchs meinen 4er Coupe gegen einen 5er tauschen.

Leider finde ich kaum 1-2 Jahre alte 535i, 550i Benziner.. das ist ja gruselig.. verkaufen wir den 5er nur noch an Geschäftsleute mit 30TKM im Jahr?

Ansonsten für mich unvorstellbar warum soviele Diesel verkauft werden.. wer fährt das schon freiwillig?

Grüße

Bei über 95 % Dieselanteil beim 5er (lt. KBA Jan - Mai 2016) liegt es auf der Hand, dass es kaum 535i/550i gibt.

Gruß

Der Chaosmanager

Wo die 550er sind?

am 28. Juni 2016 um 7:16

Zitat:

Wo die 550er sind?

.

.

Fred - es nervt !

Zitat:

@swa00 schrieb am 28. Juni 2016 um 09:16:41 Uhr:

Zitat:

Wo die 550er sind?

.

.

Fred - es nervt !

Ja, nervt mich auch.

Such mal nach einem 535i Handschalter.

Ich fahre einen sehr seltenen Exoten :-)

Gruß Thomas

Hallo

bin 33 Jahre 6 Zylinder Benziner (Mercedes) gefahren, vor 10 Jahren auf 6-Zylinder Diesel umgestiegen.

War ein echtes Erlebnis, der Umstieg. Damit war das Thema Benziner abgehakt.

du bist wohl noch nie Diesel gefahren, jedenfalls keinen von der besseren Sorte.

Gruß B-Bernie

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 7:50

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich habe den 535xd Probe gefahren, war enttäuschend. Natürlich kann man das nicht mit meinem Coupe inkl. PPK vergleichen, aber die Motorleistung war mir einfach zu wenig. Weiterhin gefällt mir das Diesel-Fahren einfach nicht..

Wird anscheinend eine etwas langwierige Suche werden..

Bin nach einem Z4 35i und einem 435i Cabrio auf den 530d umgestiegen. Die Leistung ist mehr als ausreichend. Mag es insbesondere nicht immer nach Drehzahlen zu gieren. Wenn es aber um Sound geht... sind die beiden 6ender Benziner ne andere Hausnummer und Klang für die Ohren.

Gerade mal bei BMW.de nachgesehen. Aktuell gibt's 45 Fahrzeuge 35i und 50i ab Baujahr 2013. http://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html

Hoffe mit dem Link ist hier in Ordnung.

Die stehen dann ja quasi doch in der Werkstatt. Müssen alle defekt sein. Ironie aus ;)

Da fahre ich ja ein "Sondermodel" mit meinem 530i. Bin voll zufrieden ,habe keine Probleme mit

zu heißer Ladeluft,keine verkokte Ansaugbrücke und Leistung ist auch genug da.

Ich war mal ein gläubiger Benziner Fahrer. Etliche R6 und auch einen V8 konnte ich mein Eigen nennen. BMW natürlich, von anderen Motoren rede ich hier nicht;)

Bis ich ca. 2002 als Mietwagen einen 330dA unterm Hintern hatte. Das überzeugte.

Damit war auch für mich der Umstieg klar. Seither fahre ich R6 3L Diesel. Woher kommt wohl mein Nickname?

Gäb es nur noch R4 Diesel würde ich allerdings vermutlich wieder zum Benziner Fan...

Btw. wenn ich heute Benziner fahren will, steige ich aufs Motorrad ;)

Naja, ob Diesel oder Benziner kommt immer darauf an ob es sich rechnet und der jährlichen Fahrleistung. Fährst mit dem Diesel wenig, dann ist es nicht wirtschaftlich.

Für mich ist die Frage Diesel oder Benziner nur eine wirtschaftliche Frage. Drehmoment habe ich beim V8 Benziner mit Allrad auch genug.

Deine Antwort