ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wo sind die W124er Coupes?!?

Wo sind die W124er Coupes?!?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:36

Hey,guten Abend,

nach meiner dreijährigen Finanzdurststrecke (Ausbildung;-)) Bin ich nun auf der Suche nach einem schönen W124er Coupe...vorzugsweise 220er mit Mopf2,schwarz,Leder max 170000km...was jeder eben so haben will! 300er und 230er sind mir zu alt,200er zu schwach,320er für den täglichen Gebrauch (40km) nicht unbedingt wirtschaftlich)

Jetzt muss ich aber erschrocken feststelllen...es gibt ja fast garkeine Guten mehr!! Entweder jemand schimpft sich Liebhaber (ja ich weiß,die gibts auch noch...) und ruft 7000€ und mehr für ein relativ gepflegtes Auto mit 200000km auf oder es sind Rostlauben und Bastelbuden...(jedenfalls bei uns in der Gegend (Niedersachsen bei Osna-City.

Gibt es sie noch,die günstigen und guten Gelegenheiten...oder ist die Zeit tatsächlich vorbei?Möchte von euch noch jemand sein Schätzchen gegen einen angemessenen Preis loswerden??

Gruß und schönen Abend,

200d(turbo)

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2010 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

ich biete mein coupe schon seit geraumer zeit zum verkauf an,allerdings in österreich.

der wagen ist meiner meinung nach für sein alter (bj.1989) gut erhalten,der preis von 1300euro entspricht dem derzeitigen zustand,und ist auch fair.

was man dabei mit diversen käufern mitmacht,ist schon sehr bedenklich.

"gibts du mir auto für 1000euro,hab ich nicht viel geld,habe frau und kinder.........................."

usw.

die kaufmoral ist meiner meinung nach schon sehr gesunken.

fixe kaufzusagen ,und termine für besichtigungen werden einfach nicht mehr eingehalten.

es ist schon irgendwie frustrierend,und ehrlich gesagt komme ich immer mehr zu dem schluss den wagen zu behalten,oder ihn in eine garage zu stellen und zu konservieren.

Hallo............

Ja, so ist das dann halt.......

Pferdehändler.........

Teppichhändler.........

Autohändler...........

Da werden sie bestimmt beschissen, vor allem die Genossen, wassa isda lätzda Preis......vor kurzem ritten die alle noch auf Eseln herum.....

VlG Frank

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bleibt aber nicht mehr viel an Motorisierungen übrig.....:D

Für ein Coupe mit deinen Vorstellungen wird dir nichts anderes übrig bleiben als 6-7Tausend Euro zu investieren!

Billiger werden sie nicht mehr und recht viele gibt es auch nicht mehr!

Für die hälfte bekommst schon eine schöne Limo! :)

Grüße

Ben1602

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:08

Ja,ich weiß...aber wir fahre sind 220er schon in einer Limo und meines Erachtens ist er einfach der beste Kompromiss...zu den Preisvorstellungen: Für den Preis kann man schon´nen CLK kaufen...und das sehe ich einfach nicht ein.Fährt man nämlich mal zu so einem 6999€ Angebot,das als "TOP!!" beschrieben wurde,dann sind mindestens die Wagenheberaufnahmen gammelig oder die Karre schreit nur so nach Kilometertunig!! Würde nichtmal was sagen,wenn er top dasteht und 6000kosten soll...aber mehr bei nochmehr Kilmetern...nö!

am 20. Januar 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von 200D(turbo)

Hey,guten Abend,

nach meiner dreijährigen Finanzdurststrecke (Ausbildung;-)) Bin ich nun auf der Suche nach einem schönen W124er Coupe...vorzugsweise 220er mit Mopf2,schwarz,Leder max 170000km...was jeder eben so haben will! 300er und 230er sind mir zu alt,200er zu schwach,320er für den täglichen Gebrauch (40km) nicht unbedingt wirtschaftlich)

Jetzt muss ich aber erschrocken feststelllen...es gibt ja fast garkeine Guten mehr!! Entweder jemand schimpft sich Liebhaber (ja ich weiß,die gibts auch noch...) und ruft 7000€ und mehr für ein relativ gepflegtes Auto mit 200000km auf oder es sind Rostlauben und Bastelbuden...(jedenfalls bei uns in der Gegend (Niedersachsen bei Osna-City.

Gibt es sie noch,die günstigen und guten Gelegenheiten...oder ist die Zeit tatsächlich vorbei?Möchte von euch noch jemand sein Schätzchen gegen einen angemessenen Preis loswerden??

Gruß und schönen Abend,

200d(turbo)

Nabend!

Du suchst eben ausgerechnet die gesuchteste und gleichzeitig am zweitwenigsten gebaute Motorisierung bei den Coupés, nämlich nur 12373. Und dann auch noch mit guter Ausstattung für wenig Geld. Glückwunsch und viel Erfolg!

am 20. Januar 2010 um 22:00

Hallo an alle, also ich such auch ein W124 Coupe aber ich hätte gern lieber einen 320er und wenn möglich aus der nähe von Stuttgart. Also wer was weiß bitte bitte melden MfG motzi

ich biete mein coupe schon seit geraumer zeit zum verkauf an,allerdings in österreich.

der wagen ist meiner meinung nach für sein alter (bj.1989) gut erhalten,der preis von 1300euro entspricht dem derzeitigen zustand,und ist auch fair.

was man dabei mit diversen käufern mitmacht,ist schon sehr bedenklich.

"gibts du mir auto für 1000euro,hab ich nicht viel geld,habe frau und kinder.........................."

usw.

die kaufmoral ist meiner meinung nach schon sehr gesunken.

fixe kaufzusagen ,und termine für besichtigungen werden einfach nicht mehr eingehalten.

es ist schon irgendwie frustrierend,und ehrlich gesagt komme ich immer mehr zu dem schluss den wagen zu behalten,oder ihn in eine garage zu stellen und zu konservieren.

am 21. Januar 2010 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

ich biete mein coupe schon seit geraumer zeit zum verkauf an,allerdings in österreich.

der wagen ist meiner meinung nach für sein alter (bj.1989) gut erhalten,der preis von 1300euro entspricht dem derzeitigen zustand,und ist auch fair.

was man dabei mit diversen käufern mitmacht,ist schon sehr bedenklich.

"gibts du mir auto für 1000euro,hab ich nicht viel geld,habe frau und kinder.........................."

usw.

die kaufmoral ist meiner meinung nach schon sehr gesunken.

fixe kaufzusagen ,und termine für besichtigungen werden einfach nicht mehr eingehalten.

es ist schon irgendwie frustrierend,und ehrlich gesagt komme ich immer mehr zu dem schluss den wagen zu behalten,oder ihn in eine garage zu stellen und zu konservieren.

Hallo............

Ja, so ist das dann halt.......

Pferdehändler.........

Teppichhändler.........

Autohändler...........

Da werden sie bestimmt beschissen, vor allem die Genossen, wassa isda lätzda Preis......vor kurzem ritten die alle noch auf Eseln herum.....

VlG Frank

am 21. Januar 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von 200D(turbo)

Ja,ich weiß...aber wir fahre sind 220er schon in einer Limo und meines Erachtens ist er einfach der beste Kompromiss...zu den Preisvorstellungen: Für den Preis kann man schon´nen CLK kaufen...und das sehe ich einfach nicht ein.Fährt man nämlich mal zu so einem 6999€ Angebot,das als "TOP!!" beschrieben wurde,dann sind mindestens die Wagenheberaufnahmen gammelig oder die Karre schreit nur so nach Kilometertunig!! Würde nichtmal was sagen,wenn er top dasteht und 6000kosten soll...aber mehr bei nochmehr Kilmetern...nö!

Ich habe landauf-landab die Erfahrung gemacht, dass es wirklich kaum mehr gute Fahrzeuge gibt. Während ich auf der Suche war und (auch ältere) Berichte im Forum zur Orientierung las, habe ich nicht glauben wollen, dass es "wie ein Lottosechser sei" einen perfekten Wagen zu finden (in meinem Fall das Cabrio).

Die Praxis hat mich eines besseren belehrt: selbst echte Nobelhändler die Ihre Autos als "einmaliger Erhaltungszustand" gepriesen und perfekt in Szene gesetzt haben, hatten in wirklichkeit nur aufgehübschte Gurken. Für mich hieß es dann, nur noch Privat suchen.

Auffalend war noch, dass die Karosserien der Mopf2- Fahrzeuge durchwegs in deutlich schlechterem Erhaltungszustand waren (auch wenn das Fahrzueg sonst gepfelgt schien) wie die früheren. Also: Vorsicht und viel viel Geduld....

stimmt.die erste serie scheint auch vom blech her wesentlich besser zu sein als die 2. serie.

am 21. Januar 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von 200D(turbo)

Hey,guten Abend,

nach meiner dreijährigen Finanzdurststrecke (Ausbildung;-)) Bin ich nun auf der Suche nach einem schönen W124er Coupe...vorzugsweise 220er mit Mopf2,schwarz,Leder max 170000km...was jeder eben so haben will! 300er und 230er sind mir zu alt,200er zu schwach,320er für den täglichen Gebrauch (40km) nicht unbedingt wirtschaftlich)

Jetzt muss ich aber erschrocken feststelllen...es gibt ja fast garkeine Guten mehr!! Entweder jemand schimpft sich Liebhaber (ja ich weiß,die gibts auch noch...) und ruft 7000€ und mehr für ein relativ gepflegtes Auto mit 200000km auf oder es sind Rostlauben und Bastelbuden...(jedenfalls bei uns in der Gegend (Niedersachsen bei Osna-City.

Gibt es sie noch,die günstigen und guten Gelegenheiten...oder ist die Zeit tatsächlich vorbei?Möchte von euch noch jemand sein Schätzchen gegen einen angemessenen Preis loswerden??

Gruß und schönen Abend,

200d(turbo)

Hab dir eine PN geschrieben.

am 21. Januar 2010 um 16:35

Eben noch bei einem Sternhändler etwas Auswärts von Bremen einen frisch eingetroffenen 300CE gesehen bzw. mich daneben geparkt :)

Leder sieht noch super aus, generell 1. Blick vom Wagen, aber "schon" 272tkm auf der Welle und Mopf1.

Wenn der überholt wird, werden dafür aber bestimmt auch noch 5 Scheine für verlangt.

Übrigens finde ich für 40km höchstens einen Fiesta oder Polo wirtschaftlich :p

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 19:35

Ach...40km wären eigentlich auch noch erträglich...was soviel heißen soll wie---ich würde auch einen 320er nehmen,wenn er denn vom Zustand und dem Preis meinen Erwartungen entspricht...und Mopf1 kommt für mich irgendwie nicht in Frage...der Grill der Mopf2 fügt sich in meinen Augen einfach perfekt in die Linie des Wagens....der Grill davor...wirkt dagegen draufgesetzt...(sorry an alle Mopf1ler...;-))

Zitat:

Original geschrieben von petr88

Eben noch bei einem Sternhändler etwas Auswärts von Bremen einen frisch eingetroffenen 300CE gesehen bzw. mich daneben geparkt :)

Leder sieht noch super aus, generell 1. Blick vom Wagen, aber "schon" 272tkm auf der Welle und Mopf1.

Wenn der überholt wird, werden dafür aber bestimmt auch noch 5 Scheine für verlangt.

Übrigens finde ich für 40km höchstens einen Fiesta oder Polo wirtschaftlich :p

nur zur info

272tkm sind für einen stets gewarteten 300er NIX!!!!!

da ist er grad mal eingefahren um es etwas salop zu formulieren ;)

http://cgi.ebay.de/...167QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Der schaut doch richtig gut aus :D;)

sorry, musste einfach sein.

Ich bin dafür, dass eine Stiftung für arme misshandelte Autos gegründet wird :rolleyes:

... 220er gibt's schon noch einige schöne, z.B. den hier:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

die 300er sind aber nahezu ausgestorben, seltsam.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wo sind die W124er Coupes?!?